Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2018, 09:22
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 1.845
Standard Verirrte Tauben

Guten Tag!

Ich habe mich vor Jahren hier im IT einmal angemeldet für den Email-Verteiler für "verirrte Tauben" - bereits im vergangenen Jahr hatte ich per Email an die Betreiber des Internet-Taubenschlages gebeten, aus dieser Verteiler-Liste entfernt zu werden.

Dieses war bis zu diesem Frühjahr nicht geschehen. Ich habe dann nochmals um Entfernung aus dem Email-Verteiler gebeten. Leider ist das bis zum heutigen Tag wieder nicht passiert.


Ich werde nun einen Anwalt einschalten um diesem Spuk ein Ende zu bereiten. Es drängt sich der Eindruck auf, dass der IT nebst Auktionsseite nur noch zum Geldscheffeln verwendet wird, die Seite aber letztlich gar nicht mehr betreut wird. Dieses auch als Hinweis an die Sponsoren, die hier immernoch Geld hinein geben. Ebenso als Hinweis an die User, deren Daten hier vermutlich weiter ungeschützt in der Welt herum gesendet werden.


In Kürze wird der Beitrag hier vermutlich wieder gelöscht. So wie zuletzt auch andere Beiträge von anderen Usern.



Sascha Mimberg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2018, 11:14
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Moderator
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.131
Standard

Hallo Sascha,

bislang ist keine der genannten Mails direkt bei mir angekommen.

Ich mache mich schlau wo und wie der Verteiler bearbeitet werden kann und lasse deine Mailadresse entfernen.

Bitte dazu um ein wenig Geduld, da ich es selber nicht lösen bzw. nachvollziehen kann.

Gruß
Andreas


PS: Ich kann mich nicht erinnern wann hier zuletzt was gelöscht wurde, ist ewig her.

PPS: Eine Betreuung dieser Homepage, die hauptsächlich der aktuellen Berichterstattung und Information rund um unser Hobby dient, ist aktuell durch mich gegeben. Vieles dazu ist natürlich immer saisonbedingt mal mehr und mal weniger.

PPPS: Den Hinweis auf den Datenschutz verstehe ich nicht. Alle durch die DSGVO notwendigen Maßnahmen wurden umgesetzt.

PPS: Ich hoffe nicht das es einen Zusammenhang mit der Knockoutmeisterschaft gibt. Deren Teilnahme für dich dann wohl solange ok war, bis sie am letzten Wochenende ausgerechnet gegen uns beendet wurde.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2018, 12:01
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 1.845
Standard

Hallo Andreas,


ich will mit meinre Replik auf dein Posting mal ganz unten beginnen:


mein Vater und ich haben hier weder in diesem Jahr noch in den letzten Jahren mit unserer SG an der Knockout-Meisterschaft teilgenommen. Aber es ist bezeichnend für die Arbeit hier am IT, dass du da nun wohl einiges durcheinander wirfst.



Der Hinweis auf den Datenschutz: euch dürfte bekannt sein, dass man bei einem Email-Verteiler wie dem zu den gemeldeten Tauben die Genehmigung der in dem Verteiler enthaltenen User nach der neuen Gesetzgebung nochmals einholen muss. Das ist nicht erfolgt. So wird dann also bislang meine Adresse und die der anderen User in dem Verteiler weiter ohne Zustimmung durch die Welt gesendet.


Gelöscht wurde hier vor nicht allzu langer Zeit z.b. die Diskussion zum Sportfreund Rolf Schloemer, der abgetaucht scheint. Ohne Angabe von Gründen wurde die Nachfrage eines Users gelöscht. Ebenso wie die darauf geposteten Antworten.



Meine Emails sind im letzten Sommer und vor wenigen Wochen an admin@pigeon-auction.de gesendet worden. Diese Mail-Adresse steht ganz groß auf der Hauptseite des IT.


Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2018, 13:09
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Moderator
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.131
Standard

Hallo Sascha,

entschuldige bitte die Verwechslung bei Namensgleichheit.

Deine Mail vom 05.05. ist wieder aufgetaucht und wurde mir jetzt zugestellt. Das Mailing an dich ist bereits deaktiviert.

Du hast Recht, dieser Teil wurde im Rahmen der DSGVO nicht gänzlich berücksichtigt. Das liegt auch daran das wir im Hintergrund dabei sind das ganz etwas zu modernisieren und der Bereich dann gänzlich wegfallen soll.
Das ziehen wir jetzt vor und bedanken und uns für den Hinweis.

In diesem Sinne noch viele informative Stunden hier im Internet-Taubenschlag!

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2018, 13:37
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 710
Standard

Die Sache mit Schloemer kann ich auch nicht nachvollziehen.Auf einmal wars weg ???
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2018, 14:54
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 446
Standard

Da ich auch einen Beitrag zu dem Thema "Schlömer" verfaßt hatte war ich sehr verwundert, dass ohne Angaben von Gründen plötzlich die Löschung des kompletten Threads erfolgte. Zumal niemand der Schreiber weder Herrn Schlömer beleidigte oder in einer sonstigen Art gegen die Nettiquette verstoßen hatte.
Das Thema sollte vielmehr dazu dienen, dass andere Sportsfreunde bei Bestellungen im dortigen Online-Shop Vorsicht walten lassen und vor einer Begleichung der Rechnung zuerst den Eingang der Ware bzw. deren Qualität überprüfen sollten.
Auch ein solches Thema sollte hier eine Diskussionsgrundlage bilden dürfen, da es sich bei den schlechten Erfahrungen mit dem Shop nicht um unfundierte Einzelschicksale sondern eher um Unregelmäßigkeiten seitens des Anbieters handelte.
Viele Grüße
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2018, 15:04
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 446
Standard

