Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2017, 14:34
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard Bt. Nr. 7

Hallo

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, der Bericht von Hr. Schaerlaeckens über den Brieftaubensport spricht mir voll aus dem Herzen !
Die Verweichlichung der Brieftaube nimmt immer mehr Fahrt auf.
Wenn es zu kalt ist geht es nicht, wenn es zu warm ist geht es nicht und um Himmels willen auch nicht über 300 km !

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich will auch keine "verkrachten Flüge", aber ich will über die Preisflüge sehen wer die beste Brieftaube ist. Auf die Schönwetter und Schwarmflieger kann ich sehr gut verzichten.

Gruß Dieter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2017, 16:23
rabbit rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: hagen
Beiträge: 251
Standard

Hallo Sportsfreund
Warum schicken Sie den nicht die 500 Km Flüge..
Habe mir Ihre Listen angeschaut...
Wenn man so die Reisezeit beginnt 1 Flug 27 / 1 2 Flug 27/2 usw
Und schuld sind immer die anderen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2017, 16:57
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo rabbit ,
ich bitte Dich ,der Sportfreund Barca hat seine Reiseleistung von einem Flug zum Nächstenverdoppelt .Das gelingt nicht Vielen.
Nicht auszuhalten für die Konkurrenz ,wenn er die ganze Saison sich derart gesteigert hätte .
Im übrigen wirbt Sportfreund Schaerlaeckens ganz offensichtlich für Auslese durch Ausbleiben .Und damit neue "bessere" Tauben zu kaufen . Fällt m.E. unter Werbung .
Ansonsten könnten unsere Sportfreunde aus dem Nachbarland mal nach Osten schwenken ,wenn sie unbedingt ihren verweichlichten Tauben eine anspruchsvolle Aufgabe stellen wollten .

gut Flug
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2017, 18:03
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dieter,

mehr anspruchsvolle Flüge,da bin ich bei dir. Aber es fällt leider Vielen schwer,die Trennlinie zwischen "anspruchsvoll" und "unverantwortlich" zu erkennen und dann auch zu ziehen.

Anspruchsvoll aber durchaus vernünftig durchführbar sind z.B Flüge von 500-600 KM Ost mit leichten Kopfwind bei Temperaturen um die 20-25 Grad.

Leider ist das Denken bei Vielen ja so: ich schmeiß die Tauben bei jedem Wetter raus und was nach Hause kommt,ist gut. Das ist nicht anspruchsvoll,das ist verantwortungslos!

Ohne den Artikel gelesen zu haben, wäre auch ich für mehr anspruchsvolle Flüge aber ebenso sehr für mehr Verantwortungsgefühl bei Teilnehmern und Durchführenden.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2017, 07:30
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Barca Beitrag anzeigen
Hallo

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, der Bericht von Hr. Schaerlaeckens über den Brieftaubensport spricht mir voll aus dem Herzen !
Die Verweichlichung der Brieftaube nimmt immer mehr Fahrt auf.
Wenn es zu kalt ist geht es nicht, wenn es zu warm ist geht es nicht und um Himmels willen auch nicht über 300 km !

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich will auch keine "verkrachten Flüge", aber ich will über die Preisflüge sehen wer die beste Brieftaube ist. Auf die Schönwetter und Schwarmflieger kann ich sehr gut verzichten.

Gruß Dieter
Hallo Dieter

Du möchtest keine leichten Flüge, und gleichzeitig keine verkrachten sondern nur sogenannte anspruchsvolle Flüge.
Wie soll so etwas denn gehen. Früher kam allein schon deshalb ein etwas schwererer Flug öfter zustande, weil es die Flugleitung nicht besser wusste.
Heute hat es die Flugleitung da meistens einfacher, und somit finden auch mehr leichte Flüge statt.
Ich finde es so vollkommen OK.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2017, 10:25
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Ich kenne einen RegioV. der 3 Flugleiter hat, wo noch 6 Funktionäre stimmberechtigt sind die über den jeweiligen Flug bestimmen können,da reichen 3 Flugleiter nicht, so ich weis. 6+3=9 Stimmen

Wenn das nicht Fürsorge ist!

M.f.G. Haluter+D
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2017, 12:26
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Ich kenne einen RegioV. der 3 Flugleiter hat, wo noch 6 Funktionäre stimmberechtigt sind die über den jeweiligen Flug bestimmen können,da reichen 3 Flugleiter nicht, so ich weis. 6+3=9 Stimmen

Wenn das nicht Fürsorge ist!

M.f.G. Haluter+D
Hallo

Wie heist das Sprichwort ? Viele Köche verderben den Brei !
Und Vertrauen hat man wohl aucht nicht in die Flugleitung. 3 Flugleiter die sich abwechseln laß ich noch gelten. Und bei schlechtem Wetter sollten sich diese 3 absprechen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2017, 14:23
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo Achim
Flugleiterer undankbarste Posten überhaupt ?(eigene Erfahrung)
Wenn schon den "Drei" Flugleitern nichts bis sehr wenig Richtiges zugetraut wird,wäre das für mich der schlimmste Vertrauensbruch überhaubt!!Sowas geht doch unter normalen Menschen garnicht!!! Sind 9 Personen nicht noch zu wenig?? Warum nicht sofort eine "Volksabstimmung"!!??? Wäre auf Ergebnisse gespannt!MfG.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.02.2017, 14:29
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo Hermann
Wir haben bei Regionalflügen auch 3 Flugleiter,die sich absprechen!
Das ist ja auch in Ordnung!!
MfG.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2017, 14:32
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Zitat von Biffi40 Beitrag anzeigen
Hallo Achim
Flugleiterer undankbarste Posten überhaupt ?(eigene Erfahrung)
Wenn schon den "Drei" Flugleitern nichts bis sehr wenig Richtiges zugetraut wird,wäre das für mich der schlimmste Vertrauensbruch überhaupt!!So was geht doch unter normalen Menschen gar nicht!!! Sind 9 Personen nicht noch zu wenig?? Warum nicht sofort eine "Volksabstimmung"!!??? Wäre auf Ergebnisse gespannt!MfG.
Hallo Biffi,
gibt es denn bei Reisebrieftaubenzüchter NORMALE Menschen?

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.