Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2007, 16:45
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 679
Standard Der Schlagbetreuer verlässt den Internet-Taubenschlag

Zitat:
10.04.1998
Der Internet-Taubenschlag ist eröffnet. Treffpunkt aller Brieftaubenzüchter im Internet.
Das war vor 9 Jahren die erste Meldung im IT. Von Anfang an war es mein Bestreben über das Internet eine überregionale Gemeinschaft zu bilden um unser Hobby neue Impulse zu geben und zu fördern. Das Internet war auch eine einmalige Gelegenheit in der Öffentlichkeit positiv auf unser Hobby aufmerksam zu machen.

Mit Information, Unterhaltung, Interaktivität und Kommunikation ist der Internet-Taubenschlag sehr schnell zum größten Portal für Brieftaubenzüchter in Deutschland geworden. Alleine durch die Teilnahme der Züchter an den verschiedenen Möglichkeiten sich an dieser Gemeinschaft zu beteiligen und dank der vielen fleißigen Helfern ist der Internet-Taubenschlag zu dem geworden, was er heute ist. Deshalb möchte ich mich bei allen für diese Unterstützung bedanken.

Interessant fand ich eine Aussage die ich vor kurzem bekommen habe. „Den Internet-Taubenschlag kennen alle. Sogar die, die keinen Internetzugang besitzen“. Das ist für mich ein Zeichen, das sich die Arbeit bisher doch gelohnt hat.

Der Arbeitsaufwand um den Internet-Taubenschlag zu betreuen hat sich in den letzten Jahren extrem erhöht. Zusätzlich habe ich mich vor einigen Monaten beruflich (hauptberuflich) erweitert, so dass ich häufiger als sonst Dienstreisen antreten muss. Somit kann ich den Internet-Taubenschlag nicht mehr in dem Umfang betreuen wie ich es mir wünschen würde und meiner Ansicht nach erforderlich wäre. An die geplanten Weiterentwicklungen war auch nicht mehr zu denken. Obwohl ich noch viele erfolgsversprechende Ideen habe.

Deshalb habe ich in einem langen Entscheidungsprozess beschlossen den Internet-Taubenschlag für mich aufzugeben. Es war eine schwere Entscheidung, aber ich musste für mich Prioritäten setzten.

Allerdings lag mir viel daran die Idee des Internet-Taubenschlags weiterleben zu lassen. Deshalb habe ich seit Wochen nach einem geeigneten Nachfolger gesucht. Dieser musste nicht nur mit dem Thema vertraut sein, sondern auch den technischen Hintergrund zum Betreiben eines Portals dieser Größenordnung besitzen. Und es wurde ein geeigneter Nachfolger gefunden.

Wolfgang Zimmermann wird ab dem 01.05.2007 den Internet-Taubenschlag übernehmen.

Er dürfte vielen schon von Brieftauben-Auktion.de her bekannt sein. Ab Mai wird er Ihr neuer Ansprechpartner auch für den Internet-Taubenschlag sein. Bitte unterstützen sie ihn, so wie sie mich unterstützt haben.

So eine Übergabe kann nicht von Heute auf Morgen geschehen und ich möchte den Internet-Taubenschlag bei aufkommenden Problemen nicht alleine lassen. Deshalb werde ich mich nicht ganz zurück ziehen, sondern mindestens noch ein paar Wochen als technischer Berater zur Seite stehen.

Vielen Dank.
__________________
MfG
Erich Obster

Geändert von Schlagbetreuer (13.04.2007 um 19:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2007, 16:51
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Moderator
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 1.988
Standard

das ist wirklich schade, aber auch nachvollziehbar.

Ich glaube im Namen aller Taubenzüchter zu sprechen, wenn ich sage :

Für das geleistete:

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2007, 17:39
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
Für besondere Leistungen zu Gunsten der Gemeinschaft im IT-Forum: Taubentagebuch
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 3.901
Standard

Hallo Herr Obster
Sie haben mir mal einen Stern in Gold verliehen.Ich habe leider keine Sterne die ich Ihnen verleihen könnte.Ich glaube aber nicht das es überhaupt soviele gibt die Sie für die von Ihnen geleistete Arbeit verdient hätten !!Das Ende Ihrer Arbeit ist jedenfalls ein schwerer Verlust für den Internettaubenschlag.Ich wünsche Ihnen jedenfalls für die Zukunft alles gute.
mfg
__________________
MFG
DIETER
http://rotermundtauben.de/

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2007, 17:51
MarcM MarcM ist offline
Moderator
Mein Heimatschlag auf der Karte
Mitglied im IT Kompetenzteam
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Altena
Beiträge: 312
Daumen hoch Herzlichen Dank

Hallo Erich.

Nun rückt der Zeitpunkt also immer näher wo du dich aus dem IT zurück ziehst.

Ich möchte dir nur eins sagen:




Ich fand die Zusammenarbeit mit dir immer super. Vielleicht sieht man sich ja noch einmal auf einer Messe?

Ich wünsche dir weiterhinn viel Glück/Spaß in deinem Leben. Ich denke wir bleiben trotzdem im Kontakt.

