Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Dies und das (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=9)
-   -   Weltbürger. (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=30771)

rudi1 10.03.2014 14:37

Zitat:

Zitat von Krake (Beitrag 157309)
Hallo,
Jörchs Frage ist kaum zu beantworten.
Uns sind nur die Preise auf den Cent bekannt.Die durch das jeweilige
Produkt ,entstandene Leistung (Mehrleistung,als ohne es) kann ,allenfalls
absolut subjektiv angenommen werden.Ein Verhältniss ist da nicht ermittelbar.Sollte Jörch ,aber von den Inhaltsstoffen einen Preisvergleich
z.B. mit Nahrungsergänzung im Humanbereich meinen,ist das Ergebniss
doch längst klar.Selbst die häßlichste Taube lässt den Euro schneller rollen,als das schmuckste Dirndl ,auf der Verpackung.Wenn ich so gemein wäre,wie ich nicht bin,würde ich: "Zuhälterei mitdn Taubenkopf "denken.

Hallo Krake,

bei uns gibt es viele innovative Firmen, die Arbeitsplätze schaffen. Hieraus werden wieder Steuern und Sozialabgaben bezahlt. Darunter sind auch Firmen, die mit Taubenzusatzprodukte handeln. Und aus diesem Handel beziehst Du indirekt Deine Rente.

Jetzt könnten wir ja alle diese Unternehmen boykottieren und Deine Rente auch ersatzlos streichen, das ist dann ja auch die logische Folge. Google doch mal wie Wirtschaft geht!!!

Du haftest immer noch dem alten Denken an und daran solltest Du arbeiten.

Gruß Rudi

Krake 10.03.2014 16:08

Moin Rudi,
solche dämlichen Anzüglichkeiten ,kannst Du stecken lassen.
Meine Rente mußte ich ziemlich hart erarbeiten ,bin dabei gleichzeitig noch Deiner und meiner Reparationspflicht an Russland nachgekommen.
Im Netz werden sicher die unterschiedlichsten Wirtschaftsphilosophien vertreten.Die Dir in die Rübe Geblasene, ist halt Bildzeitungsniveau.
Ihr Kernstück ,ständige Verbrauchsforcierung,geht von unendlichen Recourcen aus.Die sind aber nur für uns ,noch unendlich,weil wir seid rund
500 Jahren ,als die militärisch Stärksten ,die Mehrheit der Menschheit ausräubern.
Das es bei Reklame um Arbeitsplätze und Profit geht ,ist schon klar.
Hier ging es aber um "Preis-Leistungsvergleich" von Produkten.
Und bei der Bewertung eines Produktes ist seine, aus Verkaufsgründen
erfolgte Ausschmückung,wegzulassen ,deßhalb muß sie erwähnt werden.
Im Umkehrschluß zu Deinen hohlen Argumenten,könnte irgendein
"Schlaumeier" ,auch behaupten,daß Deine (auch meine) geringe
Taubenzahl ,Arbeitsplätze und Rente g efährten.Sag mal geht es noch bei Dir,um mal konzilliant zu bleiben.

auch so

rudi1 10.03.2014 16:38

Hallo Krake,

zuerst, über Deine Reaktion habe ich mich gefreut!!! Allerdings muss ich hier einwerfen, Deine Rente hast Du nicht erarbeitet, nur Dein Anrecht darauf!!! Wir haben keine kapitalgestützte Rente!!! Sondern einen Generationenvertrag. Das kannst Du googlen!

Deswegen ist es wichtig, dass viele Menschen in Lohn und Arbeit stehen. Diese erwirtschaften Deine Rente. Und das funktioniert eben nicht mit Deinen linken Ideen. Das wurde auch schon bewiesen. Es stand allerdings nicht in der Zeitung „Neues Deutschland“! Wenn Du es immer noch nicht glaubst, kannst Du Dir ja ein Land zum Leben aussuchen, welches Deinen Ideen nahe kommt und umziehen. Das ging früher bei Dir nicht so einfach.

