Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2015, 12:33
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ??????????

Grüß Gott Sportfreunde am Stammtisch,

nachfolgenden Newsletter habe ich heute Vormittag erhalten.
Sicher interessant für den aufmerksamen Brieftaubenspieler.
Was meint Ihr dazu?

Taubengruß
Alfred :-)

Probiotika können nicht mehr als Joghurt
von Beate Rossbach

Milchsäurebakterien fördern eine gesunde Darmflora und unterstützen Ihr Immunsystem. Das ist wissenschaftlich belegt. Allerdings müssen Sie diese Keime regelmäßig zu sich nehmen, da sie sich nur wenige Tage lang im Darm ansiedeln. Das ist ein verlockender Aspekt für die Hersteller probiotischer Produkte, denn er garantiert stetigen Umsatz. Daher suggeriert Ihnen die Werbung, dass Sie sich mit einem täglichen Drink vor Erkältungen schützen und Ihren Darm pfleg

Doch wie sinnvoll sind diese Produkte wirklich? Im Grunde genommen sind sie vollkommen überflüssig. Denselben Effekt erzielen Sie auch mit ganz normalen milchsäurehaltigen Nahrungsmitteln wie Dickmilch, nicht wärmebehandeltem Naturjoghurt und Sauerkraut.

Präbiotika sind unverdauliche Ballaststoffe, die den Darmbakterien als Ernährung dienen und ihr gesundes Wachstum fördern. Der gesundheitliche Nutzen von Nahrungsmitteln (z. B. Brot, Müsli oder Getränke), die mit diesen Substanzen angereichert sind, ist allerdings nicht nachgewiesen. Achtung: Nehmen Sie auf keinen Fall mehr als 10 g Präbiotika pro Tag zu sich. Durchfälle und Blähungen könnten die Folge sein. Ich rate Ihnen, lieber auf Ballaststoffe in Vollkorngetreide, Hülsenfrüchten, Obst und Gemüse zu setzen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2015, 19:24
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

hallo Alfred ,
dürfte ziemlich schwer für uns Laien sein, auf dem Gebiet Dichtung und Wahrheit,oder besser Werbung und tatsächliche Wirkung zu unterscheiden.
Ich wüßte schon ,wie ich mich gesund ernähren könnte .Aber der Geschmack von gut gerösteten Schweinesteak läßt den Willen dazu ,doch sehr schwächeln.:schäm:
M.E. kann man auch nicht jeden Menschen (und jede Taube) über einen Kamm scheren.Da helfen dem Einzelnen ,auch keine statistischen Durchschnittswerte .
Selbst unsere Schulmedizin ,sehe ich nach den Erfahrungen der letzten dreieinhalb Jahre in den Bereichen der pharmazeutischen Therapie ziemlich auf dem Holzweg.
Es gibt einfach nicht das Kilogramm Durchschnittsmensch ,aber davon gehen die immer aus.Dichtung und Wahrheit -die Grenzen sind fließend und individuell von Mensch zu Mensch nicht grundsätzlich vergleichbar.Bei den Tauben wird es ähnlich sein.

gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2015, 22:03
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard nur die gesunde Taube kann auch erfolgreich sein

