Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2017, 07:53
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Moderator
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 1.982
Standard verirrte Taube in Lüneburg. Wer kann helfen?

Hallo zusammen,

nachfolgende Mail erreichte mich gestern Spätabends.
Auch wenn vermutlich unberingt und Rückführung daher schwer....Wer kommt aus der Nähe und kann helfen?

Danke vorab
Andreas

Guten Tag,
Bei uns sitzt seit einer Woche eine Brieftaube oder weiße Taube am Fenstergiebel.
Manchmal ist sie weg, aber nachts ist sie immer da.
Ich kann keinen Ring sehen und traue mich auch nicht sie anzufassen.
Ich habe sie nicht gefüttert.
Sie scheint ganz munter.
Der Hochzeitstaubenverein in Lüneburg Adendorf war unfreundlich und meinte die fliegt schon wieder weg.
Was tue ich jetzt, nichts?


lieben Gruß Brigitte Baltrusch
Spechtsweg 18
Lüneburg

brigittebaltrusch@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2017, 09:13
Benutzerbild von argail
argail argail ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Bad Bevensen
Beiträge: 3.281
Standard

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nachfolgende Mail erreichte mich gestern Spätabends.
Auch wenn vermutlich unberingt und Rückführung daher schwer....Wer kommt aus der Nähe und kann helfen?

Danke vorab
Andreas

Guten Tag,
Bei uns sitzt seit einer Woche eine Brieftaube oder weiße Taube am Fenstergiebel.
Manchmal ist sie weg, aber nachts ist sie immer da.
Ich kann keinen Ring sehen und traue mich auch nicht sie anzufassen.
Ich habe sie nicht gefüttert.
Sie scheint ganz munter.
Der Hochzeitstaubenverein in Lüneburg Adendorf war unfreundlich und meinte die fliegt schon wieder weg.
Was tue ich jetzt, nichts?


lieben Gruß Brigitte Baltrusch
Spechtsweg 18
Lüneburg

brigittebaltrusch@hotmail.com

Ich werde die Dame mal anschreiben
__________________
Das Heide-Derby auf www.heidederby.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2017, 09:24
Benutzerbild von argail
argail argail ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Bad Bevensen
Beiträge: 3.281
Standard

Hier mal die gesendete Mail:

Guten Morgen Frau Baltrusch,

über das Forum im Internet erreichte mich ihr Hilferuf. Mein Name ist Michael Steinert,ich komme aus Bad Bevensen und bin Taubenzüchter.

Nun zu Ihrem Problem: wenn die Taube nicht festgesetzt ist, ist es auch für einen Taubenzüchter schwierig bis unmöglich ,dieses Tier einzufangen. Tauben erkennen uns nicht als Züchter und hüpfen freiwillig in den Korb,leider. Falls sie aber der Taube habhaft werden und sie in einen Karton o.Ä. setzen können,kann ich die Taube gerne bei ihnen abholen.

Sollte die Taube Ringe an den Beinen tragen,so müsste auf einem von ihnen die Telefonnummer des Besitzers stehen.

Laut ihrer Beschreibung scheint die Taube munter zu sein und auch flugfähig. Den Platz bei Ihnen nutzt sie wahrscheinlich zum geschützten Schlafen. Im Allgemeinen ist es tatsächlich so,wie vom Hochzeitstaubenverein mitgeteilt (wer ist dort ihr Ansprechpartner,ein "Hochzeitstaubenverein" in Lüneburg ist mir nicht bekannt...),dass die Taube,so es denn eine Brieftaube ist, nach einer Erholungsphase wieder weiterzieht.

Sollte es sich jedoch um eine Rassetaube handeln,die leider immer wieder fälschlicherweise bei Hochzeiten aufgelassen werden,so hat diese nicht das Heimfindevermögen einer Brieftaube und wird sich dann wahrscheinlich früher oder später der Stadttaubenpopulation anschließen. Sollte die Taube zudem nicht beringt sein,ist es leider unmöglich,den Besitzer herauszufinden.

Ich hoffe,ich konnte Ihnen weiterhelfen und verbleibe

mit freundlichem Gruß,

Michael Steinert


....schauen wir mal,ob die Dame sich wieder meldet.

__________________
Das Heide-Derby auf www.heidederby.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn Einer eine Auktion organisiert, dann kann er was erzählen ... Schumi Dies und das 46 19.01.2015 16:49
Verirrte Taube !!! Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 3 10.05.2010 21:27
Verirrte Taube Mime Züchter-Stammtisch 2 12.01.2010 16:16
Benötige Hilfe - verirrte Taube in Regensburg PeLu10064 Züchter-Stammtisch 0 16.07.2009 09:22
Verirrte Taube kommt aus Spanien Tauben Jon Jugendforum 23 26.12.2008 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.