Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2015, 14:36
Mario1202 Mario1202 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Oyten
Beiträge: 279
Standard Gedanken für neue Zusatzprodukte

Hallo Sportfreunde
Ich möchte im nächsten Reisejahr2016 einiges ändern.
Hat jemand eine Idee welche Produkte ich im nächsten Jahr Reisejahr2016
einsetzen könnte.
Mich würde auch Interessieren über Dr. Brockkamp, Rohnfried,
Wichtig ist für mich Obere Luftwege.

Würde mich auf Antworten vielleicht über Privatnachricht freuen.

L.g.Mario
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2015, 19:33
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Natürlich !

Kein Problem Mario,

Hersteller Die Natur

Knoblauch
Zwiebeln
Zitrone
Essig
Meerrettich
Ingwer
Origano
Honig
usw.

Mario, doch nicht immer sein Glück in teuren Beiprodukten suchen sondern mit Naturprodukten versuchen die Gesundheit bzw. das Immunsystem zu stärken. Dann noch etwas ÖL, Bierhefe und Jodprodukt schon sind deine Tauben auf einem Guten Weg für 2016.
Ich benutze wären der Reise auch andere Produkte, aber nur minimal z.B. Heilerde, Oregano Flüssig !

Gut Flug

Thomas M.

PS: Jeder der Produkte verkauft will doch Geld verdienen, auch der Hersteller, Lieferant, Zwischenhändler usw. !


Zitat:
Zitat von Mario1202 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Ich möchte im nächsten Reisejahr2016 einiges ändern.
Hat jemand eine Idee welche Produkte ich im nächsten Jahr Reisejahr2016
einsetzen könnte.
Mich würde auch Interessieren über Dr. Brockkamp, Rohnfried,
Wichtig ist für mich Obere Luftwege.

Würde mich auf Antworten vielleicht über Privatnachricht freuen.

L.g.Mario
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2015, 20:05
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

zu diesem Thema habe ich eine ganz andere Meinung, aber das ist ja auch gut, denke ich mir, nur dadurch erreicht man auch eine gute Diskussion.

Auch als bio Brieftaubenzüchter sollte man kein Konsumverweigerer sein!!! Wenn man anfängt nichts mehr zu kaufen, wo andere was dran verdienen, lebt man in der verkehrten Welt. Das geht nirgendwo!!!

Nur durch eine funktionierende Wirtschaft werden Werte geschaffen, Löhne bezahlt und Renten erwirtschaftet. Dazu gehört auch viel Konsum!!! So schlimm sich das anhört, je mehr je besser!

Und

Knoblauch
Zwiebeln
Zitrone
Essig
Meerrettich
Ingwer
Origano


werden wohl von keinem Tier freiwillig gefressen. Warum soll das dann für unsere Tauben gut sein??? Und Knoblauch und Zwiebeln sind sogar giftig für Tauben, siehe TA Mohr in seinem Buch.

Damit werden Nebelkerzen gezündet um die Konkurrenz klein zu halten. So bio kommt gut an und viele glauben daran. Ich habe das nie gemacht und meine Tauben brauchten das auch nicht!!!

Das schlimmste ist noch der Aberglaube, dass mit mit solchem Gemüse Krankheiten wie Trichos oder Würmer behandeln werden können. Dass kann man nicht!!!

Gruß Rudi

ps. spar die die Ausgaben im Gemüsehandel und gehe mit deinen Tauben regelmäßig zu einem guten Tierarzt. Das bringt mehr!
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2015, 20:13
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard HaHa

Hallo Rudi,

bei mir ist es aber so !

Und mit dem Zeug werde ich 2. Regio Meister, 1. Regio Jährigenmeister, 2. Regio VB Jährigenmeister usw. !! Was werde ich erst mit deinen Produkten ? Grins

Ja, der T. Mohr hat dir damals dann auch eine Rechnung über mehrere Hundert DM geschrieben !

Also Zwiebeln und Knoblauch können glaub ich nicht Giftig sein oder ich habe Wundertauben mein Freund Rudi !

Gruß Gut Flug

Tom

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

zu diesem Thema habe ich eine ganz andere Meinung, aber das ist ja auch gut, denke ich mir, nur dadurch erreicht man auch eine gute Diskussion.

Auch als bio Brieftaubenzüchter sollte man kein Konsumverweigerer sein!!! Wenn man anfängt nichts mehr zu kaufen, wo andere was dran verdienen, lebt man in der verkehrten Welt. Das geht nirgendwo!!!

Nur durch eine funktionierende Wirtschaft werden Werte geschaffen, Löhne bezahlt und Renten erwirtschaftet. Dazu gehört auch viel Konsum!!! So schlimm sich das anhört, je mehr je besser!

Und

Knoblauch
Zwiebeln
Zitrone
Essig
Meerrettich
Ingwer
Origano


werden wohl von keinem Tier freiwillig gefressen. Warum soll das dann für unsere Tauben gut sein??? Und Knoblauch und Zwiebeln sind sogar giftig für Tauben, siehe TA Mohr in seinem Buch.

Damit werden Nebelkerzen gezündet um die Konkurrenz klein zu halten. So bio kommt gut an und viele glauben daran. Ich habe das nie gemacht und meine Tauben brauchten das auch nicht!!!

Das schlimmste ist noch der Aberglaube, dass mit mit solchem Gemüse Krankheiten wie Trichos oder Würmer behandeln werden können. Dass kann man nicht!!!

