Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2019, 21:12
Günter W. Günter W. ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 32
Standard Meine Zukunftsvision (im Tierschutz)


Hallo Hans-Albert, Micha (ich nehme Euch exemplarisch, bitte nicht böse sein) und interessierte Forumfreunde.
Besonders wende ich mich an die, die die besonders dicken (verdunkelten) Vereinsbrillen aufhaben und rein gar nichts hinsichtlich vorhandener /geschener Verstöße gegen den Tierschutz (-gesetz), {Stichwort: „Verkrachte“] gelten lassen wollen.

Davon bin ich überzeugt:
Wenn der visionäre, mit Weitblick versehene ehemalige Präsident, Dr. Kohaus ,die Tierschutz-Gefährdung im Brieftaubenverband nicht früh- und rechtzeitig erkannt hätte und schon vor vielen Jahren (Jahrzehnten)- genial - folgendes geschaffen hätte:
> zuerst die Aktion Sorgenkind,
> später erweitert in die heutige Aktion Mensch,
ins Leben und in das öffentliche Interesse gerufen hätte, dann wären die Wettflüge mit Brieftauben in der heutigen Form- längst verboten.

Einfach zu groß sind – Deutschland weit – die Verluste, Selektionen (!?)und „das aus dem Wettbewerb nehmen“ (nicht mehr setzen) von Reisetauben im Brieftaubenverband.

ch bleibe dabei: so sehr ich die sogenannten „harten“ Tauben wegen ihrer Leistungsfähigkeit auch schätze, ein Tierschutz gerechter Taubensport ist – wenn überhaupt – nur vom Westen ( F) möglich.
Da bin ich ich ganz bei Peter Janßen. Der deshalb D verlassen hat und das geografisch) auch konnte.

Denkt doch bitte diesbezüglich auch endlich mal an unsere Tauben und stoppt das heutige Fliegen mit großen (neutral gesprochen) Satzzahlenveringerungen von50% und mehr.
Es grüßt Euch alle
Günter W. (und das „5 vor 12“)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2019, 21:56
MiNo69 MiNo69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2015
Beiträge: 13
Standard

Günter.
Egal, was Du nimmst.
Nimm weniger davon.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2019, 22:02
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.900
Standard

Hallo Günter W. !


Ich glaube, die letzten Jahre waren die Wettflüge aus Süd - westlicher Richtung mindestens so hart, wenn nicht noch härter als die aus Süd - Ost - Richtung.



MfG
__________________
Schmitz-Tauben.de.tl



" Das spirituelle Erwachen setzt mit einem Gefühl innerer Unruhe ein, mit einer wachsenden Vorahnung, daß wir am Ende eines Zyklus stehen ! "
...
There will be miracles, when you believe !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2019, 07:27
Benutzerbild von argail
argail argail ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Bad Bevensen
Beiträge: 3.511
Standard

Deine Zukunftsversion besteht darin,zum Westen zu fliegen. Das wissen wir bereits, Günter.Du änderst nur ab und zu die Begründung. Aber schön zu sehen,dass sie dich offenbar wieder rausgelassen haben.Oder hattest du hier Sperre,die jetzt abgelaufen ist?
__________________
Das Heide-Derby auf www.heidederby.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2019, 12:51
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Kirchdorf - Abtschlag, Am Steinacker 4
Beiträge: 2.800
Standard muß das sein?

Grüß Gott Sportfreunde,
es ist sehr schön, das sich endlich wieder was bewegt an unserem Taubenstammtisch.
Es kommen wieder gute Diskussionen in Gang und man kann nur hoffen, das dies auch wieder so weiter geht.
Was mich dabei aber immer wieder beunruhigt….. wenn sich jemand bemüht ein Thema nach seinen Vorstellungen und Ansichten hier zur Diskussion zu stellen, das dann immer wieder mit diskriminierenden Beiträgen geantwortet wie auch hier in diesem Thread von den nachfolgenden Sportfreunden.

Zitiere:
@ MiNo69
Günter.
Egal, was Du nimmst.
Nimm weniger davon.

Argail
Deine Zukunftsversion besteht darin,zum Westen zu fliegen. Das wissen wir bereits, Günter.Du änderst nur ab und zu die Begründung. Aber schön zu sehen,dass sie dich offenbar wieder rausgelassen haben.Oder hattest du hier Sperre,die jetzt abgelaufen ist


Meine Meinung,
wenn man schon nichts zum Thema schreiben kann oder will, dann denke ich, das es besser ist gar nichts zu schreiben und man sich solche Tiefschläge gegenüber dem anderen Schreiber ganz einfach verbeißt.

