Hier möchten wir hervorragende Leistung würdigen indem wir die 1. RV-Meister exklusiv im Internet-Taubenschlag präsentieren. Die Präsentation ist natürlich kostenlos. Bitte senden Sie ihre Daten an Andreas(at)internet-taubenschlag.de.

Hinweis zum Suchtext:

Leerzeichen werden verwendet, um Wörter aufzuteilen. Mit "" kann nach einer ganzen Zeichenfolge gesucht werden.

Jürgen Beier

1. RV-Meister Alt und Jungtauben 2021

Jürgen Beier auf seiner wunderschönen "Taubenbank"

Jürgen Beier wird 1. RV-Meister Alt und Jungtauben 2021 in der RV Weimar, im RegV 501 Thüringen.

Gestartet ist die RV  auf der Altreise mit 1.635 Tauben von 37 reisenden Schlägen. Jürgen hat auf dem 1. Preisflug 154 und auf seinem letzen Flug  83 Tauben gesetzt.
Die RV-Meisterschaft der Alttauben wird mit den 5 besten Tauben auf Basis eines Punktesystems: Preise, As-Pkt. + 1/10 KM ausgeflogen.
Sie wurde mit 35 Preisen , preisgleich mit dem Zweitplatzierten, bei 39 Punkten Vorsprung gewonnen. 
Bei den Jungtauben zählt der gleiche Modus wie bei den Alttauben, allerdings nur die besten 5 Flüge. Hier hatten am Ende 3 Züchter "Fullhouse" mit 25 Preisen. Jürgen Beier konnte die Meisterschaft mit 617 Pkt. Vorsprung für sich entscheiden.

Highlight der Saison waren sicherlich die Jungtaubenflüge. Hier konnte bei den absolvierten 7 Flügen, auch 7 mal der 1. Konkurs erreicht werden.

weitere Ergebnisse der Saison RV:

Reg. Verband 501
– 1. VB Jungtauben – MS 3 beste Tauben RegV 501
– 1. RegV – Jungtiermeister 30 Vorbenannte RegV 501
– 1. RegV- Jungtiergruppenmeister RegV 501

RV Weimar
– 1. RV Meister Alttauben
– 1. RV Meister Verbandsmeister
– 1. Meister der Brieftaube
– 1 RV Jungtiermeister
– 1. EDV Pokalmeister
– 2. RV Jährigenmeister

Jungtauben:
– 7x 1. Konkurs von 7 Flügen
– 1. Regionalflugsieg
– 1. bis 42. besten Jungtauben der RV Weimar
– 7 Tauben fliegen 7/7 Preise
– 22 Tauben fliegen 7/6 Preise
– 23 Tauben fliegen 7/5 Preise

Mailkontakt:
Jürgen Beier

Das Team vom Internet-Taubenschlag und Brieftauben-Auktion gratuliert zum Erfolg!