Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2018, 21:48
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 4.593
Standard 8900-17-171

Hallo Sportsfreunde

aus dem Bayrischen Raum. Habe heute den Geh.-scheck 171 wieder fliegen lassen. Melden tu ich eine Bayrische Taube nicht mehr. Das tu ich mir nicht mehr an. Ich hoffe der schöne Kerl kommt gut zu Hause an.
Vielleicht gibt es ja eine Rückmeldung. aber auch daran glaube ich nicht.


Weiterhin allen Gut Flug
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2018, 07:36
Benutzerbild von argail
argail argail ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Bad Bevensen
Beiträge: 3.382
Standard Nur die Bayern?

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde

aus dem Bayrischen Raum. Habe heute den Geh.-scheck 171 wieder fliegen lassen. Melden tu ich eine Bayrische Taube nicht mehr. Das tu ich mir nicht mehr an. Ich hoffe der schöne Kerl kommt gut zu Hause an.
Vielleicht gibt es ja eine Rückmeldung. aber auch daran glaube ich nicht.


Weiterhin allen Gut Flug
Moin Thomas,

also ich habe die Erfahrung gemacht,dass Junge und Jährige generell nicht sehr beliebt als "Meldetauben" sind. Füttern,Pflegen,Fliegen lassen ist dort mein Motto.
Ich melde erst ab 2-jährig,denn die haben meist schon einen "Wert" für den Züchter. Da kümmert man sich eher drum,dass sie nach Hause kommen.

Gruß,
Michael
__________________
Das Heide-Derby auf www.heidederby.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2018, 21:06
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 167
Standard

Hallo Herr Pfälzer,


hoffe trotzdem inständig, dass du mal von uns eine Taube meldest falls sich mal eine zu Dir verirrt. Denke dein Beitrag war aus dem Affekt heraus, da ich es so wie Michael sehe, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Negative Beispiele gibt es leider in jedem Bundesland denke ich mal, hier nur auf Einzelne zu schließen halte ich für falsch.



Wir versorgen jede Taube und melden auch jede, da es sich für uns so gehört und wir auch umgekehrt hoffen, dass die Unseren dementsprechend Hifle bekommen und wir verständigt werden wer wo ist.





Mit sportlichem Gruß


Michael Sperl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2018, 16:28
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 4.593
Standard Tauben melden

Hallo sportfreunde,
ich melde oft Tauben, aber im Raum wo das Tel. mit 09 anfängt, kann ich mir das sparen.



(Die erste Frage die dann immer kommt ist: Sind sie auch Taubenzüchter? Wenn ich sage ja, dann kommt immer das gleiche. Sie kennen das ja, ich bin alt, ich habe kein Auto, ich habe kein Geld für den Transport, die Taube ist es nicht wert usw. usw. und noch unschönere Formulierungen)


Darauf habe ich kein Bock mehr. Gerade die Tauben aus dem fränk. Raum überfliegen uns und hier bleiben dann doch einige hängen.

Harte Männer die da Spielen.

Irgendwie habe ich ja Verständnis für so manches Handeln, aber es kommt darauf an wie man es sagt.

Und: Noch keinem war seine Taube die 45 - 60 € Transportkosten wert. Noch nicht einem! Oder noch nicht einer hat seine Taube abgeholt. Einer hat mir mal vorgeschlagen seine Taube zum Kabi seiner FG zu bringen und die Taube dort mitzugeben, die stehen ganz in der Nähe! Ich hätte 60 KM einfache Fahrt gehabt.
Schlaue Menschen gibt es aber..........


Ich setze jede Zugeflogene Separat in ein kleines Abteil. Wenn die Taube dann wieder gut Rund ist, lasse ich sie fliegen.


Übrigens mache ich es ähnlich wie Michael. Eine ältere Taube melde ich dann doch. Aber auch hier noch nie Positiv. Selbst bei einem 5 Jährigen nicht. Und ich dacht das muss ein AS sein. Naja, Denken darf man noch.



Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.