Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2017, 08:11
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 305
Standard Mitgliederversammlung 07.01.2017 DBA Dortmund

Hallo Sportfreunde !
gibts neues aus Dortmund ? änderung ? kann jemand beirchten
Grüß
Remus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2017, 13:32
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard was soll sich da den ändern?

Hallo Sumer7,

was soll sich den da groß ändern?????????

Mit meist nicht nachvollziehbaren Veränderungen in den letzten Jahren, ein bischen vor und wieder ein wenig zurück, altes wieder neu aufgekocht und war eh schon angebrannt, alte Zöpfe ab neue müssen her und wieder zu den alten zurück.....

was erhoffst Du Dir den????

die plötzliche Erleuchtung das ewiges ändern der Züchtereinzugsgebiete, Fluggemeinschaftszwänge, Meisterschaften, Enteignungen der RVen usw. auch nichts bringt???

da erwartest Du aber viel!!!............

oder wo erwartest Du den gezielt etwas von diesen Geldvernichtungsversammlungen?

...............ich nicht und das ist auch gut so den es kommt doch nur wieder etwas das nicht Zielführend sein wird.
Es kommen höchsten ein paar Vorschriften mehr für das noch treue Brieftaubenvolk ;-)

Wahrscheinlich müssen wir unseren neuen Kabi den sich unsere RV mit unseren Mitgliedergeldern noch gekauft hat, nicht nur hinsteuern wo die Oberen es wollen, sondern auch noch abtreten an die nicht so gut wirtschaftenden RVen des Regionalverbandes, wegen vorgeschrieben Zusammenschlußes.
Wer sich dagegen stemmt wird ganz einfach ausgeschloßen ;-) so einfach geht das heute........

Ist wie in der Politik "der fleißige schafft der andere verprasst" !!!

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2017, 15:25
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 305
Daumen hoch

Servus Alfred !
ja genau das erwarte ich was Du da oben so genau gezielt gepunktet hast !!!
Sportfreunde seit Ihr alle einverstanden mit die 2 Richtungen pro Reg Verb?
Und das letzte Satz von dein Beitrag (Kabi)tut auch weh....
Man kann viel ändern (wenn Interesse hat) übriegens der neue Holländisches Präsident(Samstag abend LIVE) hat viel versprochen um den Taubensport für Jungeleute atraktives zu machen aber was genau er machen will hab leider nicht verstanden....Am Wochenende erfahren wir mehr über die Mitgliederversammlung von ,,Die Brieftauben,,
Grüß
Remus Kiefer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2017, 05:44
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von sumer7 Beitrag anzeigen
Servus Alfred !
ja genau das erwarte ich was Du da oben so genau gezielt gepunktet hast !!!
Sportfreunde seit Ihr alle einverstanden mit die 2 Richtungen pro Reg Verb?
Und das letzte Satz von dein Beitrag (Kabi)tut auch weh....
Man kann viel ändern (wenn Interesse hat) übriegens der neue Holländisches Präsident(Samstag abend LIVE) hat viel versprochen um den Taubensport für Jungeleute atraktives zu machen aber was genau er machen will hab leider nicht verstanden....Am Wochenende erfahren wir mehr über die Mitgliederversammlung von ,,Die Brieftauben,,
Grüß
Remus Kiefer
Hallo Remus,
auch für junge Leute wird sich nicht viel ändern.
Vielleicht noch ein paar Meisterschaften die der Papa für den Nachwuchs errungen hat. Aber was willst du sonst groß ändern?
Es wird immer schwerer für Jungzüchter, angefangen vom Geld bis zu den Möglichkeiten einen eigenen Schlag zu haben.
Ganz zu schweigen davon, das man wirklich in Individualist sein muss um viel Zeit bei unseren gefiederten Freunden zu verbringen. Junge Leute haben da andere Möglichkeiten, die viel angenehmer und mit weniger Arbeit verbunden sind.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2017, 16:07
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Sportfreunde,

ohne den Verband in den Schutz zu nehmen, möchte mal folgendes in den Raum stellen.
Ein Großteil der Entscheidungen auf der Mitgliederversammlung werden doch durch die Delegierten, die von Vereinen oder RVen dorthin geschickt werden, getroffen. Es können Anträge gestellt werden für Änderungen und diese werden dann zur Abstimmung gestellt. Und meines bescheidenen Wissens werden viele dann in der Abstimmung abgeschmettert. Meine Schlußfolgerung ist, dass sich die Basis nicht einig ist oder die Delegierten dort anders entscheiden als in den RVen abgesprochen.
Finde keine andere Erklärung für den immer wiederkehrenden Unmut über unzureichende Verbesserungen.

Gruß Konnil
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2017, 16:35
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Remus,
auch für junge Leute wird sich nicht viel ändern.
Vielleicht noch ein paar Meisterschaften die der Papa für den Nachwuchs errungen hat. Aber was willst du sonst groß ändern?
Es wird immer schwerer für Jungzüchter, angefangen vom Geld bis zu den Möglichkeiten einen eigenen Schlag zu haben.
Ganz zu schweigen davon, das man wirklich in Individualist sein muss um viel Zeit bei unseren gefiederten Freunden zu verbringen. Junge Leute haben da andere Möglichkeiten, die viel angenehmer und mit weniger Arbeit verbunden sind.
Hallo Thomas
Für den Taubensport wird es erst wieder aufwärts gehen wenn er an die Börse,sprich in die Wettbüros geht !! Das hab ich immer gesagt ,und das ist meine feste Meinung. Der Mensch,vor allem die Jugend,braucht das kribbeln,den Anreiz.Macht aus den Taubensport das was er im Volksmund schon lange ist:"Die Rennpferde des kleinen Mannes" ,und sie werden wieder kommen......!!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2017, 17:01
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
Für den Taubensport wird es erst wieder aufwärts gehen wenn er an die Börse,sprich in die Wettbüros geht !! Das hab ich immer gesagt ,und das ist meine feste Meinung. Der Mensch,vor allem die Jugend,braucht das kribbeln,den Anreiz.Macht aus den Taubensport das was er im Volksmund schon lange ist:"Die Rennpferde des kleinen Mannes" ,und sie werden wieder kommen......!!
Hi, da liegst nicht mal sooooo falsch denk ich auch...
Das könnte einen Boom auslösen, und uns am Leben ( Sport ) erhalten!
Grüße
Jup
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2017, 17:25
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
Für den Taubensport wird es erst wieder aufwärts gehen wenn er an die Börse,sprich in die Wettbüros geht !! Das hab ich immer gesagt ,und das ist meine feste Meinung. Der Mensch,vor allem die Jugend,braucht das kribbeln,den Anreiz.Macht aus den Taubensport das was er im Volksmund schon lange ist:"Die Rennpferde des kleinen Mannes" ,und sie werden wieder kommen......!!
Hallo,

dann aber keine 50+1 Regel wie in der Buli. Dann werden die Chinesen usw. schon für den Boom sorgen. Dann gibt es auch eine Greifvogelquote.

Gruß Konni
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2017, 17:46
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 305
Standard Supervorschlag Taubensport an Wettbüro

Prange ,Drapa,Röper usw Quote 1,20
normale Züchter Quote 10 bis 20
DEAL
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7+8. Jan. Dortmund - Taubendorf - Stand 211 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 10.01.2017 06:02
Herbsttauben aus R.V. Besten Altvogel in der R.V Dortmund - West der351 Biete/Suche/Tausche 0 20.08.2008 20:10
Land unter in Dortmund.... Zwucki Züchter-Stammtisch 9 29.07.2008 18:34
DBA in Dortmund Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 4 10.01.2008 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.