Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2015, 09:14
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Status-Aufklärung

Guten Morgen. Erklärt mir meinen Status. Bin Vereinsvorsitzender,Melde mich und meine Mitglieder bei der RV Zweibrücken,diese Meldet uns an den Regio 550 und von dort an den Verband. Bin ich dann kein Mitglied im Regio 550. Ich spiele die Tauben bei der IG Weitstrecke in Zweibrücken Das war eine Antwort heute Morgen 24. Mai, 10:52 - : Siggi, du zahlst keinen Regionalverbandsbeitrag. Lediglich den Beitrag für den deutschen Brieftaubenverband. Und der, gibt dir die Legitimation, an den Internationalen Wettflügen teilnehmen zu dürfen. Herr Präsident Groß Sie lesen das ja auch klären Sie mich auf.
Gruß Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2015, 20:36
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Guten Abend.

Ich Danke dem Sportfreund der mir eine Privatnachricht zu kommen lies.
Die anderen scheinen hier im Forum alle nur zerstritten zu sein...
Ich bin froh keine Zeit mehr zu haben zu verschiedenen Dingen meine Meinung kund zugeben.
Macht weiter so dann ist alles hier Tot.....Schade.
Gruß
Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2015, 05:31
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Moin Thorsten.

Eine Antwort.
Hallo Siggi,

als Vereinsvorsitzender bist du selbstverständlich RV-Mitglied. Für dich als RV-Mitglied führt die RV im Normalfall den Beitrag an den Regionalverband ab. Darüber hinaus bist du dann natürlich auch Verbandsmitglied.

Sollte deine RV keinen Mitgliedsbeitrag an den Regionalverband für dich abgeführt haben, so liegt das Verschulden bei deiner RV.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2015, 05:58
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Guten Abend.

Ich Danke dem Sportfreund der mir eine Privatnachricht zu kommen lies.
Die anderen scheinen hier im Forum alle nur zerstritten zu sein...
Ich bin froh keine Zeit mehr zu haben zu verschiedenen Dingen meine Meinung kund zugeben.
Macht weiter so dann ist alles hier Tot.....Schade.
Gruß
Eiserne Lady
Sehr geehrter Herr Deck,

dieser Beitrag von Ihnen ist aber auch nicht gerade viel besser.
Wahrs. wissen es einige nicht genau und haben deswegen gar nichts geschrieben bevot Sie was Falsches schreiben. Außerdem haben Sie ja um eine Antwort von unserem Verbandspräsidenten gebeten.

Zudem hatten einige gestern sehr schwere Flüge und warten heute noch auf einige Tauben. Die werden aber dann nicht ins Forum schauen bzw. im Moment dieses Thema recht groß interessieren.

Sicher ist die Stimmung aktuell nicht gerade die Beste, aber man muss nicht überall das Schlechte suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2015, 06:57
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

moin Siggi,
nun bleib mal schön fröhlich. Deine Frage ging an den Herrn Präsidenten Groß .
Wir sind doch nicht alle hier der Herr Präsident Groß. Ergo würden uns nie erlauben ,
einer Aussage seinerseits zuvorkomment sein zu wollen.Würde an Deiner statt,
aber mal die Frage dem Herrn Regionalverband stellen.
Aber jetzt mal ganz unter der Hand :wenn Du Mitglied im Verband bist ,endet Deine Mitgliedschaft entweder, durch eine eigene ,oder die eines befugten gesetzlichen Vertreters ,niedergelegte Willensbekundung .Ob der Herr Regionalverband ,an Deiner Stelle rechtsfähig ist ,ist bisher unbekannt.
Oder durch einen Ausschluß, in einem sogenannten Ehrengerichtsverfahren.
Oder duch persönliches dahinscheiden .
Dieser Schriebs vom Herrn Regionalverband ,scheint mir eine Form von verbalen Attentat.
Dann sind wir ,lieber Siggi-Deine treuen Fans -alle , Siegfried Deck.

schön Pfingstmontag
und bleib schön mürrisch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2015, 08:46
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Status

Moin.

Wir sind doch alle irgendwie "Präsident " hier im Forum.

Wir hatten Gestern auch einen Preisflug von Auxerre 330 km Konkurszeit ca.30 Minuten Nordostwind.

