Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2017, 14:53
Mario1202 Mario1202 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Oyten
Beiträge: 223
Standard Thema Futter

Hallo Sportsfreunde
Wie gramm Futter gibt ihr Eure Tauben zur Zeit.Und wenn die Taubenangepaart bzw.Am Treiben sind und der Erste Freiflug ansteht.

Wurde mich Freuen auf Eure Antworten..

Gruss
Mario
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2017, 11:26
hill hill ist offline
Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 85
Standard

Grob gesagt, 30 gr. pro Tag/Taube, zur Zeit einmal am Tag (Tauben sind angepaart/am treiben) An den kalten Tagen Mais Anteil erhöht, aber nicht mehr gefüttert. Tauben hätten gerne mehr gefressen, aber beim in die Hand nehmen hatte ich eher den Eindruck, das das noch zu viel war
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2017, 12:18
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
Für besondere Leistungen zu Gunsten der Gemeinschaft im IT-Forum: Taubentagebuch
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 3.781
Standard

Zitat:
Zitat von hill Beitrag anzeigen
Grob gesagt, 30 gr. pro Tag/Taube, zur Zeit einmal am Tag (Tauben sind angepaart/am treiben) An den kalten Tagen Mais Anteil erhöht, aber nicht mehr gefüttert. Tauben hätten gerne mehr gefressen, aber beim in die Hand nehmen hatte ich eher den Eindruck, das das noch zu viel war
Moin
Fast genau so sieht es auch bei uns aus,nur das ich jetzt 28 gr. abwiege. Sie fühlen sich schon sehr gut an,mit noch einem "Tick" Übergewicht...,der eine mehr,die andere weniger....
__________________
MFG
DIETER
http://rotermundtauben.de/

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2017, 12:28
Mario1202 Mario1202 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Oyten
Beiträge: 223
Standard

Moin.
Ich habe gestern Angepaart und auch das Gefuhl das es gerade an der Grenze ist das die Tauben nicht zu Rund sind.

Mir hat gestern jemand erzahlt das er 3 gram Pro Taube füttert.
Weiss nicht ob ich es glauben soll.....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2017, 12:44
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
Für besondere Leistungen zu Gunsten der Gemeinschaft im IT-Forum: Taubentagebuch
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 3.781
Standard

Zitat:
Zitat von Mario1202 Beitrag anzeigen
Moin.
Ich habe gestern Angepaart und auch das Gefuhl das es gerade an der Grenze ist das die Tauben nicht zu Rund sind.

Mir hat gestern jemand erzahlt das er 3 gram Pro Taube füttert.
Weiss nicht ob ich es glauben soll.....
Also Wenn du bei DIESER Aussage nicht weißt was du glauben sollst,dann bist du kein guter Taubenzüchter ! Das ist ja vollkommender Unsinn !!
__________________
MFG
DIETER
http://rotermundtauben.de/

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2017, 12:46
Mario1202 Mario1202 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Oyten
Beiträge: 223
Standard

Daß habe ich mir auch gedacht wo ich das gehört habe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2017, 16:13
filzbernhard filzbernhard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: maintal
Beiträge: 103
Standard

Hallo Mario1202! Also wir füttern momentan unsere Reisetauben 1 mal am Tag satt 3/4 zucht 1/4 hafer bis sie zum Wasser gehen den rest fressen sie meistens morgens.Sind auch nicht zu schwer was Ich anfangs befüchtet hatte,da sie ja in 2 wochen gepaart werden macht das auch nichts.Sportgruss B.Filz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.02.2017, 21:04
Felixstefan Felixstefan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Kaikenried
Beiträge: 25
Standard

Manche Leute erzählen eben Unsinn Mario1202
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2017, 07:11
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 759
Standard

In jedem Frühjahr vor dem Anpaaren denke ich, oh die Tauben sind ja viel zu fett. Nach dem Paaren denke ich, jetzt könnte von dem Gewicht her die Reise los gehen. Durch das Einsperren in den Zellen, das Treiben der Männchen, die ewigen Bewegungen im Schlag hat sich alles von selbst erledigt. Wenn die Eier im Nest liegen, beginnt der Freiflug, und alles ist easy.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.02.2017, 18:15
Benutzerbild von hth
hth hth ist offline
Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Gangelt - Breberen
Beiträge: 79
Standard

Der hat die 0 vergessen, er meinte nicht 3 sondern 30.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute in „Taubenmarkt“ gelesen rudi1 Züchter-Stammtisch 29 15.01.2012 19:35
Schimmel auf dem Futter? Duke_990 Züchter-Stammtisch 3 27.02.2011 10:11
Geheimnisse im Taubensport… ??? Martin Züchter-Stammtisch 69 13.07.2010 23:53
NEU !!!! Verkaufe alle meine Bücher: Aktualisiert!!! Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 8 08.12.2008 15:29
Verkaufe alle meine Bücher Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 10 08.12.2008 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.