Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2018, 21:48
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 4.599
Standard 8900-17-171

Hallo Sportsfreunde

aus dem Bayrischen Raum. Habe heute den Geh.-scheck 171 wieder fliegen lassen. Melden tu ich eine Bayrische Taube nicht mehr. Das tu ich mir nicht mehr an. Ich hoffe der schöne Kerl kommt gut zu Hause an.
Vielleicht gibt es ja eine Rückmeldung. aber auch daran glaube ich nicht.


Weiterhin allen Gut Flug
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2018, 07:36
Benutzerbild von argail
argail argail ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Bad Bevensen
Beiträge: 3.423
Standard Nur die Bayern?

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde

aus dem Bayrischen Raum. Habe heute den Geh.-scheck 171 wieder fliegen lassen. Melden tu ich eine Bayrische Taube nicht mehr. Das tu ich mir nicht mehr an. Ich hoffe der schöne Kerl kommt gut zu Hause an.
Vielleicht gibt es ja eine Rückmeldung. aber auch daran glaube ich nicht.


Weiterhin allen Gut Flug
Moin Thomas,

also ich habe die Erfahrung gemacht,dass Junge und Jährige generell nicht sehr beliebt als "Meldetauben" sind. Füttern,Pflegen,Fliegen lassen ist dort mein Motto.
Ich melde erst ab 2-jährig,denn die haben meist schon einen "Wert" für den Züchter. Da kümmert man sich eher drum,dass sie nach Hause kommen.

Gruß,
Michael
__________________
Das Heide-Derby auf www.heidederby.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2018, 21:06
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 167
Standard

Hallo Herr Pfälzer,


hoffe trotzdem inständig, dass du mal von uns eine Taube meldest falls sich mal eine zu Dir verirrt. Denke dein Beitrag war aus dem Affekt heraus, da ich es so wie Michael sehe, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Negative Beispiele gibt es leider in jedem Bundesland denke ich mal, hier nur auf Einzelne zu schließen halte ich für falsch.



Wir versorgen jede Taube und melden auch jede, da es sich für uns so gehört und wir auch umgekehrt hoffen, dass die Unseren dementsprechend Hifle bekommen und wir verständigt werden wer wo ist.





Mit sportlichem Gruß


Michael Sperl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2018, 16:28
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 4.599
Standard Tauben melden

Hallo sportfreunde,
ich melde oft Tauben, aber im Raum wo das Tel. mit 09 anfängt, kann ich mir das sparen.



(Die erste Frage die dann immer kommt ist: Sind sie auch Taubenzüchter? Wenn ich sage ja, dann kommt immer das gleiche. Sie kennen das ja, ich bin alt, ich habe kein Auto, ich habe kein Geld für den Transport, die Taube ist es nicht wert usw. usw. und noch unschönere Formulierungen)


Darauf habe ich kein Bock mehr. Gerade die Tauben aus dem fränk. Raum überfliegen uns und hier bleiben dann doch einige hängen.

Harte Männer die da Spielen.

Irgendwie habe ich ja Verständnis für so manches Handeln, aber es kommt darauf an wie man es sagt.

Und: Noch keinem war seine Taube die 45 - 60 € Transportkosten wert. Noch nicht einem! Oder noch nicht einer hat seine Taube abgeholt. Einer hat mir mal vorgeschlagen seine Taube zum Kabi seiner FG zu bringen und die Taube dort mitzugeben, die stehen ganz in der Nähe! Ich hätte 60 KM einfache Fahrt gehabt.
Schlaue Menschen gibt es aber..........


Ich setze jede Zugeflogene Separat in ein kleines Abteil. Wenn die Taube dann wieder gut Rund ist, lasse ich sie fliegen.


Übrigens mache ich es ähnlich wie Michael. Eine ältere Taube melde ich dann doch. Aber auch hier noch nie Positiv. Selbst bei einem 5 Jährigen nicht. Und ich dacht das muss ein AS sein. Naja, Denken darf man noch.



Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2018, 19:18
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 4.599
Standard 171

Hallo Sportfreunde,
der 171 ist mittlerweile Wohlbehalten zu Hause angekommen.


Aber er hat 1 Woche Kampf hinter sich.

Dachte mir gleich das das eine gute ist.



Freut mich sehr für den schönen Vogel.


Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2018, 20:14
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: leun-bissenberg
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
der 171 ist mittlerweile Wohlbehalten zu Hause angekommen.

Aber er hat 1 Woche Kampf hinter sich.

Dachte mir gleich das das eine gute ist.

Freut mich sehr für den schönen Vogel.


Weiterhin allen Gut Flug.
Hallo Thomas,
woher weißt Du denn,dass das eine "Gute"" ist?
Hat sich der Eigentümer bei Dir gemeldet?
Fragende Grüße - Willi

PS: ich habe "ihn" in keiner Preisliste gefunden,aber irren ist menschlich
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2018, 13:35
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: leun-bissenberg
Beiträge: 223
Standard

Hallo Thomas,
keine Antwort ist auch eine Antwort,oder wie soll ich
das verstehen?Oder einfach überlesen,könnte auch sein
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.07.2018, 17:26
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 4.599
Standard

Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
keine Antwort ist auch eine Antwort,oder wie soll ich
das verstehen?Oder einfach überlesen,könnte auch sein



Hallo Willi,
bin zur Zeit in Kur.
Habe es zwar gelesen, aber wieder vergessen.


Ich meine einfach, wenn es eine Taube packt über mehrere Hundert Km ---alleine---nach Hause zu fliegen, dann ist es schon eine gute. / Vor Jahren hatte ich mal eine Taube die in Kleve gemeldet wurde und dann alleine nach Hause flog. 2 Junge davon wurden Frühjahrs abgegeben. einer 13/12 der andere 12/11. Aber ich war dann weitsichtig genug die Taube schon abgegeben zu haben als ich das erfahren habe. Aus Vorsicht ich könnte eine gute zuviel haben. Ich Rindvieh. Das passiert mir auch nicht mehr. Getötet habe ich sie nicht, sondern hergeschenkt und der neue Besitzer ist verstorben und es war nicht mehr an die Taube zu kommen.



Ich habe deswegen meine eigene Theorie. Daher ist es für mich wichtig, dass sie nach den Hochlass in der Gruppe bleiben müssen/können und nicht abbrechen lassen, denn dann sind sie auf einmal auf sich alleine gestellt.

Oftmals bleiben solche Tauben dann aus. Viele Tauben sind "Mitflieger" und kommen deshalb in der Heimat an, weil ein guter Navigator = gute Taube im Schwarm dabei war oder mehrere gute.



Aber das ist ja die Kunst des Spielers, das fertig zu bringen, dass ihre Renner nicht abreißen lassen müssen. Umso leichter kommen sie nach Hause.


Und hier greift wieder das leidige Thema: Wie und mit welchen Mitteln bringe ich das fertig.



Allen weiterhin Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.