Noch ein kurzer Nachtrag,
wenn Dinge im Raum stehen wie Lieferverzug trotz ordnungsgemäßer Zahlung und ähnliches sollte der Webseitenbetreiber seinen Werbepartner wie hier die Fa. Schlömer-lofts vielleicht mal um eine Stellungsnahme bitten und nicht einfach das Ganze ignorieren und weiterhin noch Werbung für diesen Shop betreiben.
Denn sollte das Ganze letztendlich größere Ausmaße nehmen, wird sich der Webseitenbetreiber nicht damit rausreden können, dass er von allem nicht gewußt hat.
Viele Grüße
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2018, 18:56
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Moderator
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.131
Standard

Hallo zusammen,

wir arbeiten an einer Aufklärung in Sachen Schlömer.
Bitte etwas Geduld.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.06.2018, 19:18
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
Mein Heimatschlag auf der Karte
Mitglied im IT Kompetenzteam
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.004
Ausrufezeichen Nabend zusammen,

was die Löschung der e-Mail-Adresse aus dem Verteiler angeht, bin ich weitestgehend bei Sascha, wenngleich ich es nicht als Drama ansehe, wenn solch ein Wunsch nicht umgehend umgesetzt wird. Mir geht´s an selber Stelle ähnlich. Normalerweise reicht da sicher eine Erinnerungsmail und die Sache läuft.


Die Beiträge zum "Fall Schlömer" habe ich gelöscht.


Sie waren nach meinem Dafürhalten geeignet, den Kollegen Schlömer zu diskreditieren. In wieweit Herr Schlömer seine Geschäfte korrekt abwickelt und wie seine Geschäftsbeziehungen zu Frau Heldwein ausgestaltet sind und werden, kann nicht Thema einer öffentlichen Internetseite sein.
Mutmaßungen über ein eventuelles "Abtauchen" übrigens auch nicht.
Weiterhn gilt hier auch die Unschuldsvermutung!


Somit hatten die Beiträge zu Herrn Schlömer für mich schon einen Prangercharakter.



Solange nur Spekulationen durch den virtuellen Raum schwirren, sollten wir uns hier geschlossen halten. Nicht zuletzt auch deshalb, weil unbedachte Äußerungen auch rechtliche Konsequenzen haben können.


Ich nehme an, dass Birgit Heldwein in der Lage und willens ist, ihren Part mit Herrn Schlömer unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu regeln.



Gut Flug für die laufende Saison!


Viele Grüße aus Dreierwalde


Heinrich


Ps.: Charmant fände ich es, wenn Herr Schlömer sich hier zum Thema äussern würde. Ich nehme an, er liest mit... .
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2018, 21:56
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 2.590
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
was die Löschung der e-Mail-Adresse aus dem Verteiler angeht, bin ich weitestgehend bei Sascha, wenngleich ich es nicht als Drama ansehe, wenn solch ein Wunsch nicht umgehend umgesetzt wird. Mir geht´s an selber Stelle ähnlich. Normalerweise reicht da sicher eine Erinnerungsmail und die Sache läuft.


Die Beiträge zum "Fall Schlömer" habe ich gelöscht.


Sie waren nach meinem Dafürhalten geeignet, den Kollegen Schlömer zu diskreditieren. In wieweit Herr Schlömer seine Geschäfte korrekt abwickelt und wie seine Geschäftsbeziehungen zu Frau Heldwein ausgestaltet sind und werden, kann nicht Thema einer öffentlichen Internetseite sein.
Mutmaßungen über ein eventuelles "Abtauchen" übrigens auch nicht.
Weiterhn gilt hier auch die Unschuldsvermutung!


Somit hatten die Beiträge zu Herrn Schlömer für mich schon einen Prangercharakter.



Solange nur Spekulationen durch den virtuellen Raum schwirren, sollten wir uns hier geschlossen halten. Nicht zuletzt auch deshalb, weil unbedachte Äußerungen auch rechtliche Konsequenzen haben können.


Ich nehme an, dass Birgit Heldwein in der Lage und willens ist, ihren Part mit Herrn Schlömer unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu regeln.



Gut Flug für die laufende Saison!


Viele Grüße aus Dreierwalde


Heinrich


Ps.: Charmant fände ich es, wenn Herr Schlömer sich hier zum Thema äussern würde. Ich nehme an, er liest mit... .

Hallo Sporfreunde,
genau so sehe ich das auch, so und nicht anders.
Ps. ich bin auch schon von dem ein oder anderen angeschrieben/gefragt worden was da los ist
!
__________________
http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.comZum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.


HOMPAGE der RV- WATTENSCHEID
BEACHTEN
http://www.brieftaubenreisevereinigung-wattenscheid.de/







Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verirrte Tauben. Biffi40 Züchter-Stammtisch 2 06.02.2010 12:33
Verirrte Tauben - VB-Homepage tot Archäopteryx Züchter-Stammtisch 3 04.06.2008 07:35
Wie fange ich Tauben am einfachsten Alfred Weber Züchter-Stammtisch 15 11.04.2008 20:18
Staphylokokken-Ursache Miriam Taubengesundheit 72 07.04.2008 11:37
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.