Gruß Rudi

Krake 10.03.2014 21:32

Hallo Rudi,
klar habe ich nur das Anrecht auf Rente erarbeitet,Du Haarspalter.Durch den Erwerb von Wertpapieren bei kapitalgedeckter Rente,erwirbst Du auch nur Anrecht,das evtl.mit Gewinn, wieder ausgezahlt zubekommen Erarbeitet wird der Gewinn,dann Deine Rente,auch nur von der nächsten Generation ,zumindest Anderen.Allerdings irgendwo auf der Welt,also global. Menschen die Deine Rente erarbeiten ,kann es auch ziemlich dreckig gehen,das ist eben unser Wohlstand ,auf Kosten anderer.
Erkläre mir mal ,was denn politisch "links "oder "rechts" sein soll.
Das sind Floskeln aus dem vorigen Jahrhundert,in welcher Zeit lebst Du denn .
Von der Zeitung "Neues Deutschland" kenn ich nur den Namen.Wenn Du
da was interesantes gelesen haben solltest,teile es mir mit.
Wieso soll ich umziehen ,wenn ich Deinen Müll nicht glaube.Dümmliches Gesülze das .
Ich wäre nicht mal gegangen,wenn die mich gelassen hätten.Es war und ist wichtig zu bleiben und Falsches auch anzugehen.
Es gab ,gibt und wird nie ein Gesellschaftssystem geben,was perfekt ist.
Natürlich wird es immer Kritiker und Anpasser geben.Jeder ,wie er es für richtig hält.Wichtiger sind die Kritiker für Verbesserungen , nicht nur für sich selbst.
Du scheinst mir doch so ein Schleimer zu sein,der es bei den Kommunisten zu einen Pöstchen gebracht hätte.Siehst Du ,da sind wir schon sehr gegenteilig. Ich habe schon in der Schule, grundsätzlich und immer Widerspruch gelernt.Das war halt nicht immer freundlich.Hat mir aber Spaß gemacht.Und bleibt auch dabei.

gruß


P.S.
wenn du das Thema weiter verfolgen willst ,gern per PN. könnte hier
nicht passen.

Hase1 11.03.2014 07:18

Hallo Krake!
Das ist ja ein sehr interessantes Preis-Leistungsverhältnis zwischen euch.
Aber ich glaube der Rudi wird die Renten zwischen euch Beiden noch gerecht
verteilen.
Gruß U.J

Jörch 11.03.2014 07:39

Zitat:

Zitat von Hase1 (Beitrag 157328)
Hallo Krake!
Das ist ja ein sehr interessantes Preis-Leistungsverhältnis zwischen euch.
Aber ich glaube der Rudi wird die Renten zwischen euch Beiden noch gerecht
verteilen.
Gruß U.J

Hi,

die beiden haben beide ihre Ansichten, so ist es halt. Wahrscheinlich könnten die zwei, wenn sie sich persönlich kennen würden, die besten Gespräche führen. So ein Forum ist eben auch wunderbar dazu geeignet, sich anzugiften, obwohl man es vielleicht gar nicht so meint....
Geht mir doch genauso, merke ich immer wieder. Also: Ich denke, dass man hier kritische Aussagen in falscher Tonart noch viel weniger auf die Goldwaage legen darf, als im richtigen Leben. Allerdings habe ich auch kein Rezept dafür, wie man diese Art, zu kommunizieren, letztendlich so entschärfen kann, so dass es eben manchmal nicht blöd rüberkommt... Denn man soll ja auch seine Meinung sagen und nicht nur die ganze Zeit diplomatisch unterwegs sein.
Aber so ist es halt: DAS INTERNET :-/.

Grüße, Jörg

Krake 11.03.2014 11:06

Hallo Jörch und Hase,
da haben wir Schwein ,das uns Heinrich wegen krassen O.T.
nicht zur Ordnung ruft.Mir ist es hier schon oft passiert,daß wenn einer nicht mit Sachargumenten weiterwußte,meine Jungend und "Besten Jahre"im von den Russen besetzten Teil lächerlich zu machen versucht.
An dieser Besetzung hat Rudi genausoviel Schuld wie ich. 60 Mio Wessis
genausoviel Schuld wie 17 Mio Ossis.Solche Stänkereien sind ziemlich schäbig.So habe ich allerhand von Euch nach der Wende kennengelernt
und mir auch zurecht gestellt ,einschließlich Eurer Breul .
Das hätte sich gar keiner von den ehemaligen Bonzen getraut.
Jetzt nehme ich mir das Recht und habe es, Auswüchse und Missstände von jetzt zu kritisieren,ob das nun einer Flachzange mehr oder weniger passt.
@ Rudi:ich habe übrigens in die gesetzliche Rente (LVA) investiert.
bombensichere 6%und jeden Monat 300 Glocken mehr.Wenn Du da mal,
was lernen möchtest..

haluter 11.03.2014 12:04

Weltbürger.
 
Hallo, @-(Krake,@-(Rudi, einfach mal den Schnee von gestern vergessen und nach vorne Blicken jeden so nehmen wie er ist, Toleranter dem anderem gegenüber und sich als Bewohner unserem schönem Erdball fühlen.:-)
http://u.jimdo.com/www48/o/s200182a4.../std/image.jpg

Hallo, hier irgendwo sind wir.




M.f.G. Achim/Haluter.

Heinrich 11.03.2014 13:32

ach rolf...
 
*mildelächel*

macht ihr nur...

