Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2016, 05:17
Mario1202 Mario1202 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Oyten
Beiträge: 279
Standard Vorteil oder Nachteil bei Preisflügen? ?????

Hallo Sportfreunde
Da ich in diesen Jahr ziemlich früh mit der Zucht begonnen habe,haben sich natürlich meine Jungtiere auch gepaart.Und auch gelegt.
Wo ich am letzten Mittwoch die Tauben zu den Wochendtlichen Trainingsflug einkorben wollte,habe ich festgestellt das bei einigen Paaren Kleine Jungtiere unter lagen.


Ist es nun ein Vorteil ☺bei den Preisflügen oder ein Nachteil 😕

Wurde mich freuen auf eure Antworten.

Gut flug

Mario
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2016, 11:11
rosenzweig rosenzweig ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Dachsbach
Beiträge: 68
Standard

Hallo, ich denke es kommt auf das Alter der Jungen an.
Wenn diese gerade geschlüft sind, denke ich es ist ein Nachteil.(wegen der Kropfmilchbildung)Bei älteren Jungen ist es sicherlich ein Vorteil(Motivation schnell zu den Jungen heimzukehren)
Gruß Dietmar
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2016, 14:50
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mario1202 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Da ich in diesen Jahr ziemlich früh mit der Zucht begonnen habe,haben sich natürlich meine Jungtiere auch gepaart.Und auch gelegt.
Wo ich am letzten Mittwoch die Tauben zu den Wochendtlichen Trainingsflug einkorben wollte,habe ich festgestellt das bei einigen Paaren Kleine Jungtiere unter lagen.


Ist es nun ein Vorteil ☺bei den Preisflügen oder ein Nachteil 😕

Wurde mich freuen auf eure Antworten.

Gut flug

Mario

Hallo Mario,
eher ein Nachteil. Ich denke so wie Rosenzweig.

Jungtiere ab 8 Tagen ist wieder von Vorteil.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von privatem trainieren in der Woche vor den Preisflügen Mario1202 Züchter-Stammtisch 6 17.05.2016 19:56
Flug aussetzen: Vor- oder Nachteil? Weini Züchter-Stammtisch 6 05.06.2008 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.