Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2018, 21:18
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 2.547
Standard Die Superstars auf der Deutschen- Brieftauben-Ausstellung 2018

Hallo Sportfreunde,
hier ein Film von den, besten der besten, präsentiert bei der D.B.A. in Dortmund, in den Westfalen-hallen.



https://www.youtube.com/watch?v=jgQs...ature=youtu.be


Wünsche euch viel Spaß beim schauen!

Haluter.
__________________
http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.comZum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.


HOMPAGE der RV- WATTENSCHEID
BEACHTEN
http://www.brieftaubenreisevereinigung-wattenscheid.de/







Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2018, 21:49
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.197
Standard Brieftauben-Ausstellung 2018

Hallo Achim
Tolle Aufnahmen.Man konnte am Stand der Tauben gut sehen das sie alle einen starken Rücken haben.--Woher ich das weiß ?Aus 70 Jahre Erfahrung.
Gruß---Klaus

Also Leute ,lasst euch beim Taubenkauf von den Taubenfarmern keine Tauben andrehen die den Schwanz hoch machen und die euch dann sagen---mit den Schwanz fliegen sie nicht.
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2018, 00:30
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Kirchdorf - Abtschlag, Am Steinacker 4
Beiträge: 2.647
Standard SUPER Achim und DANKE

Grüß Dich Achim,

DANKE für die tollen Bilder.
Da konnte ich meine "PRINZKE 380" auch sehen und sie machte einen sehr aufgeweckten Eindruck wie mir aufgefallen ist. Leider standen bei meiner Bayerwaldtaube nur die 5x 1.Konkurs auf dem Käfig mit der Gesamtpreiszahl von 48 und die gesamte Aspunktzahl
von 3891,98 Aspunkten am Käfig. Mehr Preise konnte sie ja nicht fliegen,weil ich sie im 5 Jahr nach 7 Flügen wegen Verletzung für immer aus dem Rennen nehmen mußte.
Ihre weiteren Spitzenpreise, bestgereiste und Astaube und anderes mehr, wurden leider nicht angeführt.
1,1,1,1,1,2,3,4,5,7,7,7,7,8,8,10,10,11,14,14,17,19 ,20,23 usw.
Das sind 24 von den 48 Preisen gesamt. Also 50% der errungen Preise bei den ersten 23 Tauben der Preisliste gegen durchschnittlich mehr als 1000 Tauben !!! Davon 17 bis zum 10. Konkurs !!!

Auch ihre Spitzenpreise im RegVerband 652 gegen große Taubenzahlen wurden nicht angeführt.
den 1.Konkurs im RegVerband gegen 3711 Tauben 2015
den 2. Konkurs im RegVerband gegen 7705 Tauben 2014
den 7. Konkurs im RegVerband gegen 6611 Tauben 2016
den 10.Konkurs im RegVerband gegen 7866 Tauben 2016

Macht aber nicht’s, den dabei sein ist bei so einem Wettbewerb alles und ich bin sehr Dankbar, das meine "PRINZKE 380" bei diesem hochrangigen Wettbewerb "SUPERSTAR" berücksichtigt wurde und mitmachen durfte - Danke

Achim, das Video hast Du toll gemacht – DANKE

Taubengruß
Alfred

PS: was mir bei den Superstars aufgefallen ist - wenn ich richtig gezählt habe, dann sind von den vorgestellten Tauben 21 Tauben mit Glasaugen und nur 8 Tauben mit Farbaugen und die hatten ausnahmslos blasse, gelbliche Farbaugen - Also Leute....nicht nur auf den Rücken schauen sondern auch auf die Glasaugen
Übrigens.....meine "PRINZKES" sind fast ausnahmslos Schwanzhochsteller und ihr Vater der "ALFRED 1137" stellt den Schwanz in der Hand so richtig auf....vielleicht wird der aber in der Hand gleich so richtig Geil wie man heut zu Tage so schön zu sagen pflegt