Ich hatte mich Gestern Aufgeregt weil wir mit Ca.3700 Tauben und der Rest des Regio 550 mit ca.5000 und ein Teil des Regio 650 alle in Auxerre standen .
Keiner traute sich die Tauben zusammen auf zu lassen und wie mußten bis 11 Uhr warten bis die RV Spieler ihre Tauben aufgelassen hatten.
80 % der Weitstreckenspieler sind im Regio 550 gemeldet,50 % in der RV Zweibrücken und dann bekommt man gesagt ihr gehört nicht zum Regio deshalb kein gemeinsamer Auflass.
Nächste Woche haben wir einen Interprov. Flug von Bourges
mit Belgischer Beteiligung und da kommen die RV Spieler um uns über den Tisch zu ziehen mit ihren RV Tauben( da sind war dann eine Gemeinschaft.)

So das wars.....
Gruß
Deck Eiserne Team

P.S
Fast alle Tauben fliegen in einer Linie Richtung Homburg-Zweibrücken-Pirmasens

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2015, 15:45
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Guten Morgen. Erklärt mir meinen Status. Bin Vereinsvorsitzender,Melde mich und meine Mitglieder bei der RV Zweibrücken,diese Meldet uns an den Regio 550 und von dort an den Verband. Bin ich dann kein Mitglied im Regio 550. Ich spiele die Tauben bei der IG Weitstrecke in Zweibrücken Das war eine Antwort heute Morgen 24. Mai, 10:52 - : Siggi, du zahlst keinen Regionalverbandsbeitrag. Lediglich den Beitrag für den deutschen Brieftaubenverband. Und der, gibt dir die Legitimation, an den Internationalen Wettflügen teilnehmen zu dürfen. Herr Präsident Groß Sie lesen das ja auch klären Sie mich auf.
Gruß Eiserne Lady

Hallo Siggi,

sag mal hast du wirklich erwartet, dass Richard Gross hier schreibt?

Na ja wie dem auch sei, normal ist dass dich mindestens einer abmelden muss.

Bei uns ist die Situation ähnlich. Mein Freund der Karl ist Vereinsvorstand gewesen Ca. 30 Jahre lang.
Dann ist er über die Grenze nach Frankreich gewechselt (2010) und war danach noch ein paar Jahre Vereins- und RV Mitglied.
Seit 2014 zahlt für ihn keiner mehr Beitrag (an den Regio - und Verband) es hat ihn aber auch keiner abgemeldet und er selbst sich auch nicht.
Komisch oder? Jedenfalls ist der Karl jetzt kein Mitglied mehr im Deutschen Verband. Brieftauben hat er seit 1959. Was da lief weiß keiner und auch nicht wie es lief. Jedenfalls ist er sauer und hat den Vereinsvorsitz nieder gelegt und ist jetzt nur noch beim Franz. Verband gemeldet.

Irgenwie werden manchmal Dinge gemacht, darüber kann man noch nicht einmal mehr den Kopf schütteln, denn dann würden die falschen Zähne ausfallen weil man den Mund nicht zu bekommt.

You are not alone!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.2015, 16:34
Didi28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verbandsmeldungen online

Hallo,

der Vorgang ist ja sehr seltsam, normal meldet der RV-Vors. die Mitglieder seiner RV mit Änderungen (Koordinaten, BT-Zeitung usw.) online auf der Verbandsinternetseite unter "Interner Bereich" also wie kann es dann sein das ohne Wissen des RV-Vors. ein Mitglied nicht mehr erscheint ??? Jede RV meldet ihre Mitglieder doch selbst beim Verband und nicht der Reg.V.
Didi

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2015, 05:24
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Moin Siggy,
ordentliche Mitglieder des Verbandes sind natürliche Personen, die einer bei dem Verband registrierten Reisevereinigung angehören. Da du bei der RV Zweibrücken gemeldet bist und die wiederum dem Verband angehört, bist du also ebenfalls Mitglied im Deutschen Brieftaubenverband.
Regionalverbände werden von Verbandsmitgliedern gebildet. Da du, wie oben beschrieben, ja Verbandsmitglied bist, bist du auch Mitglied in dem Regionalverband, dem die RV Zweibrücken angehört.
Bei dem Ganzen setze ich natürlich voraus, dass du die jeweiligen Beiträge ordnungsgemäß entrichtet hast.
VG
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.05.2015, 13:17
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Moin Thomas,

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen

sag mal hast du wirklich erwartet, dass Richard Gross hier schreibt?
wieso sollte er nicht? Er liest doch auch mit und ich hab ihn (noch...) nicht gesperrt

LG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundesligatipp 2008/2009 Luecke Fußball 77 17.07.2009 09:10
Aufklärung Betz Futter brianberlin Züchter-Stammtisch 18 28.12.2007 08:28
Columba, Status thomaswenger Züchter-Stammtisch 4 18.11.2007 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.