Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Züchter der Woche 

Züchter der Woche

 Züchter der Woche 
19.12.2014 Andreas Stemmer
Ein junger Züchter mit Leidenschaft. Im Zuchtschlag verbergen sich nach Neuanfang Tauben von Heremann-Ceusters und der alten Sorte. Das verspricht einiges.

In einer Brieftaubenfamilie aufgewachsen, bekam Andreas Stemmer im Jahre 1990, im Alter von zehn Jahren, meine ersten eigenen Brieftauben. Aller Anfang war schwer, doch bereits nach vier Jahren stellten sich mit der Erringung der 3. KV- und 4. Bezirksmeisterschaft der alleinreisenden Jugendlichen die ersten Erfolge ein.
Beruflich bedingt, konnte sich Andreas von 1998 bis 2001 nicht mit Brieftauben beschäftigen, hat jedoch dann, nach Beendigung seiner Ausbildung, zu den Brieftauben zurückgefunden. Bereits drei Jahre nach dem Wiederbeginn konnte er 1. RV-Verbands- und 2. RV-Alttiermeister werden. Zudem stellte er den 2. Besten Vogel der RV (12/12). Gereist wird in der Reisevereinigung Friesenland, die dem Regionalverband 259 - Ostfriesland angehört.

Ausführliche Informationen auf der Homepage:
http://www.internet-taubenschlag.de/goto.htm?&id=2380

Im Jahre 2006 dann ein erneuter Einschnitt in der taubensportlichen Laufbahn von Andreas: Seine Freudin und er entschlossen sich ein eigenes Haus zu kaufen. Im Garten fand sich Platz für einen Blockhausschlag und wenn schon alles neu, dann auch neue Tauben. Schnelle Tauben sollten es sein. Tauben, die in der Lage sind, sich vom Start weg an die Spitze zu setzen und das Tempo bis zu ihrem Heimatschlag zu halten, trotz des oftmals rauhen Windes, der bei uns im Norden weht. Beim Studium der Fachpresse fiel ihm die belgische Schlaggemeinschaft Heremans-Ceusters auf. Diese Tauben schienen diese Voraussetzungen zu erfüllen. Und so bilden, neben einigen erprobten und erfolgreichen Tauben seiner "alten Sorte", heute zahlreiche Originale von Leo Heremans, zu dem mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis besteht, seinen Zuchtbestand.



Wenn auch Sie Ihren Schlag im Internet-Taubenschlag präsentieren möchten, senden Sie eine Mail an mailto:wz@internet-taubenschlag.de

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum