Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2016, 11:38
Pilo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ring-Schnorrer

hallo Sportfreunde
es ist mal wieder soweit die Ring-Schnorrer habe jetzt wieder hochkonjuktur die ersten Tauben kamen
schon ohne Tauris-Ring vom Preisflug zurück vielen Dank an diese sogenannten Sportfreunde

Pilo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2016, 12:15
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Vielen Dank für die Sportlichkeit!

Es fehlen nicht nur die Tauris - Ringe oft sind gleich alle Ringe weg wenn Tauben zurückkehren.

http://www.pipa.be/de/newsandarticle...w-sportiviteit


Die Tauben und deren Leistungen zu respektieren wäre eine der Grundprinzipien gegenüber den Brieftauben. Aber Sportlichkeit ist im Brieftaubensport "klein " geschrieben dafür sind Neid und Missgunst allgegenwärtig. Sich aber beklagen, dass es in diesem sogenannten "Brieftaubensport" nur noch berab geht!

Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2016, 18:52
ask ask ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 111
Standard

moin,

Aufregen bringt wenig.

Ich rechne mir die Angelegenheit schön.

-----------------------------------------------------------
Zugeflogenen-Regelung des Verbandes
§ 6
Bei Abforderung einer gemeldeten Taube hat der Melder Anspruch
auf Ersatz der tatsächlich entstandenen Rücktransportkosten sowie
der sonstigen Unkosten bis zum Umfang von 2,50 Euro.
-----------------------------------------------------------

Wenn die Taube nun versorgt wieder nach Hause kommt
ist der Elektronik-Ring deutlich günstiger wie die 2,50€.

Ob unter "Sportfreunden" immer gleich die Geldbörse gezückt werden muß ??!!

Kann jeder für sich persönlich entscheiden. ;-)

Gutes und verlustarmes Reisejahr
Andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2016, 17:58
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Zitat:
Zitat von Pilo Beitrag anzeigen
hallo Sportfreunde
es ist mal wieder soweit die Ring-Schnorrer habe jetzt wieder hochkonjuktur die ersten Tauben kamen
schon ohne Tauris-Ring vom Preisflug zurück vielen Dank an diese sogenannten Sportfreunde

Pilo
Hallo Pilo,
für mich sind das keine Schnorrer sondern Diebe.
Ulli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2016, 18:11
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von cordes Beitrag anzeigen
Hallo Pilo,
für mich sind das keine Schnorrer sondern Diebe.
Ulli
Hallo Sportfreunde
Ich verstehe nicht wie man sich über den Verlust eines Ringes so aufregen kann !! Es ist mir doch tausendmal lieber ich habe meine Taube zurück,da verschwende ich doch keinen einzigen Gedanken an einen Tipesring.Da kommt ein neuer drauf,und fertig.Wenn einer glücklich damit wird wenn er einen Ring abnehmen kann,aber meine Taube gut versorgt hat,dann soll er doch in Gottes Namen.Übrigens,in all den Jahren in denen ich den Taubensport betreibe ist das ein einziges Mal vorgekommen....

Gut Flug
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.05.2016, 18:25
Silverraket Silverraket ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 275
Standard

Hallo Taubendidi,

Super Beitrag.Genau so sieht es aus.

Mfg

Silverraket
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.2016, 20:59
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Taubendidi.
Genauso sehe ich das auch.Ich wäre froh wenn bei mir eine ohne Tipesring wieder kommen würde.Nur es kommt keine.Sie landen alle in die Voliere für das Enkelchen oder Töchterchen.
Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ring klau !! Super Vogel Züchter-Stammtisch 12 14.09.2016 17:15
Polnische Taube mit FCI Ring pw1978 Züchter-Stammtisch 8 10.09.2013 19:46
Was ist das für ein Ring?? Wir Kommen wieder Züchter-Stammtisch 2 03.07.2007 09:22
Telefonnummern direkt auf TIPES Ring? Freiheitstauben Züchter-Stammtisch 6 26.06.2007 18:42
Dringend !!! Ständer geschwollen (Ring zu eng) goko Taubengesundheit 7 28.12.2002 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.