OR-Michi 11.03.2014 13:38

off topic
 
Zitat:

Zitat von Jörch (Beitrag 157329)
. Wahrscheinlich könnten die zwei, wenn sie sich persönlich kennen würden, die besten Gespräche führen.

Hallo Jörg
habe vor einiger Zeit mit Rolf/@Krake telefoniert,dies Gespräch eröffnete mir Horizonte,die ich als "Wessi" wohl sonst nie erfahren hätte!
Gruß
Michael

Krake 11.03.2014 15:25

Hallo Michael,
das war ein sehr nettes Gspräch.Wir hatten im weiteren Sinne,ja das Thema Zusatzprodukte gestreift.Immer gut eine andere Meinung zu hören.
Aber "Horizonte eröffnet" ...ich bitte Dich.
Habe aber zu kämpfen,das nicht noch zu meinen vielen Eitelkeiten zu
packen.
Das Thema "Deutsche Geschichte ,auch die jüngere ist ,sachlich immer diskutabel.Nur für hinterhältige Sticheleien ist es ungeeignet.
Da verlier ich, dann dummerweise, die "Continence".
Eigentlich tut mir der arme Rudi wieder schon leid.

gruß

Jaller 11.03.2014 15:40

Zitat:

Zitat von haluter (Beitrag 157334)
http://u.jimdo.com/www48/o/s200182a4.../std/image.jpg

Hallo, hier irgendwo sind wir.




M.f.G. Achim/Haluter.

Das halte ich für ein Gerücht. ;)

Krake 11.03.2014 15:57

Na klar Achim,
es ist unsere gemeinsame Geschichte.Die wir zwar nie zwar vergessen dürfen,die aber für persönliche Vorwürfe ungeeignet ist.
Ich möchte die Zeit zwischen Sommer 89 und Juli 92 nicht missen.
Direkt vom Spritzbock im März 90 in eine Aufgabe gewählt ,die ich bis
dahin gerade vom Namen kannte.Ohne Ahnung ,nur mit einen zerfletterten
BVG und einer großen Klappe zur Hand.Dazu 250 Kollegen die ,die Treuhand am Hals hatten und fest glaubten,daß ausgerechnet ich ihren
Job retten könne.
Für diese Zeit bin ich dem Schicksal,trotz das das gescheitert ist,sehr dankbar.
Was weiß denn Rudi von sowas.Ich seh es ihm nach.o.k.

gruß

haluter 11.03.2014 17:01

Hallo, Rolf als ich bei der Bundeswehr war hatten wir im Kellergang 2 Wandbilder einmal die Truppenstärke der Nato und das 2te die Truppenstärke des Warschauerpacktes, jedes mal wenn ich daran vorbei ging war mir Speie-übel, der W.P. war natürlich unseren Haushoch überlegen von der Truppenstärke abgebildet.

Wir hier im Ruhrgebiet haben auch kein Zuckerschlecken gehabt, aber ob im Osten oder Westen es gibt bestimmt Regionen die es noch schlimmer hatten/haben auch heute noch, da sollten wir Froh sein das das Geschichte ist.

M.f.G. Achim.

Prox 12.03.2014 05:09

Zitat:

Zitat von rudi1 (Beitrag 157347)
Hallo,

manchmal habe ich das Gefühl, Taubenzüchter sind Super Schwaben. Sie wittern überall zu hohe Preise für Zusatzfuttermittel und für Futter. Ich frage mich, ist das in anderen Hobbys auch so schlimm? Höchstwahrscheinlich fahren viele am Limit und müssen so handeln.

Gruß Rudi

Hallo Rudi,

ich mag den größten Teil Deiner Beiträge. Ich mag Deinen Humor. Und ich mag auch Deine Lockerheit, die Du bei Gegenwind an den Tag legst.

Aber musst Du uns immer zeigen, dass Geld bei Dir zu Hauf vorhanden ist.
Diese Arroganz ist nur sehr schwer ertragbar. In Wirklichkeit stellst Du mit solchen Beiträgen, auf den ich hier antworte, nur Deine Armut in den Vordergrund.

Ich weiß, dass ich jetzt wieder in ein Fettnäpfchen getreten bin. Aber wenn ich so etwas am frühen Morgen lesen muss, und dabei an die vielen Sportfreunde denke, die finanziell auf dem Zahnfleisch gehen und trotzdem unser Hobby nicht aufgeben, bekomme ich eine Kriese.

Rudi, wenn es Dir sehr gut geht, freue Dich daran, aber erwarte nicht, dass wir nun unbedingt Deine Freude Teilen müssen.

Tut mir Leid, aber jetzt geht es mir etwas besser.
Es musste sein! Das bin ich meiner Gesundheit schuldig:D .

