Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2015, 19:56
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard die älteste Preistaube

Hallo Sportfreunde
Viele von uns schauen sich ja die Listen im Internet an,ich auch . Ich würde euch bitten dabei mal nach dem Alter der Tauben zu sehen.Mich interessiert es
ob es noch 8 Jahre alte Tauben,oder älter,bei den Preistauben gibt. 7 Jährige finde ich noch oft,aber ältere ? Wenn ihr welche findet bitte hier rein damit,Danke !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2015, 16:18
Blauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dieter,


Also wir hatten dieses Jahr bis zum 3 Flug noch einen 9 jährigen geschickt (danach raus genommen da nicht in Trritt gekommen) welcher im letzten Jahr als 8 Jähriger noch 8 Preise mit 481 As-Punkten flog.


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2015, 16:37
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dieter,

RegV 150, RV Uelzen v.1977, Züchter Armin Wiese, Taube 06300-07-335 W. Steht jetzt bei 11/8 Preisen und wäre die Tipes Anlage bei ihm nicht ein Mal ausgefallen hätte sie 11/9 Preise. Die Täubin hat bis jetzt weit über 70 Preise geflogen. Klasse Tier!

Und beim Einsetzen merkst du ihr das Alter in der Hand nicht an. Davon einen ganzen Schlag voll*träum*

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2015, 16:56
junger teufel junger teufel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: lünen
Beiträge: 25
Standard

Hallo Dieter . Reg .verb 402 , rv selm . taube 3070-07-230 W .2015 /10/8 pr . insgesamt =78 pr ,4863,59 as. pkt =26,184 preis .km .G Lorkowski
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2015, 18:07
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Viele von uns schauen sich ja die Listen im Internet an,ich auch . Ich würde euch bitten dabei mal nach dem Alter der Tauben zu sehen.Mich interessiert es
ob es noch 8 Jahre alte Tauben,oder älter,bei den Preistauben gibt. 7 Jährige finde ich noch oft,aber ältere ? Wenn ihr welche findet bitte hier rein damit,Danke !
Hallo Dieter
Ich hatte mal das Glück beim leider viel zu früh verstorbenen Eugen Mühlnickel einen Vogel mit 100 Preisen in die Hand zu bekommen.Ich weiß aber nicht in welchem Alter er letztmalig zum Einsatz kam.Vielleicht weiß es ein anderer?
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2015, 18:53
Speedy1987 Speedy1987 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Bruchköbel
Beiträge: 224
Standard

Guten Abend,
ja bei uns in der Rv hat dieses Wochenende noch
einer von 06 Preis geflogen. Wieviel er allerdings
in seiner Laufbahn hat weiß ich nicht.
http://dsegroup.de/listen15/15_502_4...ionalf1309.htm

einer der letzten Preistauben

Gruß Patrick
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2015, 21:09
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Viele von uns schauen sich ja die Listen im Internet an,ich auch . Ich würde euch bitten dabei mal nach dem Alter der Tauben zu sehen.Mich interessiert es
ob es noch 8 Jahre alte Tauben,oder älter,bei den Preistauben gibt. 7 Jährige finde ich noch oft,aber ältere ? Wenn ihr welche findet bitte hier rein damit,Danke !
Hallo Dieter.

letztes WE ein Täubin on 07 von Friedhelm Menne mit dem 20. Preis national von St.Vincent 1071 km.Eine weitere Täubin von 08 mit dem 40.Preis.
Hut ab !!!

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.07.2015, 09:17
Melvid220606 Melvid220606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Salzkotten
Beiträge: 21
Standard

Hallo Dieter,

ich habe im moment noch meine Oma (Aussage unseres Sohnes) am Start.
Ist jetzt 7 Jahre alt und hat Aktuell nach 12 Flügen 11 Preise.
2 Flüge geht Sie noch an den Start und dann voraussichtlich in den wohl verdienten
Ruhestand.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2015, 19:02
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy1987 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
ja bei uns in der Rv hat dieses Wochenende noch
einer von 06 Preis geflogen. Wieviel er allerdings
in seiner Laufbahn hat weiß ich nicht.
http://dsegroup.de/listen15/15_502_4...ionalf1309.htm

einer der letzten Preistauben

Gruß Patrick
Hallo Patrick
Mit 10 Jahren noch im Korb,das ist schon eine tolle Leistung ! Da sie aber auch im letzten Jahr nur noch einen Preis geflogen hat sollte man ihr den Ruhestand gönnen,ich denke so eine Taube hat ihn verdient.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2015, 19:27
Champion Champion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Parchim
Beiträge: 132
Standard

Hallo Leute.

Unsere B-05-2255276W hat letztes Wochenende auf unserem 600km Flug ihren 87.Preis geflogen. Sie hat jetzt insgesamt 125 Einsätze hinter sich und dabei 87 Preise errungen. Dieses Jahr 3 Preise bisher.

Mein Vater hat sie 2005 in Lier auf dem Markt gekauft. Sie war ihm damals aufgefallen, weil sie unheimlich aufmerksam war. Sie hüpfte von einem Korb in den nächsten und so weiter.

Sie hat nur einen Nachteil. In ihrem gesamten Leben hat sie noch nicht 1 Ei gelegt. Sie kann nicht legen - keine Ahnung warum.

Ich glaub ansonsten wäre sie schon lange im Zuchtschlag gelandet.

Jetzt wird sie solange geschickt bis sie eines Tages auf dem Feld der Ehre bleibt oder der Graue sie kassiert.

Lg und GUT FLUG

Kay
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Älteste Taube der WELT? haluter Züchter-Stammtisch 2 30.09.2013 10:11
Gesucht: Die älteste Taube Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 54 02.02.2013 18:00
Was war euere älteste Taube die einen Preis geflogen hat? Daktari Züchter-Stammtisch 27 29.07.2009 21:03
Gesucht: Das jüngste und das älteste Mitglied im IT Martin Hiller Züchter-Stammtisch 14 17.11.2008 16:17
Wie alt war oder ist euere älteste Reisetaube? Daktari Züchter-Stammtisch 4 28.06.2008 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.