Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2017, 20:07
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 2.435
Standard Neues von unseren Freunden.

Hallo,
lange nichts mehr von gehört.

http://www.waz.de/politik/warum-der-...209577335.html

M.f.G. Haluter
__________________
http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.comZum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.


HOMPAGE der RV- WATTENSCHEID
BEACHTEN
http://www.brieftaubenreisevereinigung-wattenscheid.de/







Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2017, 14:17
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Platten
Beiträge: 318
Standard

Hallo ,

vielleicht hat sich ja deren Bestand in diesem Winter gelichtet .

Man hat ja gehört, gelesen und der ein oder andere auch selbst festgestellt , dass es in diesem Winter mit der Singvogelpopulation schlecht bestellt ist . Erschwerend kommt hinzu , dass viele Taubenzüchter im Winter ihren Tauben keinen Freiflug gewähren . Und die paar kalten Tage könnten auch einen kleinen Teil dazu getragen haben .
__________________
Nicht die Natur spielt verrückt , sondern der Mensch , weil er glaubt , die Natur würde verrückt spielen !
Die Hummel weiß , dass sie fliegen kann und tut es . Nur der Mensch weiß nicht , warum sie es kann !

Geändert von fehlfarben (12.02.2017 um 14:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2017, 17:18
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 4.425
Standard

Zitat:
Zitat von fehlfarben Beitrag anzeigen
Hallo ,

vielleicht hat sich ja deren Bestand in diesem Winter gelichtet .

Man hat ja gehört, gelesen und der ein oder andere auch selbst festgestellt , dass es in diesem Winter mit der Singvogelpopulation schlecht bestellt ist . Erschwerend kommt hinzu , dass viele Taubenzüchter im Winter ihren Tauben keinen Freiflug gewähren . Und die paar kalten Tage könnten auch einen kleinen Teil dazu getragen haben .

Hallo Sportfreund,
die paar kalten Tage überstehen die locker.
Aber irgendwann ist kein Futter mehr da.
Wenn die Kollegen mittlerweile gelernt haben ihre Tauben im Winter NICHT fliegen zu lassen, wird der Greifvogel es schwer haben zu überleben. Das ist dann der nächste Vorwurf an uns, wir sollen auch über Winter unsere Tauben gefälligst nicht im Schlage halten.

Aber spätestens in 10 Jahren hat sich das sowieso erledigt.
Wovon leben sie dann?
Es wird wohl nicht so ein, dass die alten Vögel das nicht überleben, aber gerade wir Taubenzüchter Wissen, wenn man ein Gelege hochbringen will, dann darf kein Mangel an Nahrung bestehen. Und da habe ich dann Zweifel, ob diese Erfolgsgeschichte dann so weiter geht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2017, 19:38
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 900
Standard

Hallo,
ihr glaubt doch nicht im ernst das Greifvögel verhungern weil wir unsere Brieftauben im Winter im Schlag lassen. Allein schon die Unmengen an Stadttauben die in allen Großstätten in riesigen Mengen vorhanden sind sind Winterfutter in Hülle und Fülle!
Und unsere gefiederten Freunde bewegen sich schon im Winter. Sie sitzen nicht an ihrer Bruthöhle und warten das Reisetauben vorbei schauen.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2017, 21:49
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 4.425
Standard

Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
Hallo,
ihr glaubt doch nicht im ernst das Greifvögel verhungern weil wir unsere Brieftauben im Winter im Schlag lassen. Allein schon die Unmengen an Stadttauben die in allen Großstätten in riesigen Mengen vorhanden sind sind Winterfutter in Hülle und Fülle!
Und unsere gefiederten Freunde bewegen sich schon im Winter. Sie sitzen nicht an ihrer Bruthöhle und warten das Reisetauben vorbei schauen.
Gruß Uli
Hallo Uli,
wird wohl so sein.
Aber dann haben sie ja irgendwie ihre Berechtigung wenn sie die Städte sauber halten. Von Stadttauben meine ich.
Also bei uns in Landau gibt es auch Stadttauben. Aber soviele sind das nicht. Jagt der auch mitten in der Stadt? Habe ich noch nie gesehen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was gibt es Neues ? thomas.meschkat Züchter-Stammtisch 25 07.02.2014 20:37
Alles GUTE im neuen JAHR. haluter Züchter-Stammtisch 20 02.01.2014 12:47
Neues beim D.B.V. haluter Züchter-Stammtisch 1 19.04.2012 17:08
Neues homepage aus Schweden bengt Züchter-Stammtisch 3 24.04.2007 20:24
NEUES TAUBEN AUKTIONSHAUS!!! tornadodt173 Züchter-Stammtisch 3 21.09.2004 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.