Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
International
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Newscenter 

Newscenter

 Newscenter 
01.12.2018 RV Weitstrecke Westliches Ruhrgebiet e.V.
2. Teil der Versteigerung Spendentauben Ralf Swidurski

Hallo Brieftaubenfreunde, Weitstreckler und alle, die es vielleicht durch den Erwerb von Tauben werden wollen!
Sportfreund Ralf Swidurski, langjähriges und sehr erfolgreiches Mitglied der RV Weitstrecke Westliches Ruhrgebiet e. V. Oberhausen, konnte aus Gesundheitsgründen leider den Taubensport nicht mehr ausüben.
Alle Reise- und Zuchttauben wurden der RV als Spende überlassen. Aus diesem Bestand machen wir nun im Dezember 2018 die zweite und letzte Versteigerung.
Die erste Versteigerung im März 2018 war sehr erfolgreich verlaufen. Die neuen Besitzer kamen aus ganz Europa: Österreich, Niederlande, Frankreich, Russland, Polen und Rumänien und natürlich aus Deutschland.
In der zweiten Pre-Versteigerung sind nun überwiegend junge, unverbrauchte Tauben von hervorragender Abstammung der Internationalen Weitstrecke, u. a. Tauben von Bernd Morsnowski, die wohl so nicht mehr zu bekommen und zu erwerben sind. Die Tiere sind voll durchgemausert und in einem Topzustand. In zwei Großvolieren wurden die Tauben getrennt nach Geschlechtern in der Zeit von April bis Dezember geführt. Den Versorgern gilt an dieser Stelle unser herzlicher Dank.

Die Pre-Versteigerung läuft vom 01.- 15.12.2018 23:00 Uhr.

Die Endversteigerung findet dann am 16.12.2018 um 13:00 Uhr in der Einsatzstelle unserer RV in Duisburg-Neumühl, Gerlingstraße 175 statt.

Besichtigung der Tauben ist am 16.12.2018 ab 11:00 Uhr möglich.

Der Versteigerer wird, wie bei unserer ersten Versteigerung, unser Sportfreund Anton Preylowski sein.
Wir wünschen allen Bietern viel Erfolg.

Gruß und Glückauf
Walter Kleinöder


Die Abstammungen und Taubenbilder sind auch als Video auf YouTube zu sehen:
Teil 1
Teil 2


Hier geht es direkt PRE-Auktion der Versteigerungstauben.

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [International]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum