Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2016, 18:49
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Wieso ? Warum ?

Hallo Sportfreunde,

für mich ist so etwas nicht mehr nachvollziehbar, es kann doch nicht sein das Züchter ihre eigene Tauben einsetzen und sind dann bei den Top 10 auf VB Ebene !

Oder, ein Züchter fliegt die ersten 15 bis 20 Tauben mit über 40 Min. Vorsprung bei 200km ! So etwas gibt es nicht !

Durch solche Aktionen bzw. Ergebnisse zweifelt man doch an allen Ergebnissen ! Alle Guten Züchter kommen doch in ein schlechtes Licht !

Wie kann so etwas passieren ? Doch nur wenn es die Einsatzstelle und alle Züchter dieser Einsatzstelle es zulassen !

Züchter die schon einmal gesperrt waren, schau ich doch auf die Finger, besonders wen es um Taubenverkauf geht !


Wie kann so etwas sein, diese Züchter müssten doch, bis zur Klärung aus allen Veröffentlichungen beim Verband / Internet entfernt werden.

Sonst werden doch noch immer Geschäfte gemacht !

Wie viele Sportfreunde kaufen bei diesen Züchter noch Tauben bis es geklärt ist !

Sorry, ist meine Meinung !

Aber, dass sind nur zwei Fälle, die mir jetzt bekannt sind, aus einem Umkreis von 200km ! Wie viele haben wir noch auf VB Ebene ?

Gruß Gut Flug für die EHRLICHEN Taubenzüchter in unserem Hobby

Thomas M.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2016, 18:58
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von thomas.meschkat Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

für mich ist so etwas nicht mehr nachvollziehbar, es kann doch nicht sein das Züchter ihre eigene Tauben einsetzen und sind dann bei den Top 10 auf VB Ebene !

Oder, ein Züchter fliegt die ersten 15 bis 20 Tauben mit über 40 Min. Vorsprung bei 200km ! So etwas gibt es nicht !

Durch solche Aktionen bzw. Ergebnisse zweifelt man doch an allen Ergebnissen ! Alle Guten Züchter kommen doch in ein schlechtes Licht !

Wie kann so etwas passieren ? Doch nur wenn es die Einsatzstelle und alle Züchter dieser Einsatzstelle es zulassen !

Züchter die schon einmal gesperrt waren, schau ich doch auf die Finger, besonders wen es um Taubenverkauf geht !


Wie kann so etwas sein, diese Züchter müssten doch, bis zur Klärung aus allen Veröffentlichungen beim Verband / Internet entfernt werden.

Sonst werden doch noch immer Geschäfte gemacht !

Wie viele Sportfreunde kaufen bei diesen Züchter noch Tauben bis es geklärt ist !

Sorry, ist meine Meinung !

Aber, dass sind nur zwei Fälle, die mir jetzt bekannt sind, aus einem Umkreis von 200km ! Wie viele haben wir noch auf VB Ebene ?

Gruß Gut Flug für die EHRLICHEN Taubenzüchter in unserem Hobby

Thomas M.
Hallo Thomas
Auch ich kritisiere solche Sachen und kann sie nicht verstehen.Man sollte sich lieber verstärkt um diese Dinge kümmern als das ganze Gewese wegen Doping wo es sogar direkte Experten und Komissionen vom Verband gibt.
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2016, 07:09
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Guten Morgen,
Unregelmäßigkeiten beim Einsatzgeschäft in den selben Topf zu werfen wie die Einberufung von Doping- Kommissionen ist so, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Ich denke, es wird sich zu einfach gemacht, wenn man die Verantwortung für jeden und alles immer gleich beim Verband sucht.
Jede darunter gelagerte Institution wie Verein, RV oder Regionalverband muß selbst zuerst einmal ihre Hausaufgaben machen.
Gerade beim Einsatzgeschäft gibt es zwingende Vorschriften, wie das Ganze von Statten zu gehen hat. Und für die Einhaltung dieser Vorschriften ist die jeweilige RV zuständig.
Bezüglich möglicher Repressalien gegen Züchter, die eines Vergehens verdächtigt werden, ist es in Deutschland nun einmal so, dass jemand solange als unschuldig gilt, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren nachgewiesen wurde.
Dieses Prinzip gilt selbstverständlich auch für Taubenzüchter und ein Brieftaubenverband hat nicht die Möglichkeit bzw. das Recht, dies auszuhebeln.
Man sollte auch mal an den umgekehrten Fall denken, in dem jemand einer Unrechtmäßigkeit beschuldigt wird, man ihn darauf hin mit allen möglichen bzw. hier aufgeführten Maßnahmen präventiv bestraft und anschließend stellt sich heraus, dass er unschuldig ist.
In diesem Sinne allen Forumteilnehmern einen schönen und stressfreien Mittwoch
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2016, 08:08
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard

Hallo ,

ich finde wenn einer rückfällig wird ,gehört ihm beim

zweiten mal lebenslänglich !
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2016, 08:42
Benutzerbild von zander
zander zander ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Hockenheim
Beiträge: 294
Standard

Hallo Herbert ,wenns dem Esel zu wohl ist geht er aufs Eis!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2016, 10:04
jan_weiss jan_weiss ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Schköna
Beiträge: 126
Standard

Hallo,

in manchen Einsatzstellen herrschen Zustände die sind nicht mehr lustig zb. dürfen nur bestimmt ausgesuchte Leute bei bestimmten Leuten die Tauben anfassen.
Dann wird auch nicht überall die Ringnummer der Taube kontrolliert die eingesetzt wird. sowas geht nicht auch das der Sohn/Vater/Bruder die Tauben mit einsetzt (von nur diese rede ich erst garnicht) sowas hat es nicht zu geben.

Bei uns gibt der Züchter die Tauben aus der Kiste und das ausserhalb des Einsatzraumes und Jeder der kann nimmt ihm die Taube ab und setzt mit ein.
Einer sitzt am Terminal und vergleicht die Anzeige mit der angesagten Nummer. Und ob der Deutscher Meister ist oder 1 bis 3 Preise im Jahr fliegt ist dabei vollkommen egal.
Wenn wir es jetzt noch hinbekommen das die Züchter Vogel und Weibchen unterscheiden können, mit dem Zählwerk umgehen das nicht 60 in einer Kiste sitzen und man nicht jedem nachrennen müsste des Die Züchterunterschrift auf das Einsatzprotoll kommt dann ist bei uns soweit alles in Ordnung schätze ich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2016, 10:10
Benutzerbild von zander
zander zander ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Hockenheim
Beiträge: 294
Standard

Hallo Jan,
Du sprichst mir aus der Seele!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.2016, 11:12
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Wieso ..warum.

Guten Tag.

Also Leute jedes Jahr taucht dieses Thema über diesen Taubenzüchter auf.
Ist dies das Herbstloch hier im Forum......wie das Sommerloch in der Presse?
Hört doch endlich auf man kann nicht 20 Jahre betrügen ohne das ein Stichhaltiger Beweis da ist.
Gebt Ruhe......

Gruß
Eiserne Lady

Gebt Ruhe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.09.2016, 11:26
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo,
ich habe ja im laufe vieler Jahre, in einigen RVen Einblick gehabt, was ich da so in den Jahren gesehen habe, ist Tür und Tor offen,für jede Art der Manipulation, mal mehr mal weniger.Fast überall werden die Sicherheitsstandards nicht eingehalten.
Ich bin der Überzeugung da ist keine Einsatzstelle von befreit.

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.09.2016, 12:25
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Sportfreunde,

alle diese Wünsche sind ja lobenswert, aber sind sie auch umsetzbar?

Wie sieht den die Praxis aus? Nur ein Beispiel!

Es gibt sehr viele RVen in unserem Verband, die haben nur noch etwa um die 10 aktive Mitglieder. (Am Anfang, am Ende sind es evtl. nur noch 5.)
Die Meisten dieser RVen setzen sich aus Vereinen mit 1,2, 3 oder 4 Mitgliedern zusammen.
Wenn ich dann eine oder 1,5 Stunden Einsatzzeit zu Grunde lege und davon ausgehe, dass 3 Mitglieder am Anfang der Einsatzzeit zur Verfügung stehen, und der Rest der Züchter irgend wann eintrifft, wie soll da ein nach Vorschrift ablaufendes Einsatzgeschäft ablaufen. Wie sollen dabei die Vorschriften umgesetzt werden, dass z.B. nur Vereinsfremde Züchter die Tauben eines Züchters über die Einsatzantenne halten dürfen? Müssen alle Züchter warten, bis die Bedingungen stimmen?

Meine Meinung, solange unser Verband nicht zwangsweise diese Minireisevereinigungen und "ein Mann Vereine" auflöst, ist man gezwungen, an die Ehrlichkeit der Sportfreunde zu glauben. In den meisten Fällen siegt ja auch der "Glaube". Nur meine Hand würde ich dafür nicht..............

Also liebe Sportfreunde, da unser Hobby aus dem letzten Loch pfeift, müssen wir uns auch Wohl oder Übel mit den Vorschriften begnügen, von denen viele noch nie etwas gehört haben. Und die, die sie kennen, nur noch mit einem müden Lächeln reagieren.

Auch früher gab es Leute, die es mit der Ehrlichkeit nicht so genau genommen haben. Genauso wie heute. Nur heute haben diese so genannten Sportfreunde, die uns über den Tisch ziehen wollen, wesentlich leichter.

Mit freundlichen Grüßen
Wilfried (Prox)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.