Solche Beiträge fordern doch nur eine Gegenreaktion raus und schwupps ist wieder Stille hier am Stammtisch.

Muß das sein???

Wünsche allen weiterhin viel Freude hier am Stamntisch und mit seinen/unseren Tauben

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (19.01.2019 um 12:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2019, 13:07
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
Für besondere Leistungen zu Gunsten der Gemeinschaft im IT-Forum: Taubentagebuch
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 3.984
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Gott Sportfreunde,
es ist sehr schön, das sich endlich wieder was bewegt an unserem Taubenstammtisch.
Es kommen wieder gute Diskussionen in Gang und man kann nur hoffen, das dies auch wieder so weiter geht.
Was mich dabei aber immer wieder beunruhigt….. wenn sich jemand bemüht ein Thema nach seinen Vorstellungen und Ansichten hier zur Diskussion zu stellen, das dann immer wieder mit diskriminierenden Beiträgen geantwortet wie auch hier in diesem Thread von den nachfolgenden Sportfreunden.

Zitiere:
@ MiNo69
Günter.
Egal, was Du nimmst.
Nimm weniger davon.

Argail
Deine Zukunftsversion besteht darin,zum Westen zu fliegen. Das wissen wir bereits, Günter.Du änderst nur ab und zu die Begründung. Aber schön zu sehen,dass sie dich offenbar wieder rausgelassen haben.Oder hattest du hier Sperre,die jetzt abgelaufen ist


Meine Meinung,
wenn man schon nichts zum Thema schreiben kann oder will, dann denke ich, das es besser ist gar nichts zu schreiben und man sich solche Tiefschläge gegenüber dem anderen Schreiber ganz einfach verbeißt.

Solche Beiträge fordern doch nur eine Gegenreaktion raus und schwupps ist wieder Stille hier am Stammtisch.

Muß das sein???

Wünsche allen weiterhin viel Freude hier am Stamntisch und mit seinen/unseren Tauben

Taubengruß
Alfred Weber
Moin Alfred
Einerseits hast du sicher recht,andererseits,wenn du den Sportfreund in einem anderen Forum "erlebt" hättest,könntest du diese Reaktionen sicher verstehen.Um die Überproduktion meiner Galle vorzubeugen setze ich solche Sportfreunde die,um es vorsichtig zu formulieren,nicht auf meiner Wellenlänge sind,auf die Ignorier-Liste. Eine ausgezeichnete Einrichtung ,diese Liste
__________________
MFG
DIETER
http://rotermundtauben.de/

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2019, 13:08
Benutzerbild von argail
argail argail ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Bad Bevensen
Beiträge: 3.511
Standard

Moin Alfred,
ja,wenn alle Züchter so freundlich,offen,charmant,geerdet, unparteiisch,höflich,harmoniebewusst und überhaupt nicht selbstverliebt wären wie du,dann könnte es hier ein super Stammtisch sein.


Leider gibt es auch schlechte Menschen wie mich.Mit denen muss man irgendwie leben. Am Besten die Beiträge ignorieren. Haben die Spinner wie ich nicht anders verdient.


Leute wie Günter W. dagegen,mit einem feinen Sinn für Realität ausgestattet, mit einem Näschen dafür,was der Taubensport und die Züchter brauchen;die überhaupt nicht immer wieder Dasselbe nur mit anderen Worten wiederholen,die sich tapfer fürs Hobby streitend auch gern mal vor den Kabi legen,damit er nicht vom Hof fährt, ja,diese Leute verdienen Applaus und Aufmerksamkeit.


Was könnte der Stammtisch schön sein wenn es mehr Leute wie Günter W gäbe und weniger wie mich und Mino69. Aber ihr arbeitet ja daran,dass es besser wird. Nehmt noch WernerW dazu,dann ist das Kompetenzteam des IT perfekt. Ich drück euch die Daumen. Ganz fest!!!
__________________
Das Heide-Derby auf www.heidederby.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2019, 13:17
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 206
Standard

Hallo Günter,


habe in früheren Beiträgen schon meine Ansicht dazu geschrieben.
Mir persönlich ist kein Sportfreund bekannt der seine Tauben nicht gut oder sehr gut versorgt. Bei Unterbringung (Schläge,Stall,Volliere) sowie Gesunderhaltung sieht es nicht anders aus.
Und wenn es um Taubensport geht werden die zuverlässigsten und oft auch mit viel Erfahrung ausgestatteten Sportfreunde als Auflassleiter gewählt.
Dazu kommen die immer moderner werdenden technischen Hilfsmittel.
Unsere Tauben haben leider oft schon Programme wo kaum noch 600km erreicht oder überschritten werden.
Und wenn Du daraus jetzt die Verluste ableiten willst und uns Brieftaubensportfreunden den schwarzen Peter zuschiebst, findet das nicht meine Zustimmung. Die sogenannten verkrachten Flüge sind oft nicht die mit der weiteren Entfernung.