Guten Abend Rolf,
ich habe den Beitrag in erster Linie eingesetzt, damit der Taubenzüchter erkennen kann, arbeitet man mit Pro und Präbiotikas bei unseren Tauben, das man diese Keime auf Dauer einsetzen sollte um auch die erhoffte Wirkung zu erzielen. Deshalb habe ich diesen Satz auch fett gekennzeichnet, den beim Mensch ist es in diesem Fall nicht anders als beim Tier.
Wer mein "LIVE-dabei" in den letzten Wochen und Monaten gelesen hat, der weiß auch was ich meinen Tauben diesbezüglich gegeben habe und mit Sicherheit auch weitergeben werde, den solch gesunde Tauben habe ich noch niemals in meinen vielen Jahren mit Tauben gehabt. Deshalb habe ich auch diesen Newsletter von Frau Dr. Roßbach hier eingesetzt, die durch ein selbst erlebtes Ereignis in Ihrer Familie sich von der medizinischen Heilung zur natürlichen Heilung gewandt hat.
Ich bin mal gespannt wie sich dies bei meinen Jungtauben in diesem Jahr auswirkt und ich erhoffe mir sehr viel, den bereits in 2012 habe ich mit diesem Produkt die JTK sehr erfolgreich bekämpfen können und durch die fast
tägliche Zugabe über das Futter erhoffe ich mir noch besseres und der jetzige Zustand meines ganzen Bestandes, ob Zuchttauben, Reisetauben und Jungtauben ist so topp drauf wie niemals zu vor.
Die Ergebnisse der ersten 3 Wettflüge sind für mich der Ausdruck der absoluten Gesundheit und das für ein paar Pfennige (Cent) und Natur total.
Es ist einer der Wege nach Rom, für mich im Zusammenhang mit meiner Systemveränderung "totale Weber-Wirtschaft" ein zukunftsweisender Weg zur Erhaltung von absoluter Gesundheit und einem Formaufbau der Taube wie ich es noch niemals erlebt habe. Wie heißt es doch oftmals so schon in Taubenzüchterkreisen...... FORM schlägt Klasse. Die weiteren Flüge werden in den Ergebnissen dies bei mir zeigen können.
Gut Flug
Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2015, 06:57
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Werbung oder Fakt ?

Zitat

Da die Darmflora für verschiedene Tiere spezifisch ist, sind Probiotika, die für Menschen geeignet sind, nicht zwangsläufig auch für Tiere gut. Die in Joghurt enthaltenen Konzentrationen an probiotischen Bakterien sind z.B. viel zu gering als dass sie eine entsprechende Wirkung im Darm erzielen können. Ausserdem sind sie für die Anwendung bei Brieftauben zu unspezifisch um sich aktiv im Darm ansiedeln zu können und werden daher wieder ausgeschieden!

Normales Joghurt enthält Milchsäurebakterien und wirkt damit probiotisch. Für Menschen ist eine Einnahme von 2-3 Becher täglich erforderlich. Herkömmliche Sauermilchprodukte sind kostengünstiger und gesund.

Ich bevorzuge Kevir es enthält 10-20 Probiotikastämme Joghurt dagegen nur 3-4 Stämme.


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2015, 09:08
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard hast recht

Guten Morgen Pesche,

Du hast in Deinen Anführungen natürlich recht.
Mir ging es ja in erster Linie auch nur darum darauf hinzuweisen, das man solche pro oder prebiotischen Gaben fortwährend geben sollte/muß, um damit auch den entsprechenden Erfolg im Darm der Taube hervorzurufen.
Gleichen Hintergrundgedanken hatte ich Anfangs der 2000er Jahre als ich und zwar sehr erfolgreich umgestiegen bin von Ernst Nebels Dynamik - 2 Jahre und Richts Guroaminovit - 3 Jahre?????? auf Bullilac Kälberaufzuchtfutter.
Auch damals ging es mir schon um die mäßige aber regelmäßige, tägliche Gabe dieses Produkts.
Sportfreund Richt, Geflügelzuchtmeister erklärte mir nach Vorlage des Beipackzettels von Bullilac, das ich damit auf die Schnauze fallen werde, das Gegenteil war der Fall.
Die Leistungen meiner Tauben waren gar noch besser als vorher und der Geldbeutel freute sich enorm.

So verhält es sich in meiner Theorie eben auch mit pro und pre bei unseren Tauben bzw.
mit allem was wir bei unseren Tauben machen...mäßig aber regelmäßig und zwar das ganze Jahr über und gerade da fehlt bei den meisten Züchtern der durchhalte Willen.

schönes und erfolgreiches Wochenende mit gutem Flugwetter
wünscht
Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.