Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die 1. RV-Meister exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte senden Sie ihre Daten an Andreas(at)internet-taubenschlag.de.

Hinweis zum Suchtext:

Leerzeichen werden verwendet, um Wörter aufzuteilen. Mit "" kann nach einer ganzen Zeichenfolge gesucht werden.

Dieter Göbel, RV Goldener Grund

1. RV-Meister Jungtauben 2021

Dieter Göbel

Dieter Göbel wird 1. RV-Meister Jungtauben 2021 in der RV Goldener Grund, im RegV 404 Lahn-Sieg-Dill.

Gestartet ist die RV mit 523 Tauben von 15 reisenden Schlägen. Dieter Göbel hat auf dem 1. Preisflug 67 und auf dem Endflug 51 Tauben gesetzt.
Die RV-Meisterschaft wird im Modus "5 Besten über alle Flüge" nach Km/Preise/AsPkt ausgeflogen und mit 850 Km Vorsprung vor dem Platzierten gewonnen.

Highlight der Saison sind  dabei die 5 besten Jungtauben der RV (alle 6/5), 3 sowie die 2. RV-Meisterschaft bei den Alttauben und der 1., 3., 11., 12., und 13. Platz der besten Vögel in der RV.

Der Brieftaubenstamm besteht aus 70% Abstammung Klaus Stieneker (Lengerich) sowie von Eddy Mattern (Wehrheim) und Adolf Storch (Usingen).

Dieter über sich : "Der Spaß mit den Brieftauben hält mich mit meinen 78 Jahren fit und ich hoffe, dass ich diesen Sport noch einige Jahre ausüben kann." 

Mailkontakt:
Dieter Göbel
 

Das Team vom Internet-Taubenschlag und Brieftauben-Auktion gratuliert zum Erfolg!