Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2018, 17:22
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: leun-bissenberg
Beiträge: 222
Standard Perpignan 2018

Hallo,
habt ihr einmal die Meldungen gesehen,einfach nur
traurig,traurig,traurig.......die armen Tiere,furchtbar,oder?
Muß denn so etwas sein,ich verstehe das nicht
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2018, 08:10
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen
Hallo,
habt ihr einmal die Meldungen gesehen,einfach nur
traurig,traurig,traurig.......die armen Tiere,furchtbar,oder?
Muß denn so etwas sein,ich verstehe das nicht
Hallo Hekel

Was vorgefallen ist habe ich nirgends gelesen aber ich habe mir im Vorfeld über diesen Flug viele Gedanken gemacht. Die Tauben fliegen auf Perpignan Distanzen von 800-1100 km. Auflass war am Freitag 31.7.2018 7Uhr, zu erwartende Höchsttemperatur in Frankreich 36 Grad!

Vermutlich ist das eingetroffen was ich befürchtet habe

Gruss pesche

https://www.pipa.be/de/races/interna...ignan-int-2018
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2018, 09:16
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.063
Standard

Soeben gelesen:

Perpignan 2018 Auflass 12'353 Tauben nach 2 Tagen sind immer noch 80% der Tauben nicht zu Hause. Hitze scheint für den Auflass kein Kriterium zu sein! Wirklich traurig das müsste einfach nicht sein!

Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2018, 13:15
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 2.613
Standard

Hallo Interessierte,

auch bei solchen Flügen gibt es kleine Wunder. Auch der Züchter aus Haltern hat wohl alles richtig gemacht?



Mein Glückwunsch gilt den Tauben und denen die noch fehlen.

M.f.G. Achim
__________________
http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.comZum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.


HOMPAGE der RV- WATTENSCHEID
BEACHTEN
http://www.brieftaubenreisevereinigung-wattenscheid.de/







Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2018, 14:21
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Achim,


du hast recht,wenn du die Ankünfte bei dieser der Weitstrecke unwürdigen und unverantwortlichen Veranstaltung als Wunder bezeichnest.Damit ist mehr als nur ein Flug kaputtgegangen !
Wenn du dazu noch fehlende Tauben beglückwünscht ist allerdings schwer zu verstehen.


Gruß Peter







Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Interessierte,

auch bei solchen Flügen gibt es kleine Wunder. Auch der Züchter aus Haltern hat wohl alles richtig gemacht?



Mein Glückwunsch gilt den Tauben und denen die noch fehlen.

M.f.G. Achim

Geändert von Peter Elvermann (05.08.2018 um 14:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2018, 14:44
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 2.613
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Elvermann Beitrag anzeigen
Hallo Achim,


du hast recht,wenn du die Ankünfte bei dieser der Weitstrecke unwürdigen und unverantwortlichen Veranstaltung als Wunder bezeichnest.Damit ist mehr als nur ein Flug kaputtgegangen !
Wenn du dazu noch fehlende Tauben beglückwünscht ist allerdings schwer zu verstehen.


Gruß Peter
Ist eigentlich einfach, ich wünsche ihnen das auch sie nach Hause finden, es heißt doch immer bei so Flügen, die Tauben haben Glück gehabt!
__________________
http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.comZum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.


HOMPAGE der RV- WATTENSCHEID
BEACHTEN
http://www.brieftaubenreisevereinigung-wattenscheid.de/







Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2018, 16:28
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 115
Standard

Was sind das für Züchter ("Brieftaubenliebhaber")???
dönges
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2018, 22:18
Robrowi Robrowi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Witten
Beiträge: 290
Standard

Hallo ,


ganz klar, dieser Flugverlauf war bei den Vorhersagen ganz klar abzusehen.
Es gab andere Flüge, wie Barca 2013 oder Pau 2015 , da konnte man das nicht unbedingt, aber hier war es Glasklar.

Da es bei 1000 km dann nochmal etwas krasser abläuft als auf 800, dafür gab es in der letzten Zeit genug Beispiele.

Man kann die Natur ebenso wie die Physik nicht überlisten.

Es gibt Weitstreckler die setzen dann nicht oder andere die setzen eben...

Die Kollegen von Weitstrecke Freckenhorst haben ihre Teilnahme am Cahors Flug in Holland abgesagt, die gesamte Einsatzstelle !!
Dafür meine Hochachtung und Respekt und bitte nciht alle Weitstreckler über einen Kamm scheren.



Die Hitzewelle soll ja Donnerstag vorbei sein, hoffe es hilft den Nachzüglern noch.


Gruß Roger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.08.2018, 18:14
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 394
Standard

Ganz ehrlich.
Bei solchen Flügen wünsche ich mir, das die Tierschützer mitlesen.
Man sollte die gesamten Züchter, die hier schicken, in einen Wagen packen und mal selbst bei 1000 km in den Dreck werfen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.08.2018, 20:53
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 2.613
Standard

Hallo Interessierte,
hier mal ein Auszug eines Berichtes der sich anders liest, als die Meinung der meisten hier, aus Facebook.



Um 7:00 Uhr ertönte das Freigabesignal und die Menge, die eine Menge Leute hatte, genoss eine perfekte Veröffentlichung und eine gute Abkehr von den Tauben. Im Augenblick der Entladung war die Sonne bereits vorhanden und es gab einen gemäßigten Nordwestwind mit einer Temperatur von ungefähr 22 Grad. Nach dem Entladen wurden die Körbe inspiziert und festgestellt, dass keine Tauben zurückgelassen wurden. Die Autos wurden geschlossen und der Entladebereich wurde sauber geliefert. Gegen 8 Uhr gingen die vier Autos mit 18 Fahrstunden nach Hause. Auf dem Heimweg am Freitag herrliches Wetter mit sehr hohen Temperaturen und Wind auf dem Kopf. Alle Zutaten für einen guten Ausgang des Wettbewerbs, aber auch für eine besonders schwere Ausgabe, die den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Perpignan 2018 ist wieder Geschichte mit einem weiteren internationalen Sieg für die Niederlande trotz der beispiellosen harten Bedingungen.
Wir freuen uns, dass wir teilnehmen konnten und danken allen, die dies möglich gemacht haben.
5. August 2018



M.f.G. Haluter
__________________
http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.comZum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.


HOMPAGE der RV- WATTENSCHEID
BEACHTEN
http://www.brieftaubenreisevereinigung-wattenscheid.de/







Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2018 langer Chat-Forum 26 15.07.2018 21:13
Suche Ringe 2018 oligut Biete/Suche/Tausche 1 30.04.2018 22:31
Verbandsringe 2018 Tb.Züchter Biete/Suche/Tausche 0 25.04.2018 10:25
Reiseplan 2018 der "Weitstrecke Freckenhorst" Blaues As Züchter-Stammtisch 0 21.03.2018 11:16
Tribünenflug Polen 2018 B.Fries Biete/Suche/Tausche 2 22.01.2018 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.