Hinweis zum Suchtext:

Leerzeichen werden verwendet, um Wörter aufzuteilen. Mit "" kann nach einer ganzen Zeichenfolge gesucht werden.

Special-Auktion

Special-Auktion "MOLEDO YEARLINGS DERBY Teil 4" vom 24.06.-30.06. ist gestartet

Hallo Sportfreunde,

wir möchten Sie auf eine unserer derzeit laufenden Auktionen bei Brieftauben-Auktion hinweisen,

der zweite Teil ist gestartet:
"MOLEDO YEARLINGS DERBY" bietet in der Special-Auktion 26 gereiste Jungtauben des Jahrgangs 2018 an.

Die Auktion ist gestartet und endet am Sonntag, den 23.06. ab 20:00 Uhr.

Hier geht es direkt zur Auktion (click).

Das MOLEDO DERBY aus Portugal bietet Euch die Gelegenheit erprobte und gereiste Tauben aus 2018 zu erwerben.
Die Tauben wurden im August, September, Oktober angeliefert und flogen dann ab Januar 2019 im MOLEDO YEARLINGS DERBY ein sehr anspruchsvolles Programm.
Nach 2 Trainingsflügen von 40 und 75 km ging es direkt auf den ersten Preisflug von 131 km. Das folgende Programm mit 190 km, 225 km, 267km, 289 km, 301 km, 352 km, 435 km, 358 km, 435 km und dazwischen noch Trainings- und Relaxflüge, ist hart und die Tauben die übrig geblieben sind haben ihr können unter Beweis gestellt.

Das MOLEDO YEARLINGS DERBY umfasst 10 Preisflüge bis 435 km und evtl. noch ein 600 km Flug der aber auf freiwilliger Basis geschickt werden kann.

Die geografischen Gegebenheiten sind sehr anspruchsvoll, da die Tauben die letzten 100 km kleine Berge mit bis zu 800-900 Meter überwinden müssen.
Dazu kam am ein oder anderen Wochenende noch schlechte Sicht und Nebel oder einfach nur Regen. Eine ganze Saison hat man nicht einfach bestes Wetter.
Alle Wettflüge wurden im Rahmen des Bezirk Viano do Castelo gestaltet. D.h. die Tauben wurde nicht nur allein aufgelassen, sondern 3000-6000 Tauben aus dem ganzen Bezirk wurden immer zusammen gestartet.
So war es auch möglich das sich Spitzentauben absetzen konnten und teilweise ein Vorsprung von mehreren Minuten rausgeflogen werden konnte.
Es sollten zum Schluss die Besten Tauben ermittelt werden, und auch mit der Preisgeldverteilung war der Fokus auf die As-Tauben-Wertung gelegt.

Mehr Informationen zum MOLEDO YEARLINGS DERBY auf der Webseite unter:
http://www.moledopigeonsraces.com/de/

Hier die Seite mit allen Ergebnisse der Saison:
http://www.moledopigeonsraces.com/resultados/?c=1

Alle angebotenen Tauben sind es Wert, denn alle haben ihre Qualität, Geschwindigkeit und Heimfindevermögen unter Beweis gestellt.

Der Transport aus Portugal nach Deutschland (PLZ 74653) kostet pro Taube 30 €.
Die Taube kann dann abgeholt werden, oder per ILONEXS zur Käuferadresse verschickt werden.

Viel Spaß beim Stöbern!

Martin Steffl

Deutschlandkoordinator MOLEDO YEARLINGS DERBY