Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2015, 14:48
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Nochmals TauRis

Hallo Sportfreunde,
wenn ich mein TauRisgerät anschließe läuft alles normal.

Aber ich bekomme keinen Kontakt zu den Sensoren.

Ich habe 2 Möglichkeiten:
1 x 3 normale Antennen die hinterinander geschaltet sind und voriges Jahr einwandfrei funktioniert haben, wobei 1 Antenne fast Neu ist.
und
1 x eine Vierfeldantenne aus 2013, also fast Neu. Diese hat natürlich den Endstecker.

Bei beiden Möglichkeiten werden keine Sensoren angezeigt und es ist ein Konstatieren oder auf Training stellen UNMÖGLICH!

Mit Kontaktspray wurden alles Stecker besprüht und alles noch einmal gereinigt - aber alles Negativ.

Es wird so verfahren wie es in der Broschüre vorgegeben wird.
1. Start, dann wird die 9 angezeigt also Training, das ganze dann bestätigen und nochmals bestätigen. (Beim letzten Schritt habe ich auch schon versucht die 9 einzugeben und nochmals bestätigt, aber alles Negativ.

Was kann man da tun?
Mogen werde ich wohl die ganze Anlage einschicken, denn am nächsten WE ist Flugtag.

Man wird doch immer bestraft wenn man wartet bis zuletzt.
Aber es ist so wie es ist und wenn man gesundh. nicht auf der Höhe ist, wird alles irgendwie geschoben - Schei...........
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2015, 15:05
ask ask ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 111
Standard

Hallo Thomas,

wenn keine Sensoren angezeigt werden ist das in der Regel ein Masse-Fehler.

Die einzelnen Adern des Kabel sind mit einem Drahtgeflecht abgeschirmt,
das ist auf Pin9 am Stecker verlötet.

In 9 von 10 Fällen war es diese Lötstelle.

wenn du noch genügend Zeit hast ist einschicken sicherlich eine sehr gute Lösung.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2015, 17:51
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
wenn ich mein TauRisgerät anschließe läuft alles normal.

Aber ich bekomme keinen Kontakt zu den Sensoren.

Ich habe 2 Möglichkeiten:
1 x 3 normale Antennen die hinterinander geschaltet sind und voriges Jahr einwandfrei funktioniert haben, wobei 1 Antenne fast Neu ist.
und
1 x eine Vierfeldantenne aus 2013, also fast Neu. Diese hat natürlich den Endstecker.

Bei beiden Möglichkeiten werden keine Sensoren angezeigt und es ist ein Konstatieren oder auf Training stellen UNMÖGLICH!

Mit Kontaktspray wurden alles Stecker besprüht und alles noch einmal gereinigt - aber alles Negativ.

Es wird so verfahren wie es in der Broschüre vorgegeben wird.
1. Start, dann wird die 9 angezeigt also Training, das ganze dann bestätigen und nochmals bestätigen. (Beim letzten Schritt habe ich auch schon versucht die 9 einzugeben und nochmals bestätigt, aber alles Negativ.

Was kann man da tun?
Mogen werde ich wohl die ganze Anlage einschicken, denn am nächsten WE ist Flugtag.

Man wird doch immer bestraft wenn man wartet bis zuletzt.
Aber es ist so wie es ist und wenn man gesundh. nicht auf der Höhe ist, wird alles irgendwie geschoben - Schei...........
Hallo Thomas

ich bin auch der Meinung von Andreas , las doch die Kabel einfach von einen Elektriker überprüfen dauert nur einige Min... die Antennen einzeln anschließen !!!! Zuerst die mit den Endstecker !!! Das alle 2 defekt wären wäre großer Zufall .

Multimeter
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2015, 21:40
utze utze ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Hamm
Beiträge: 109
Standard

Hey Thomas,
bei der Taurisverkabelung liegt das Problem meistens an dem Stecker der in den Adapter für das Terminal gesteckt wird.
Von den fünf Litzen in dem Stecker ist das schwarze an die Kabelabschirmung (Masse) angelötet. Ich hab des öfteren erlebt, dass dieses an der Lötstelle abgebrochen ist.
Weil sich die Bruchstelle in der Regel unter dem Schrumpfschlauch befindet sieht man das nicht. Deshalb mal vorsichtig am Kabel ziehen - meistens ist das der Fehler.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
__________________
Gut Flug
Utze

"Wo wir sind ist vorn und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn "
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipes und Tauris bei Wineltav Dom Züchter-Stammtisch 3 14.04.2011 16:33
Tauris Ringe für Tipes? rion Züchter-Stammtisch 6 13.01.2011 08:49
Biete 3 Tauris Einfeldsensoren + Einflug dollig Biete/Suche/Tausche 1 03.01.2011 15:10
3 Tauris Einfeldsensoren + Einflug dollig Biete/Suche/Tausche 4 30.07.2010 13:55
Tauris Ringe Funktion ? dollig Züchter-Stammtisch 6 09.09.2009 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.