#1
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Auflösung mehrerer Regionalverbände
Hallo Sportsfreunde,
es ist soweit, dass der Verband einen Antrag zur Auflösung von 9 Regionalverbänden zum 01.10.2017 stellt. Es soll aber auch Regionalverbände geben, die sich weigern neue Mitglieder aufzunehmen, weil sie anscheinend Konkurrenz bekommen könnten oder die Reiserichtung irgendwann geändert werden könnte. Dann wollen sie auch noch gegen eine anstehende Auflösung eventuell rechtliche Schritte einleiten. :schäm: Wie passt so etwas zusammen? Hat dafür jemand eine Antwort, ich jedenfalls nicht.
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Gut Flug Christian Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher! |
#2
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Moin Christian,
im Frühjahr hieß es ja noch auf der Regio-Versammlung: ach was,der Verband wird NIEMALS irgendeinen RegV auflösen,die anderen RVen brauchen wir nicht aufnehmen. Und jetzt heulen sie mit den Wölfen um die Wette und wollen sich sogar der Lächerlichkeit eines Gerichtsverfahrens preisgeben.Man weiß wirklich nicht ob man nun feixen oder weinen soll ob so viel Borniertheit und Stumpfsinn. Letztlich bekommt eben doch jeder das was er sich einbrockt ;-) |
#3
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Zitat:
Welche denn? |
#4
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Hallo,
es sind die Regionalverbände: 150, 251, 404, 457, 551, 753, 755, 757 und 758 steht alles in der aktuellen BT Nr. 49
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Gut Flug Christian Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher! |
#5
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Post vom Verband
Hallo,
bin zwar seit dem Frühjahr kein RV Vorsitzender mehr,habe aber heute trotzdem ein Schreiben vom Verband bekommen: Sehr gehrter Herr Vorsitzender, das Präsidium stellt gem. §10 Abs.5 Nr.3 der Verbandssatzung den Antrag den Regionalverband 150 aufzulösen. Begründung: die Mitgliederzahlen des RegV 150 sind unter 300......gesunken. .......... Die RV Uelzen v.1977 e.V gehört zum aufzulösenden Regionalverband 150. Teilen Sie mir bitte mit, in welchem RegV Sie sich die Zukunft der RV Uelzen e.V. vorstellen können! Wo kann es für ihre Mitglieder eine neue sportliche Heimat geben? Berücksichtigt werden sollte,dass hierbei kein Mitglied verloren geht und eine gemeinsame Reiserichtung in dem neuen RegV möglich ist! (ein,wie ich finde, sehr frommer Wunsch,Anm.) Ich bitte Sie,mir bis zum 20.12.2016 (Poststempel oder Mail) Ihre Stellungnahme zukommen zu lassen. Mit sportlichen Grüßen, gez.Bernd Hollmann, Organisationskommission Ich werde nun dem Herrn Hollmann schreiben,dass ich dazu keine Stellung nehmen kann,da ich a) kein Vorsitzender bin, b) mein Nachfolger nach nur einem halben Jahr auf der Herbstversammlung die Brocken wieder hingeschmissen hat, wir c) erst am 17.12. einen neuen Vorsitzenden wählen und ich d) dies sowieso nicht alleine entscheiden könnte sondern erst nach Befragung aller RV Mitglieder!!!! |
#6
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Das ist erst der Anfang vom Ende. In 10-15 Jahren wird nicht ein einziger Regionalverband mehr die geforderten 300 Mitglieder haben.
Wir brauchen dringend neue Strukturen und Lösungen um das zu verhindern! MfG Steffen |
#7
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Hausgemacht
Zitat:
zumindest bei uns ist das Problem aber auch hausgemacht. Wir haben 2 RVen die seit 2 Jahren bei uns in den RegV möchten,aber die Hardliner haben die Abstimmung immer gedreht aus Gründen von -dann überstimmen "die" uns irgendwann -dann haben wir bestimmt bald eine andere Reiserichtung - von denen haben sich welche vor.........Jahren blöd benommen - "die" wollen eine eigene RegGruppe usw usw usw ...und im Hintergrund spielt immer die Angst mit "dann bin ich vielleicht in Zukunft nicht mehr so gut wie heute"........ es ist tatsächlich so: der deutsche Taubenzüchter lässt lieber alles vor die Wand laufen als mal einige Zugeständnisse zu machen oder etwas zu ändern bzw. sich mal mit etwas abzufinden, was ihm nicht 100% passt. "Zur Not höre ich eben auf!" ist dann immer das letzte Wort vor den Abstimmungen. Also Mitleid kann ich in der aktuellen Situation mit dem RegV 150 auch nicht so recht haben.......wer sich partout nicht mit Anderen arrangieren will und immer noch nicht versteht,dass es eben nicht anders geht als zusammenzurücken und Lösungen zu finden,der verdient es am Ende auch nicht anders.Sorry. Und ganz ehrlich: ein Regionalverband mit in 2017 nicht mal mehr 160 Mitgliedern,was ist denn das? Gruß, Michael |
#8
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Hallo Sportfreunde,
leider sind meine Befürchtungen Realität geworden. Wo soll das Ganze enden?? Ich denke, mein Beitrag im IT „Brauchen wir neue Strukturen im Brieftaubensport?“ ist aktueller denn je! Keine Entscheidungen von „OBEN nach UNTEN“. Diese Vorgehensweise hat in politischen Systemen immer zu Unzufriedenheit, Unruhen und letztendlich zum Sturz dieser Systeme geführt. Nehmen wir uns Zeit, diese Punkte in den RVen zu diskutieren und die Ergebnisse über die RegV-Vorsitzenden in die entsprechenden Arbeitsgruppen (wenn vorhanden) des Verbandes zu tragen. Diese Vorgehensweise des Verbandes ist der Anfang vom Ende. Auf Einsicht und Weisheit der zurzeit Verantwortlichen, hofft dönges |
#9
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Hallo Sportfreunde,
man kann es Sportfreunden nicht verdenken das sie bei weiteren Zusammenschlüssen welcher auch Einfluß auf Reiserichtung und Auflässe hat Nachteile befürchten. Schon jetzt werden aus Kostengründen Fluggemeinschaften (die wohl zukünftig größer werden) gebildet. Mal grob geschätzt liegen die Schläge in unserer RV bis 40km und in der FG bis 80km auseinander. Und das die Tauben nicht schneller werden wenn immer mehr Tauben aus dem Schwarm ausscheren ist auch nachzuvollziehen. Das Ergebnis spiegelt sich in der Preisliste wieder. Das ist auch die Ursache der Unzufriedenheit die aber nicht im Reg.V. anfängt, sondern schon in den Vereinen in einer RV. Vielleicht ist mein Vorschlag nicht ausgereift und viele werden es als Blödsinn abtun, aber folgendes geht mir durch den Kopf. Auch wenn es etwas aufwendiger ist, so müßten wir die Tauben in den Expressen gestaffelter auflassen, und das nicht nur RV-weise sondern sogar entsprechend der Reiserichtung die jeweiligen aneinander grenzenden Vereine. So das die Tauben geziehlter den Heimatschlag anfliegen. Die Kosten werden sich nicht erhöhen. Die entstehende Unruhe der noch im Express verbleibenden Tauben ist vielleicht nicht ideal, würde aber auch für die in einer Gruppen aufgelassenen Tauben die gleichen Bedingungen bedeuten. Die Reihenfolge kann man wechseln. Denke mal das dadurch das akzeptieren der Preisliste enorm steigen würde. Züchter A wird besser damit klar kommen wenn der bessere Züchter B nur 10 oder 15 km entfernt ist statt 30km. Technisch und Logistisch müßte es doch machbar sein. Ergebnis könnte sein, eine größere Zufriedenheit in den Vereinen und die Angst vor Zusammenschlüssen wäre geringer. Wenn wir die Bedingungen für den einzelnen Züchter nicht besser und fairer machen, werden wir Strukturen ändern können wie wir wollen, aber den Unmut der Züchter nicht aufhalten. Und in einer Zeit in der unser Brieftaubensport auch immer mehr zum Geschäft wird, sollten möglichst faire Bedingungen ein muß sein. M.f.G. Konni |
#10
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Habe noch vergessen das der gestaffeltere Auflaß bis z.B. 350 oder 400km sein könnte. Wenn dann die Entfernungen größer werden und die Taubenzahl abnimmt kann entsprechend gemeinsam gestartet werden. Dann ist für viele Züchter nicht gleich am Saisonanfang der Zug abgefahren und die großen Regionalflüge bleiben erhalten. Denn auf großen Distanzen spielt die Lage eine weniger große Rolle.
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