Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2002, 10:10
Benutzerbild von otto
otto otto ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2001
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 93
Standard Ausflug für TIPES

Hallo Sportfreunde, kann mir jemand weiterhelfen?
Ich suche einen Ausflug, ähnlich eines Sputniks 80 cm. breit in dem man eine TIPES Antenne anbringen kann. Wo gibt es den zu kaufen ? Wäre sehr nett wenn jemand antwortet. Dank im voraus. OTTO
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2002, 17:32
haranni haranni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2001
Ort: München
Beiträge: 101
Standard RE: Ausflug für TIPES

Hallo Otto!
Schau mal bei dir in der Nähe bei den Firmen B. in RE oder bei G. in Dorsten.
Grüsse
Jan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2002, 14:09
Benutzerbild von Filz
Filz Filz ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Bad Vilbel
Beiträge: 846
Standard RE: Ausflug für TIPES

Hallo Sportfreund Otto,

weiß zwar nicht wo du so einen Sputnik herbekommst, möchte dir hierzu aber einen wichtigen Tip geben: Bei manchen Sputniks wird die Antenne unter das Anflugbrett geschoben, d.h. die Felder sind nicht durch die üblichen Zwischenwände getrennt. Gibt es nun eine Massenankunft, passiert es, das einige Tauben nicht registriert werden, weil Sie zum selben Zeitpunkt auf das selbe Feld fliegen. Die dann herauszusuchen kannst du vergessen. Deswegen mein Rat: Sie zu, daß der aktive Teil der Antenne im Sputnik liegt, den so ist eine einwandfreie Registrierung garantiert.
Ich selbst habe mir früher damit geholfen, daß ich mir einen normalen Sputnik gekauft habe, im Sputnik vor dem Anflugbrett 2 Latten als Auflage befestigt habe und die Antenne draufgelegt. Wenn der Flug aus war habe ich Sie weggenommen. Das war sehr viel billiger als einer der neuen Sputniks und sicherer.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Roland Filz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2002, 21:08
Benutzerbild von otto
otto otto ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2001
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 93
Standard RE: Ausflug für TIPES

Vielen Dank Sportsfreund Roland,
ich habe mir genau darüber auch so meine Gedanken gemacht.
Wie Du schon sagst, bei Massenankünften besteht wahrscheinlich bei Ausflügen mit untenliegender Antenne die Gefahr des nicht Regestrieren. Nett von Dir für diesen Tipp Gut Flug
OTTO
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2002, 21:33
haranni haranni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2001
Ort: München
Beiträge: 101
Standard RE: Ausflug für TIPES

Hallo Otto!
Hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt: Es gibt Einsätze für Sputniks, die eine Trennung besitzen, sodass ein "Nichtregistrieren" ausgeschlossen ist. Vielleicht solltest du sie mal anschauen. Für weitere Fragen, falls solche bestehen, hast du ja meine E-mail Adresse
Grüsse
Jan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipes Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 0 24.01.2005 07:01
Esa-Eisatzantenne für Tipes bruno kraus Biete/Suche/Tausche 0 23.05.2004 10:56
Tipes Vierfeld-Antenne bchwalek Biete/Suche/Tausche 0 30.04.2004 09:06
Tipes Supra Silverraket Biete/Suche/Tausche 0 19.04.2004 20:19
Tipes Ringe Dencker Züchter-Stammtisch 0 20.03.2002 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.