Gruß Rudi

ps. spar die die Ausgaben im Gemüsehandel und gehe mit deinen Tauben regelmäßig zu einem guten Tierarzt. Das bringt mehr!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2015, 21:02
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

bei mir ist es aber so !

Und mit dem Zeug werde ich 2. Regio Meister, 1. Regio Jährigenmeister, 2. Regio VB Jährigenmeister usw. !! Was werde ich erst mit deinen Produkten ? Grins

Ja, der T. Mohr hat dir damals dann auch eine Rechnung über mehrere Hundert DM geschrieben !

Also Zwiebeln und Knoblauch können glaub ich nicht Giftig sein oder ich habe Wundertauben mein Freund Rudi !

Gruß Gut Flug

Tom

Hallo Tom,

herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Erfolgen.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2015, 07:30
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mario1202 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Ich möchte im nächsten Reisejahr2016 einiges ändern.
Hat jemand eine Idee welche Produkte ich im nächsten Jahr Reisejahr2016
einsetzen könnte.
Mich würde auch Interessieren über Dr. Brockkamp, Rohnfried,
Wichtig ist für mich Obere Luftwege.

Würde mich auf Antworten vielleicht über Privatnachricht freuen.

L.g.Mario
Hallo Mario,

du hast doch die Hersteller schon genannt, die Beiprodukte anbieten die vernünftig sind.

Ich z.B. mache vieles wie Alfred Berger, so führe ich meine Jungtiere.
Dazu kommt noch was von Johannes Jakobs.
Beide sind in meinen Augen gleich gute Fachleute. Unterhalte dich mal mit denen oder schau dir ihre Programme im Netz an.

Es geht aber auch wie Thomas es macht. Das ist aber auch einer wo man nicht genau weiß ist der nun Taube oder Mensch, jedenfalls versteht er genau was in der Taube vorgeht. Dann können auch Zwiebel und Knobi reichen.............
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2015, 07:56
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Moin Sportfreunde
Da wir bei Zusatzprodukten sind:Ich habe hier 2 gefunden die ich gene mal probiert hätte.Was haltet ihr davon diese auch bei unseren Tauben einzusetzen ? Den Preis bitte mal nicht erwähnen.....;-)

https://www.lavita.de/shop2.html

https://www.youtube.com/watch?v=Q7PbCGb5LXY

http://www.tauben-sandeck.de/shop/pr...lex-250ml.html

Ich wollte euch eigentlich dem VITALKOMPLEX von Dr. Wolz näher bringen,leider streikt dort die Webseite ! Diesen Immunkomplex gebe ich schon länger.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2015, 13:11
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Moin Sportfreunde
Da wir bei Zusatzprodukten sind:Ich habe hier 2 gefunden die ich gene mal probiert hätte.Was haltet ihr davon diese auch bei unseren Tauben einzusetzen ? Den Preis bitte mal nicht erwähnen.....;-)

https://www.lavita.de/shop2.html

https://www.youtube.com/watch?v=Q7PbCGb5LXY

http://www.tauben-sandeck.de/shop/pr...lex-250ml.html

Ich wollte euch eigentlich dem VITALKOMPLEX von Dr. Wolz näher bringen,leider streikt dort die Webseite ! Diesen Immunkomplex gebe ich schon länger.

Hallo Dieter,
das La Vita interessiert mich auch.
Die anderen kenne ich. Da du ein Fuchs bist holst du ja so schon mehr aus einer Taube als die meisten von uns hier.
Aronia will ich noch probieren.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2015, 14:58
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard La Vita Saft

Servus Dieter

den la vita saft hab ich schon getestet. für die familie einen vorratspack gekauft. selbst hab ich ihn auch genommen, konnte aber die grippe auch nicht verhindern, bei den Tauben hab ich ihn auch eingesetzt, hab da nichts gemerkt das es das Übermittel ist. Also das Preis Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Bei schwangeren soll er ganz gut sein, aber aus dem alter bist du schon raus.

gruß
christian
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.11.2015, 22:20
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Servus Christian,

Lavita kommt ja aus unserer Gegend nahe Landshut.
Diesen Saft hat mir vor einigen Jahren (7-8) mein Hausarzt vorgeschlagen.
Da ich immer etwas abgeschlagen und müde bin, meinte er das mir dieser kompakt Saft helfen könnte, meinen gesamten Haushalt zu unterstützen und ich wieder besser in die Gänge kommen würde.
Mir war der Saft aber dann doch zu teuer und so habe ich es unterlassen.
Ich hab erst vor kurzem wieder gedacht mir diesen Saft für mich schicken zu lassen, in der Hoffnung das mich der wieder etwas aufbaut.

Wenn Du jetzt schreibst, das dies auch kein Übermittel sei, meine Frage an Dich...wie lange hast Du diesen Saft zu Dir genommen?
Ich denke ja schon, das man mit diesem Saft erst in einigen Wochen/Monaten eine Wirkung feststellen wird/kann.
Das ganze kommt halt im Monat auf ca. 50 € und das ist für mich natürlich ein stolzer Betrag....aber was tut man nicht alles für seine eigene Gesundheit wenn man älter und schlapper wird ;-)

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedanken fuer die Wanderversammlung bzw. fuer die RegioVB. thomas.meschkat Züchter-Stammtisch 13 27.12.2012 21:22
Gedanken über den Brieftaubensport WernerW Züchter-Stammtisch 8 17.03.2009 18:44
Neue Forensoftware Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 3 29.01.2006 19:10
: Neue Struktur der Reisevereinigungen CletusGrahame Züchter-Stammtisch 0 02.11.2002 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.