Gruß Marc
__________________
-Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2007, 17:56
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 859
Standard

Hallo Herr Obster,
ich weiss noch als ich vor ca 2 Jahren zum ersten Mal die Seite des Internet-Taubenschlags besucht habe und einfach hin und weg war.
Diese Seite hat und gefällt mir immer noch sehr, da sie immer auf den neusten Stand der Dinge ist. Ich meine behaupten zu können, dass sie eine der besten Brieftaubenportale der Welt ist.
Auch als ich am Anfang noch nicht so gut klar kam dem Forum und "Beiträge schreiben usw haben Sie sofort zur Seite gestanden und meine Probleme gelöst, obwohl diese einfach waren.
Ich wünsche Ihnen alles GUte für die Zukunft und nochmals vielen Dank für dieses wunderbare Forum und Ihre geleistete Arbeit.

Viele Grüße
Denis Faber, Hamburg
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2007, 18:28
Silverraket Silverraket ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 279
Standard

Vielen Dank Herr Obster,

einfach Klasse so ein Portal ins Leben gerufen zu haben!


MfG

Silverraket
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2007, 18:42
Stiftlaender
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke!!!!

Hallo Erich,
Hallo IT-Besucher!


Auch ich war wie geschockt, als mir unser „Schlagbetreuer“ mitteilte, er könne aus beruflichen Gründen den Internet-Taubenschlag nicht mehr so weiterführen, wie wir es alle gewohnt waren. Es bedurfte nur wenige Sätze, um zu begreifen, welchen immensen Aufwand Erich betrieben hat, um diese Plattform am Leben zu halten.

Als er mir sagte, es geht nicht mehr, war es für mich Pflicht, gemeinsam mit ihm einen passenden Nachfolger zu finden. Leider derzeit nicht möglich. Deswegen habe ich mich entschlossen, den IT zu übernehmen. Sicherlich nicht einfach, doch Erich hat mir seine Unterstützung angesagt.

Erich wird sich zwar aus dem aktiven Geschehen zurückziehen, aber verlieren werden wir ihn nicht! Der „Schlagbetreuer“ wird nach wie vor präsent sein, allerdings nicht mehr in dem gewohnten Umfang.

Es geht weiter, und Erich wird mit Sicherheit zurückkehren in unsere Gemeinschaft. Der IT ist ihm an das Herz gewachsen und so soll es bleiben. Er wird ein paar Jahre stiller Genießer sein. An dieser Stelle, Dir Erich und Deiner Gattin Sonja, alles Gute für die Zukunft und DANKE für Euere Dienste an der Gemeinschaft!

Erich hatte es bereits angesprochen, es gibt einige Ideen zum Umsetzen. Ich werde seine Ratschläge befolgen und nach Möglichkeit in die Tat umsetzen.

Selbstverständlich werden solche Ideen diskutiert werden. Dazu brauche ich die Unterstützung von Euch. Nur was gefällt, kann auch erfolgreich sein…

Viele Grüße
Wolfgang Zimmermann
(Stiftländer)
(Schlagmanager)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2007, 21:44
kicker197 kicker197 ist offline
Erfahrener Benutzer
Mitglied im IT Kompetenzteam
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: Eslohe
Beiträge: 211
Standard

Hallo Erich, hallo IT-Besucher und Mitglieder,

es ist wirklich sehr schade das Erich nach so langer Zeit nur noch eingeschränkt für den IT-Taubenschlag zur Verfügung steht.

Meinen allergrößten Respekt vor dem was Du hier für uns Taubenzüchter geleistet hast.

Wir sehen uns!

Michael
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2007, 22:53
Benutzerbild von RoBe1208
RoBe1208 RoBe1208 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 201
Standard

Hallo Hr. Obster,
an dieser Stelle möchte auch ich DANKE sagen!!
Eine Super Leistung, vor der ich den Hut ziehe !!
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Erfolg.
MfG
R. Becker
__________________
Wenn Du meinst es geht nicht mehr,.....www.Tauben-Becker.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2007, 22:55
Heniella
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Erich,

ich fande es sehr nett von Dir, wie Du mich vor zwei Jahren (2005) als ich, dass erste mal auf der Messe in Kassel war empfangen hast. Der internet - Taubenschlag ist für mich seit drei Jahren ein fester Bestandteil geworden.

Ich finde es sehr schade, dass Du dich nun zurück ziehst. Und möchte mich ganz herzlich bei Dir für alles bedanken, was Du in den "IT" Zeit und Kraft investiert hast!!
Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg auf der Messe.?

Ich wünsche Dir und Sonja, für die Zukunft alles Gute.
Danke nochmal für Alles!

Gruß

Heniella
(Daniela)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenschlag zu Verkaufen 1365 DP Biete/Suche/Tausche 7 10.09.2008 21:55
Marder war im Taubenschlag udo Biete/Suche/Tausche 4 08.12.2006 20:54
Taubenschlag günstig abzugeben Ansgar Biete/Suche/Tausche 3 31.05.2004 18:40
Suche Tauben Die ich bestellt habe aus dem internet taubenschlag KaeferPat Züchter-Stammtisch 0 11.01.2003 07:54
Preislisten im Internet Michael Godau Züchter-Stammtisch 20 04.07.2001 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.