Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige
Benutzername:  Passwort:   Registrierung! Passwort vergessen?
 Statistik  Netiquette  Disclaimer  Impressum
 
 
Home
 
Magazin
Podcast
Meisterschaft
1. Konkurse
International
Auktion
One Loft Races
Kids Corner
Preislisten
Taubengesundheit
Wetter
Photo Gallery
Forum
Office Tools
Umfragen
Verirrte Tauben
Züchter
Tauben-Shop
 
Partner Sites
Der Internet-Taubenschlag hilft!
Der Internet-Taubenschlag hilft!
 
Home  Züchter der Woche 

Züchter der Woche

 Züchter der Woche 
10.04.2017 Karl-Heinz Wichert
Vom Jungtauben- zum One-Loft-Race- Spezialist!




Karl Heinz Wichert über sich selbst:

Den Brieftaubensport betreibe ich seit 1982. Seit 2002 reise ich ausschließlich mit Jungtauben.
Sofort stellten sich Erfolge ein. Dabei hatte die junge Garde jährlich ein strammes Programm mit bis zu 20 Flügen zu absolvieren. Mein Markenzeichen der letzten Jahre sind Jungtauben mit zweistelliger Preis- und hoher As-Punktezahl in Serie.
In den letzten 8 Reisejahre flogen
132 Jungtauben 10 bis 17 Preise in einem Jahr!
Unter 10 Preise nicht aufgeführt!
Darunter sind 12 Jungtauben mit über 1.000 As-Punkten und 30 x der 1.Konkurs!
In 9 Jahren wurde an 135 Jungtierflügen teilgenommen, davon waren
88 Preisflüge mit über 60% Preis davon
36 Preisflüge mit über 80% Preis davon
12 Preisflüge mit über 90% Preis davon
2 Flüge mit 100% Preis 39/39 + 22/22 Pr.

Die 5 besten Jungtauben flogen in einem Jahr !!
2005 47 Preise 10,10,9,9,9 Preise
2006 54 Preise 12,11,11,10,10 Preise
2007 62 Preise 13,13,12,12,12 Preise
2008 71 Preise 15,14,14,14,14 Preise
2009 68 Preise 15,14,13,13,13 Preise
2011 73 Preise 16,15,14,14,14 Preise
2012 78 Preise 17,17,15,15,14 Preise
2013 62 Preise 13,13,12,12,12 Preise
2014 59 Preise 13,12,12,11,11 Preise

Die Meisterschaften die daraus zwangsweise entstanden sind der Homepage zu entnehmen.

Ende 2015 habe ich mir ein neues Ziel gesetzt. Zusammen mit einem Partner wollte ich nur noch One Loft Races beschicken. Da der FCI auch noch Weltmeisterschaften ausspielt hatte ich mein neues Ziel.
Ich wollte Weltmeister werden.
Anfangs belächelt von der Züchterschaft wegen dieses hohen Anspruches, lag ich wieder mal goldrichtig !
Auch als mein Partner von dem Team absprang da er sein eigenes Süppchen kochen wollte hinderte mich das nicht weiter.
An 15 von 22 FCI OLR´s habe ich dann 2016 teilgenommen.
Und der Erfolg ist grandios !!!
2 FCI Finals konnte ich gewinnen, das ergab dann den Koeffizienten von 0,008 und bedeutete für mich das ich am Ziel meiner Träume angekommen bin !!!
1.World Champion 2016 2 Races
3.World Champion 2015/16 42 Races
5.World Champion 2016 4 Races

Allein in 2016 habe ich die meisten Platzierungen (13) auf den FCI Endflügen auf der Welt !
Auch weiterhin werden ich keine Kosten und Mühen scheuen und versuchen das beste Taubenmaterial nach Marl zu holen.

Viel spaß beim durchsehen meiner Homepage.

Karl-Heinz Wichert

Das Team vom Internet-Taubenschlag gratuliert zu den Erfolgen.



Wenn auch Sie Ihre Erfolge oder ihre Homepage im Internet-Taubenschlag präsentieren möchten, senden Sie eine Mail an andreas@internet-taubenschlag.de

[Home]  [Magazin]  [Podcast]  [Meisterschaft]  [1. Konkurse]  [International]  [Auktion]  [One Loft Races]  [Kids Corner]  [Preislisten]  [Taubengesundheit]  [Wetter]  [Photo Gallery]  [Forum]  [Office Tools]  [Umfragen]  [Verirrte Tauben]  [Züchter]  [Tauben-Shop]  [TaubenMarkt-Messe 2006]  [Spenden-Flug Weisse Schwinge IT]  [WM-Tipp]  [TaubenMarkt-Messe]  [Int. Ruwen-Club]  [Spenden für die Flutopfer in Südasien]  [Neues im Internet-Taubenschlag]  [Newscenter]  [Züchter der Woche]  [Jugendzüchter der Woche]  [Webepartner der Woche]  [Superstar des Monats]  [Brieftaubenzüchter helfen]  [Bannerwerbung]  [Adressen-CD]  [Newsletter]  [Statistik]  [Netiquette]  [Disclaimer]  [Impressum