Was Verluste angeht, können wir alle nur Vermutungen anstellen die kaum haltbar sind.
Schon garnicht ist eine physische Überbelastung die Ursache. Und mit einem Taschenrechner Preislisten zu erforschen ist einfach zu billig und genauso unzuverlässig.

Ein Vorschlag wäre wenn Du mal alle Greifvogelhorste in Deutschland abfährst und die darunter liegenden Ringe zählst. Die Orte kannst Du ja von der PETA erfragen. Wenn diese Ringe nicht schon vorher entsorgt werden, so sind diese Zahlen schon mal ganz real nachweisbar.

Danach kannst Du Dich wieder den Spekulationen hingeben wer die anderen Tauben versteckt hat. Sogar im Sprachgebrauch werden statt Raubvögel, Raubtiere nun Begriffe wie Greifvögel und Beutegreifer benutzt.

Ein Zeichen unserer Wohlfühlgesellschaft ist, dass sich hier jeder und jede Organisation austoben kann, verklagen und in den modernen Medien alles verbreiten kann.
Da wo Tierschutz wirklich ganz dringend gebraucht wird versagt er auf ganzer Linie.
Naßhörner, Löwen um nur einige Beispiele zu nennen gibt es kaum oder garnicht mehr. Auch die Walfänger werden wieder aktiv. Da werden Tiere aus Lust und in meinen Augen niederen Beweggründen getötet.

Aber es ist einfacher sich ein schwaches Opfer zu suchen und ohne sich in Schwierigkeiten zu bringen dieses zu bekämpfen.
Unser Brieftaubensport mag nicht perfekt sein und man kann immer etwas verbessern.
Aber von allen Problemen die uns umgeben ist der Brieftaubensport wohl das kleinste, wenn er überhaupt eins ist.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.2019, 13:27
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 2.693
Daumen runter

Hallo Forumsfreunde,
es gab auch bei, im anderem Forum, Leser/Schreiber die sich nicht durch Günter gestört fühlten, die brauchten/brauchen niemanden der sie belehrt wer wem gefällt, es sollte doch jeder der hier liest so mündig sein und selber entscheiden tut, was er liest oder ausklammert.
Meine Meinung dazu.
Ob jemand zum Westen/Osten oder rundherum schickt ist doch jedem selber überlassen. Taubenhaltung ist doch eine Angelegenheit die jeder selber bestimmen kann.

M.f.G. Haluter

Kann doch jeder bewerten das ganze. Sternchen geben!
__________________
http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.comZum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.


HOMPAGE der RV- WATTENSCHEID
BEACHTEN
http://www.brieftaubenreisevereinigung-wattenscheid.de/







Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.01.2019, 13:31
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 2.693
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Forumsfreunde,
es gab auch bei, im anderem Forum, Leser/Schreiber die sich nicht durch Günter gestört fühlten, die brauchten/brauchen niemanden der sie belehrt wer wem gefällt, es sollte doch jeder der hier liest so mündig sein und selber entscheiden tut, was er liest oder ausklammert.
Meine Meinung dazu.
Ob jemand zum Westen/Osten oder rundherum schickt ist doch jedem selber überlassen. Taubenhaltung ist doch eine Angelegenheit die jeder selber bestimmen kann.

M.f.G. Haluter

Kann doch jeder bewerten das ganze. Sternchen geben!
Ich könnte jedem einzelnen den Spiegel vorhalten, was er nach seiner Flucht aus diesem Forum in anderen Foren verlauten lassen hat, über dieses Forum, alles schon vergessen?
__________________
http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.comZum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.


HOMPAGE der RV- WATTENSCHEID
BEACHTEN
http://www.brieftaubenreisevereinigung-wattenscheid.de/







Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Zukunftsvision Alfred Weber Züchter-Stammtisch 57 07.12.2018 13:55
Tierschutz? haluter Dies und das 2 16.03.2016 13:22
Tierschutz oude05 Züchter-Stammtisch 19 30.09.2013 14:37
Brieftaubensport & Tierschutz Dennis Züchter-Stammtisch 10 21.12.2006 14:19
Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 15 06.02.2004 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.