Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die Siegertaube und dessen Züchter exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte melden Sie mögliche Kandidaten an Andreas(at)internet-taubenschlag.de.

Hinweis zum Suchtext:

Leerzeichen werden verwendet, um Wörter aufzuteilen. Mit "" kann nach einer ganzen Zeichenfolge gesucht werden.

Elisabeth und Diethard Brust, RV Schlüchtern

1. und 2. Konkurssieger beim Flug Osterhofen

1.und 2. Konkurssieger beim Flug Osterhofen 

1. Sieger: Vogel 05234 / 16 / 508 
2. Sieger: Vogel 02629 / 17 / 61 (25 Sekunden später) 

Es war ein Fluggemeinschaftsflug, an welchem 3 Reisevereinigungen mit 74 Züchtern und 2.513 Tauben teilgenommen haben. 

Der Siegervogel kam als Jungtier von Freund Alfred Blatt. Väterlich gezogen aus einem Vogel von Norbert Fraun / Wiesbaden. Die Mutter stammt von der SG Brust aus dem spitzen Reise- und jetzt Zuchtvogel 755. Dieser kam auch als Jungtier von Alfred Blatt. Ein Enkel von ihm flog bei Erwin Hohmann den 1. Konkurs von St. Pölten (500 km) im RegV 456. Aus ihm stammen mit verschiedenen Weibchen schon mehrere Kinder und Enkel mit 1. Konkursen. 

Der zweite Sieger, der jährige Vogel 02629 / 17 / 61 kommt vom Vereinskollegen Martin Eichholz. Vater ist ein Vogel vom Georg Fröhlingsdorf. Die Mutter ist ein Weibchen von Kurt Weitkampf. 

2018 war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr für die SG Brust. In der starken RV mit 48 Züchtern wurde der Meistertitel mit den 5 besten Tauben erflogen. In der FG stellt man den besten Vogel 03252 / 16 / 1050 mit vollem Haus (12 x gesetzt / 12 Preise). Dieser stammt väterlich von Willi Hertel. Die Mutter kommt aus eigener Linie vom super Reise- und jetzt Zuchtvogel 65, welcher insgesamt 44 Preise inkl. 3 x den 1. Konkurs erflog. 

Kontaktdaten: 

Elisabeth und Diethard Brust 
Lerchenweg 4 
97769 Bad Brückenau 
Tel: 09741 / 2687 
Mail: diethard.brust(at)gmail.com 

 

Das Team vom Internet-Taubenschlag gratuliert zu den Erfolgen!