Geändert von Alfred Weber (08.01.2018 um 00:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2018, 08:21
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 793
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Achim
Tolle Aufnahmen.Man konnte am Stand der Tauben gut sehen das sie alle einen starken Rücken haben.--Woher ich das weiß ?Aus 70 Jahre Erfahrung.
Gruß---Klaus

Also Leute ,lasst euch beim Taubenkauf von den Taubenfarmern keine Tauben andrehen die den Schwanz hoch machen und die euch dann sagen---mit den Schwanz fliegen sie nicht.
Hallo Klaus,

der starke Rücken soll? nur noch auf den Ausstellungen eine Bedeutung haben. Woher ich das weiß? Habe ich gehört.

Auch bei den Köpfen der Männchen ist eine Wandlung eingetreten. Wo sind die starken Nasenwarzen geblieben, die früher eine gute Taube ausgemacht haben.
Heute kann man kopfmäßig oft nicht mehr zwischen Männchen und Weibchen unterscheiden.

Trotzdem, Schwanz hoch bei dem "in die Hand nehmen" sieht wohl niemand gerne. Kann evtl. ein körperlicher Mangel sein. Ein Leistungsmangel nach meiner Meinung eher nicht.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2018, 10:51
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 897
Standard

Hallo Achim,

klasse Präsentation der "Superstars"

@Alfred, dass mit den Glasaugen ist mir auch sofort aufgefallen.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.01.2018, 13:16
karli karli ist offline
Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Helbra
Beiträge: 30
Daumen hoch Dba 2018

Hallo Alfred,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden Abschneiden Deiner "380" bei den Superstars 2018 in Dortmund! Ich hatte sie allerdings noch weiter vorn erwartet und auch gewünscht als auf dem 11. Platz und das insbesondere im Verhältnis zu den sog. "Flachlandfliegern"! Deswegen wäre es für mich von Interesse, etwas über die Gewichtung der einzelnen Preisparamerter (außer Konkurse und Preis-km) zu erfahren. Auf jeden Fall bin ich stolz, aus der Linie der "380" Nachwuchs zu haben.
Dank auch an Achim für seine eindrucksvollen Bilder, die auch dem Nichtbesucher einen plastischen Eindruck verschafften.
Mit sportlichen Grüßen

Werner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.01.2018, 17:41
Benutzerbild von knispel
knispel knispel ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Anröchte
Beiträge: 105
Standard Sieger

Wer hat den Wettbewerb denn gewonnen?

VG Patrick
__________________
www.sgbeckwendt.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2018, 19:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Kirchdorf - Abtschlag, Am Steinacker 4
Beiträge: 2.647
Standard viel Glück Werner

Zitat:
Zitat von karli Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden Abschneiden Deiner "380" bei den Superstars 2018 in Dortmund! Ich hatte sie allerdings noch weiter vorn erwartet und auch gewünscht als auf dem 11. Platz und das insbesondere im Verhältnis zu den sog. "Flachlandfliegern"! Deswegen wäre es für mich von Interesse, etwas über die Gewichtung der einzelnen Preisparamerter (außer Konkurse und Preis-km) zu erfahren. Auf jeden Fall bin ich stolz, aus der Linie der "380" Nachwuchs zu haben.
Dank auch an Achim für seine eindrucksvollen Bilder, die auch dem Nichtbesucher einen plastischen Eindruck verschafften.
Mit sportlichen Grüßen

Werner
Danke Werner,

Die Abstimmung machen ja die Besucher bei der Messe und wenn da wichtige Parameter wie weitere Spitzenpreise, Astaube, Bestgereiste fehlen, kann ja der Besucher nicht erkennen was weiter gut wäre aber nicht auf der Tafel steht.
Ist ja auch egal...wie schon gestern geschrieben, ich bin froh das die "PRINZKE 380" sich dort präsentieren durfte und es somit ihrer Großmutter "PRINZESSIN 211" nachmachen konnte, die ja bereits in 2007 bei der Matadorenschau gestanden hat, und das mit 3x hintereinander voller Preiszahl, bzw. 42 Preise in Folge. Das beste Jahre das dritte als 4 Jährige mit 13/13 und 1126 Aspunkte.
Auch das wäre sicherlich ein erwähnenswerter Parameter gewesen, den wer hat schon Tauben, wo Enkel und Großmutter auf dieser Schau stehen.

