Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2015, 16:02
Benutzerbild von Mühlhiasl
Mühlhiasl Mühlhiasl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2002
Ort: Haiming
Beiträge: 123
Standard G 7 Gipfel in Schloss Elmau

Servus Sportfreune,
so geht es auch! Spfrd Ernst Arnold hat diese INFO herausgegeben:


Ernst Arnold Geisenfeld den 27.05.2015

Tel. 08452 – 5 71
Betreff: Flugüberwachung bein G 7 Gipfel in Schloß Elmau bei Garmisch-Partenkirchen.
Flugwochenende 6. – 7. Juni
Hallo Sportfreunde, auf Antrag von mir, wird das betreffende Flugwochenende vom Präsidium des DV aufgehoben.
Es können also auch am Montag 08.06. oder am Dienstag 09.06.2015 offiziell Flüge durchgeführt werden.
Auslandgenehmigungen müssen dementsprechend neu beantragt werden.
Der Verband wird dies noch in seinen Organen bekannt geben.
Hoffe der Sache gedient zu haben.
Mit Sportgruß Ernst Arnold

Danke Ernst und Allen weiterhin GUT FLUG
Hubert
__________________
Servus
Mühlhiasl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2015, 18:00
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Mühlhiasl Beitrag anzeigen
Servus Sportfreune,
so geht es auch! Spfrd Ernst Arnold hat diese INFO herausgegeben:


Ernst Arnold Geisenfeld den 27.05.2015

Tel. 08452 – 5 71
Betreff: Flugüberwachung bein G 7 Gipfel in Schloß Elmau bei Garmisch-Partenkirchen.
Flugwochenende 6. – 7. Juni
Hallo Sportfreunde, auf Antrag von mir, wird das betreffende Flugwochenende vom Präsidium des DV aufgehoben.
Es können also auch am Montag 08.06. oder am Dienstag 09.06.2015 offiziell Flüge durchgeführt werden.
Auslandgenehmigungen müssen dementsprechend neu beantragt werden.
Der Verband wird dies noch in seinen Organen bekannt geben.
Hoffe der Sache gedient zu haben.
Mit Sportgruß Ernst Arnold

Danke Ernst und Allen weiterhin GUT FLUG
Hubert
Hallo Hubert

am 08.06. evtl. BT (ÜBER) Flüge im Raum München????

Zitat:
Es handelt sich um ein sehr großes Beschränkungsgebiet mit zwei Kreisbögen um Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen und dem Flughafen München mit einem Radius von jeweils 30 NM und den dazugehörigen Tangenten. Das Gebiet reicht von der Donau bei Ingolstadt bis zur deutschen Staatsgrenze und am Alpenrand von der Alpspitz bei Nesselwang (Allgäu) bis zum Vogelsang bei Bayerischzell.
Quelle:http://www.dhv.de
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2015, 21:34
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

hallo Werner,

woher weißt du das?

LG
Petra

ich frage mich nämlich auch gerade, wie groß ist eigentlich das Gebiet mit verstärkter Radarüberwachung?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2015, 07:46
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
hallo Werner,

woher weißt du das?

LG
Petra

ich frage mich nämlich auch gerade, wie groß ist eigentlich das Gebiet mit verstärkter Radarüberwachung?
Guten Morgen Nina

man kann davon aus gehen das dieses Gebiet im Link besonders "Stark" Radar überwacht wird , wenn die Tauben(Schwärme) da rein kommen wird man sie "umleiten".

Der Link :
http://www.g8-2015.de/news/97/Informationen%20zu%20den%20Luftraumsperren.html

Die Infos bekomme ich von den "Luftsportlern"
Ich hoffe du bist zufrieden mit der Info

Wünsch dir noch einen schönen Tag !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2015, 08:25
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hallo zusammen,
ich behaupte, dass es den Tauben nichts ausmacht. Aber wenn ich die Wettervorhersage (wenn man überhaupt noch daran glaubt...) für die nächste Woche inkl. WE 7./8.6. mit knapp 30 Grad und starkem Ostwind so anschaue, werden wohl auch RVen die nicht im G7 Gipfel-Einzugsgebiet sind Probleme mit der Radarüberwachung haben werden :-)
Grüße
Martin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2015, 08:27
ask ask ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 111
Standard




wir haben Parsberg an dem Wochenende.
Wenn sie richtig nach nordwest fliegen ...

Wir werden sehen.
Andreas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2015, 08:52
Benutzerbild von Blausch_22
Blausch_22 Blausch_22 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Niedergörsdorf
Beiträge: 372
Standard

Hallo zusammen,

und ich behaupte das Gegenteil. Vor ziemlich genau 8 Jahren war das selbe Theater in Heiligendamm. Verlustreiche Flüge in ganz Europa. Das Fatale ist aber, dass überall die Cracks ausbleiben.
Wir verloren, obwohl die mit Abstand beste Fünferserie in der RV, zwei solcher Tauben.
Die 05-6406, im Jahr zuvor 11 Preise und 841 As-Punkte als jährige und den 05-4400 "Ivan" mit 8 Preisen, aber davon 6 * bis zum 30. Konkurs in 2006!
Klar - kann Zufall sein ... muss aber nicht.
Die Entfernung von unserem Schlag nach H`damm beträgt übrigens 239 Kilometer!!

Mein Fazit, wer kann, der sollte verschieben!

Sportsgruß
Frank
__________________
"Das geht nie vorbei..." (HÖHNER)

www.brieftauben-marquart.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.05.2015, 10:25
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Daumen runter

Hallo Sportfreunde,
habe gerade mit einem der für die Sicherheit verantwortlich ist Telefoniert da sind mittlerweile 4000-5000 Leute abkommandiert da fliegen Drohnen am Himmel das ist alles für den normalen Menschen nicht mehr nachvollziehbar.
Die Armen/Alten lässt man verrecken und da werden Millionen verpulvert.

M.f.g. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.05.2015, 12:03
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Achim,

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
habe gerade mit einem der für die Sicherheit verantwortlich ist Telefoniert da sind mittlerweile 4000-5000 Leute abkommandiert da fliegen Drohnen am Himmel das ist alles für den normalen Menschen nicht mehr nachvollziehbar.
Die Armen/Alten lässt man verrecken und da werden Millionen verpulvert.

M.f.g. Haluter.
bin immer wieder erschüttert, wie weit Deine Kontakte reichen... .

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.05.2015, 12:56
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Daumen hoch

Hallo Heinrich,wir haben doch alle unsere Informanten.
Wenn ich früher bei meinen Eltern gefrühstückt habe saßen wir mit Professor, Doktor, Ingenieur, Techniker und normale Handwerker am Tisch. Nix was mir fremd ist.

M.f.G. Achim;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.