Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2018, 13:34
bully1983 bully1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2018
Ort: Neundorf
Beiträge: 1
Standard Neuanfang auf dem Land

Hallo Sportsfreunde,

ich hatte vor einigen Jahren schon mal Brieftauben, ich würde gerne wieder anfangen. Es ist nur so, bei mir ist rundherum nur Wald (siehe Link ).
Wohnen vielleicht einige von euch genau so nah am Wald? Und wie hoch sind die Verluste durch Greifvögel in den letzten Jahren?
Lohnt ein Neuanfang sich überhaupt in dieser Lage?



https://www.google.com/maps/@50.2676.../data=!3m1!1e3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2018, 14:37
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 4.599
Standard

Zitat:
Zitat von bully1983 Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

ich hatte vor einigen Jahren schon mal Brieftauben, ich würde gerne wieder anfangen. Es ist nur so, bei mir ist rundherum nur Wald (siehe Link ).
Wohnen vielleicht einige von euch genau so nah am Wald? Und wie hoch sind die Verluste durch Greifvögel in den letzten Jahren?
Lohnt ein Neuanfang sich überhaupt in dieser Lage?



https://www.google.com/maps/@50.2676.../data=!3m1!1e3





Hallo Sportfreund,
das musst du die Fragen die in der Nähe von dir Wohnen.


Aus der Ferne würde ich dir 2 Tips geben.


1. dort würde ich nicht anfangen
2. wenn du doch anfangen willst und noch keine Taubenschläge hast, schau dich um wo die Beste Lage der RV ist. Das erspart noch mehr Ärger als Greif(Raub)vogelverluste.


Weiterhin allen Gut Flug
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2018, 18:20
Benutzerbild von argail
argail argail ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Bad Bevensen
Beiträge: 3.423
Standard

Hallo Sportfreund,
auch ich wohne in einer sehr naturnahen Umgebung mit vielen Raubvögeln. Rechne mit 10-30% Verlusten,gerade bei Jungtauben. Freiflug nur unter Aufsicht um den Greifvogel möglichst oft zu vergrämen. Raubvögel sind nicht dumm.Wenn er merkt,dass bei dir nur sehr schwer was zu holen ist,kommt er auch nicht so oft.Selbst wenn er eine holt: hinterher und möglichst abjagen.Er muss wissen,dass es bei dir hartes Brot für ihn ist.


Was die andere Frage angeht: Anfangen lohnt sich IMMER!! Und wenn du nur ein paar Zuchtpaare hälst und die Nachzucht zu OLR abgibst *hüstel,ähem*


Ansonsten mach es so wie Thomas gesagt hat: frage die Züchter in deiner Umgebung wenn es welche gibt.



Gruß,


Michael
__________________
Das Heide-Derby auf www.heidederby.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2018, 07:13
Benutzerbild von Helfried
Helfried Helfried ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Dorf
Beiträge: 94
Standard

Hallo bully198,
anfangen würde ich auf jeden Fall, alleine schon wegen der Tauben, wenn man die Möglichkeit hat gibt es nichts schöneres, meine Vorschreiber haben schon das richtige geschrieben aber Raubvögel gibt es überall und die Lage ist für Brieftauben nicht ausschlaggebend, ich wohne in einem großen Tal rundherum Berge, wenn die Tauben von einem Flug kommen müssen sie immer auf 1500 Meter aufsteigen damit sie nach Hause kommen und sie kommen, wenn kein Raubvogel in der Gegend ist, aber der ist ja überall, also wenn du Tauben liebst dann hole dir welche.
__________________
MfG Helfried
_______________________
„Orden sind mir völlig egal,
aber haben will ich sie"

(Johannes Brahms)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WSC Marathon östliches Ruhrgebiet/ Bergisch Land Robrowi Biete/Suche/Tausche 6 02.12.2012 17:34
Herbstversammlung WSC östliches RG/Bergisch Land Robrowi Termine 0 24.09.2012 20:53
Brieftauben - Neuanfang Neptun Züchter-Stammtisch 18 15.11.2010 08:55
Altersdurchschnitt Stadt -Land Daktari Züchter-Stammtisch 19 28.02.2010 19:41
Für Neuanfang alles gesucht! XMeisterMx Biete/Suche/Tausche 6 28.11.2006 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.