Werner, Du hast es ja selber erleben können, das diese Tauben sich auch auf ORLs in allen Teilen Europas gut schlagen.

Ich wünsche Dir bei der anstehenden Paarung eine glückliche Hand, viel Erfolg, aber noch wichtiger eine innere Zufriedenheit.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.01.2018, 19:28
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
Für besondere Leistungen zu Gunsten der Gemeinschaft im IT-Forum: Taubentagebuch
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 3.917
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Danke Werner,

Die Abstimmung machen ja die Besucher bei der Messe und wenn da wichtige Parameter wie weitere Spitzenpreise, Astaube, Bestgereiste fehlen, kann ja der Besucher nicht erkennen was weiter gut wäre aber nicht auf der Tafel steht.
Ist ja auch egal...wie schon gestern geschrieben, ich bin froh das die "PRINZKE 380" sich dort präsentieren durfte und es somit ihrer Großmutter "PRINZESSIN 211" nachmachen konnte, die ja bereits in 2007 bei der Matadorenschau gestanden hat, und das mit 3x hintereinander voller Preiszahl, bzw. 42 Preise in Folge. Das beste Jahre das dritte als 4 Jährige mit 13/13 und 1126 Aspunkte.
Auch das wäre sicherlich ein erwähnenswerter Parameter gewesen, den wer hat schon Tauben, wo Enkel und Großmutter auf dieser Schau stehen.

Werner, Du hast es ja selber erleben können, das diese Tauben sich auch auf ORLs in allen Teilen Europas gut schlagen.

Ich wünsche Dir bei der anstehenden Paarung eine glückliche Hand, viel Erfolg, aber noch wichtiger eine innere Zufriedenheit.

Taubengruß
Alfred
Hallo Alfred
Man kann ja zu deiner Person stehen wie man will,aber man muss anerkennen das diese Leistungen von Oma und Enkeltochter absolute Spitzenklasse sind ! Allein 3 x hintereinander volles Haus dürfte in Deutschland seines gleichen suchen.....
__________________
MFG
DIETER
http://rotermundtauben.de/

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.01.2018, 19:45
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Kirchdorf - Abtschlag, Am Steinacker 4
Beiträge: 2.647
Standard Danke

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Alfred
Man kann ja zu deiner Person stehen wie man will,aber man muss anerkennen das diese Leistungen von Oma und Enkeltochter absolute Spitzenklasse sind ! Allein 3 x hintereinander volles Haus dürfte in Deutschland seines gleichen suchen.....
Hallo Didi,

es ist halt so im Leben, das man es nicht jedem recht machen kann und jeder seine Meinung haben darf.
Dem einen steht der nicht zu Gesicht, dem anderen der andere, eines aber sollte doch jeder sein.....fair und sportlich.

Danke für Deinen fairen Hinweis Didi.
Wünsche auch Dir das Glück des Tüchtigen, das jeder in unserem Taubensport brauchen kann.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftauben - Ausstellung 2013 der RV -Eggegebirge Warburg e.V. Heinrich Termine 0 13.11.2013 08:47
Brieftauben - Ausstellung 2013 der RV-Eggegebirge Warburg e.V. in 33414 Warburg Benny4361 Termine 0 10.11.2013 20:55
Brieftauben sind Haustiere Wiener Züchter-Stammtisch 2 04.03.2011 15:23
Warum habe ich Brieftauben? rudi1 Züchter-Stammtisch 1 29.03.2010 09:19
Deutsche Brieftauben Ausstellung Dortmund 2002 Taubenjockel Züchter-Stammtisch 5 05.01.2002 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.