Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2019, 20:06
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.909
Standard Einsatzstelle zur Vorbereitung von Weitstreckentauben auf die internationalen Flüge..

Hallo Sportsfreunde / innen !


Ja, es ist geschafft.



Gestern abend gab der Vorstand des Weitstreckenclubs Rheinland grünes Licht für eine Einsatzstelle in Waldfeucht - Haaren.



Wer seine Tauben dort für die Weitstrecke trainieren möchte, ist herzlich willkommen. ( Das gilt auch für Sportsfreunde aus NL und Belgien )


Nähere Infos folgen kurzfristig auf der Homepage :


http://www.wsc-rheinland.de/


__________________
Schmitz-Tauben.de.tl



" Das spirituelle Erwachen setzt mit einem Gefühl innerer Unruhe ein, mit einer wachsenden Vorahnung, daß wir am Ende eines Zyklus stehen ! "
...
There will be miracles, when you believe !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2019, 12:42
Lessing Lessing ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde / innen !


Ja, es ist geschafft.



Gestern abend gab der Vorstand des Weitstreckenclubs Rheinland grünes Licht für eine Einsatzstelle in Waldfeucht - Haaren.



Wer seine Tauben dort für die Weitstrecke trainieren möchte, ist herzlich willkommen. ( Das gilt auch für Sportsfreunde aus NL und Belgien )


Nähere Infos folgen kurzfristig auf der Homepage :


http://www.wsc-rheinland.de/


Vielen Dank, wieder eine "Adresse" mehr, lässt bitte weitere folgen!
Je mehr Einsatzstellen bekannt gemacht werden, desto leichter kann sich der geneigte Züchter "seinen" Plan erstellen. SG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2019, 16:10
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.909
Standard

Hallo Sportsfreund Lessing !


Wir freuen uns auch über die Genehmigung dieser Einsatzstelle.


Die Weitstreckenzüchter unserer Region hatten die letzten Jahre keine guten Voraussetzungen was die Trainingsmöglichkeiten ihrer Weitstreckentauben angeht.


Aufgrund des heißen Wetters wurden viele RV - Flüge in ihrer Entfernung massiv verkürzt, sodaß die Weitstreckentauben kaum über 400 km trainiert werden konnten.


Mit dem Reiseplan des WSC Rheinland sollte dieses Problem jetzt gelöst sein.


MfG
__________________
Schmitz-Tauben.de.tl



" Das spirituelle Erwachen setzt mit einem Gefühl innerer Unruhe ein, mit einer wachsenden Vorahnung, daß wir am Ende eines Zyklus stehen ! "
...
There will be miracles, when you believe !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2019, 18:31
Lessing Lessing ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreund Lessing !


Wir freuen uns auch über die Genehmigung dieser Einsatzstelle.


Die Weitstreckenzüchter unserer Region hatten die letzten Jahre keine guten Voraussetzungen was die Trainingsmöglichkeiten ihrer Weitstreckentauben angeht.


Aufgrund des heißen Wetters wurden viele RV - Flüge in ihrer Entfernung massiv verkürzt, sodaß die Weitstreckentauben kaum über 400 km trainiert werden konnten.


Mit dem Reiseplan des WSC Rheinland sollte dieses Problem jetzt gelöst sein.


MfG
Verweise hier nur auf meinen Beitrag zur Idee "BTC", auch hier ist ja der Ansatz "Training"!
Nun bin ich soweit, ich kann auf sehr viele Zusagen schauen und muss versuchen die "Idee" in geordnete Bahnen zu lenken! Interessant ist die Art und Weise wie in Zweibrücken eingekorbt werden kann, ohne diese nun besonders hervor heben zu wollen. Auch das Angebot im Nahbereich hier, die RV Uelzen und Umg. Bietet die Teilnahme an Trainingsflügen an , denke an den Hintergrund WSC Wittingen bzw Weitstrecke West...
Alle die sich in dieser Richtung bereits angenähert, organisiert haben bitte ich in dieser Form hier kund zutun wie man sie erreichen kann, sei es Website oder auch nur Tel. Oder ähnliches! LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Start der Internationalen Flüge mit Pau haluter Züchter-Stammtisch 11 24.06.2015 01:33
1.Weitstreckenmeister der internationalen Flüge bietet Spätjunge an!! SG Devers Biete/Suche/Tausche 7 20.06.2011 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.