Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2017, 21:55
Benutzerbild von minus
minus minus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Schmerkendorf
Beiträge: 131
Standard Tauris Problem wer kann helfen?!

Hallo,
habe heute festgestellt das meine elektronischen Ringe etwas anderes Anzeigen (im Displey)als der PC Ausdruck mir anzeigt und auch eingegeben wurde!!!!
Stehen müsste PL0248-17-1863
angezeigt wird PL 217481863.
Tauris Terminel hat neueste Software drauf. was kann das sein !?
Kann mir jemand helfen der vieleicht das gleich Problem gehabt hat?
Grüße Minus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2017, 22:34
Samtschild Samtschild ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Ostritz
Beiträge: 8
Standard

Hallo Sportfeund!
kannst beruigt sein ist bei Tipes genauso.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2017, 08:48
Benutzerbild von minus
minus minus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Schmerkendorf
Beiträge: 131
Standard

Hallo, wird es dann trotzdem richtig ausgedruckt !? Oder zählen die Tauben dann nicht ?
Grüße minus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2017, 09:53
ask ask ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 93
Standard

Moin,

mit welcher Software wird das Terminal administriert ??

Ich verwende Elkowin 3.3

Da sind polnische Ringe mit max. 4 Stellen bei der Endnummer möglich,
gemeldete Ringe haben aber eine 5stellige Endnummer.
Die Software ist wohl nicht auf dem neuesten Stand.

Bei deinem Nummernmischmasch wird die Verwaltungssoftware noch älter sein.
PL0248-17-1863
angezeigt wird PL 217481863
Hatte ich vor Jahren auch bei der Verwaltungsssoftware von TauRIS.


Gruss
Andreas

Geändert von ask (05.08.2017 um 09:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2017, 19:49
Benutzerbild von minus
minus minus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Schmerkendorf
Beiträge: 131
Standard

Hallo,
und Danke für die Antworten ! Habe mit einem Mitarbeiter der Firma Datenservice Eden gesprochen . Er meint das ich mir keine Sorgen machen müsse und das meine Daten Ordnungsgemäs bei meinem Verrechner ankommen würden ! Binn mal gespannt!!!!
Grüße Minus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2018, 07:34
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 167
Standard

Guten Morgen zusammen,

haben heute unseren letzten RV-Vorflug. Wie jedes Jahr macht unsere Einsatzstelle hier schon mal einen Test damit zum Saisonstart hoffentlich auch sicher alles funktioniert.

Gestern beim Einsetzen kam bei zwei verschiedenen Züchtern bei ein paar Tauben die eine "komische" Meldung. Die Taube wurde zwar beim Einsetzen erfasst und auch gezählt aber kurz darauf kam die Meldung Nicht erkannt/Neu zuordnen oder so? Die Tauben wurden wieder hergesucht aber dann kam die Meldung bereits gesetzt. Nach ein paar Tauben kam diese Meldung aber nicht mehr.

Hatte schon jemand von euch das selbe "Problem"?

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2018, 07:46
ask ask ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 93
Standard

Guten Morgen alleine ,

die Antennen funktionieren nicht richtig wenn Metall in der Nähe ist.

Ich hatte das auch mal.
Unter der Holztischplatte, auf dem die Einsatzantenne stand,
waren meherer Metallplatten angebracht (war wohl eine Halterung für irgendwas).
An dem Einsatztisch gabs dann beim Einsetzen Probleme dieser Art.

Hab ich eigentlich nicht verstanden , bis mal ein Kugelschreiber runtergefallen ist und ich die Platten unterm Tisch gesehen habe .

Da ging die Kerze an

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2018, 09:34
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 167
Standard

Guten Morgen Andreas,

danke für den Tipp. Denke dies sollte zwar nicht die Ursache gewesen sein aber ich behalte es mal im Auge. Das "Problem" trat bei beiden Einsatzantennen im Abstand von ca. 30 Minuten auf ohne dass an diesen etwas verändert worden wäre.

Auswirkungen hatte es aber nicht, zumindest konnten beide Uhren gestern Abend normal ausgewertet werden.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauris MAXX Anlage zu verkaufen Kapaon Biete/Suche/Tausche 0 23.04.2017 08:27
Tauris Pilo Züchter-Stammtisch 15 13.12.2015 09:51
Tauris - Version Pfaelzer Züchter-Stammtisch 12 01.08.2015 14:11
Tipes und Tauris bei Wineltav Dom Züchter-Stammtisch 3 14.04.2011 18:33
Tauris Ringe Funktion ? dollig Züchter-Stammtisch 6 09.09.2009 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.