Gruß
Wilfried

Krake 13.03.2014 10:02

Hallo Achim,
sicher waren Deine Ängste berechtigt.Aber mich kannst Du schon mal
abziehen von der ganzen ,großen Zahl.Nach dem man vergeblich in der Ausbildungszeit und etwas danach,aus mir versucht hatte ,einen Soldaten zu machen,wurde ich in die Küche verwiesen.Und nie wieder eine Kalaschnikow,nach ewigen Strafputzen ,angefasst.
Ich hätte Dir ,also höchstens ,mit einem Teller Erbsensuppe drohen können.War auszuhalten,als Primus inter Pares,bei 18 Köchen in Potsdam -Eiche.Und tgl.im Tee.
Nur die armen Säue,die mich vorher gestrippst hatten,hatten sich damit ein Problem eingehandelt.Es gab reichlich DVs ,wie Essen zu empfangen war,aber nicht eine wie groß Portionen zu sein hatten.
Ich hab es eher mit denTruppen gehalten.Da wurde man beim Ausgang wenigstens ,nicht gefilzt,wie manch anderer Koch.

gruß

haluter 13.03.2014 11:13

Hallo, Rolf ich war ja nur beim Nachschub mein schönster Auftrag war ein Weihnachtsgeschenk der BRD nach Island einen Weinachsbaum zu Transportieren, die hatten dort wegen einem Vulkanausbruch keine Bäume mehr.
http://u.jimdo.com/www48/o/s200182a4.../std/image.jpg



M.f.G. Achim/Haluter

haluter 13.03.2014 11:14

Bild 2.
 
Noch ein Bild
http://u.jimdo.com/www48/o/s200182a4.../std/image.jpg

Heinrich 13.03.2014 12:50

Moin Achim,
 
bemerkenswert, was unsere glorreiche Bundeswehr schon damals auf die Reihe kriegte!

Viele Grüße

Heinrich

Ps.: Fotos von meiner aktiven Zeit als Soldat zeige ich hier lieber nicht...

Krake 13.03.2014 15:27

das war eine sicher eine tolle Erfahrung, Achim.
Mit Bäumen hatte ich während der Fahne leider nichts zu tun,außer durch den Wald tigern und später Brennholz für die Feldküche schlagen.
Und dann noch ,die Linde vor der Kneipe.Einen Tag nach dem Einkleiden
kamen wir erstmals zusammen.

viele Kampfesgrüße:rolleyes:

Heinrich 13.03.2014 17:32

lieber Rolf,
 
Zitat:

Zitat von Krake (Beitrag 157412)
das war eine sicher eine tolle Erfahrung, Achim.
Mit Bäumen hatte ich während der Fahne leider nichts zu tun,außer durch den Wald tigern und später Brennholz für die Feldküche schlagen.
Und dann noch ,die Linde vor der Kneipe.Einen Tag nach dem Einkleiden
kamen wir erstmals zusammen.

viele Kampfesgrüße:rolleyes:

stimmt das Gerücht, dass Ihr vor der "100m-Kneipe" das stimmungsvolle Lied "am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lihindenbaum" gesungen (gegrölt) habt, bis Ihr über den Umweg "Freibier" zum Schweigen gebracht wurdet?

Fragende Grüße

Heinrich

Krake 13.03.2014 18:49

so ähnlich Heinrich,
wir hatten auf den Bassin in Potsdam mehr oder weniger melodisch
getönt,so um Mitternacht.Da wurden wir belästigt ,ich hab die zum Mitsingen animiert,weil ich dachte es sind Landser.War die Streife.Als die mich auf die Ladefläche von einem Pheno gestopft haben,dachte ich ,es soll zum Schlagerwettbewerb gehen.War nicht so,der "Saal" in dem ich zu mir kam war zu klein für Zuhörer.Irgendwann gabs in der Kaserne,totales
Alkverbot.Für Küchenbullen leicht zu umgehen.

gruß

Krake 13.03.2014 19:07

Hallo Wilfried,
ach so der Rudi hat Kohle.Hab ich nicht gewußt.Das meint der also,
mit "was vorweisen können".Wir wußten ja bisher ,daß Geld keine Tore schießt.Jetzt nehme ich noch zusätzlich an,das Geld ,weder schön ,noch klug macht.

schönen Abend
und beste Gesundheit

Prox 14.03.2014 13:59

Zitat:

Zitat von Krake (Beitrag 157420)
Hallo Wilfried,
ach so der Rudi hat Kohle.Hab ich nicht gewußt.Das meint der also,
mit "was vorweisen können".Wir wußten ja bisher ,daß Geld keine Tore schießt.Jetzt nehme ich noch zusätzlich an,das Geld ,weder schön ,noch klug macht.

schönen Abend
und beste Gesundheit

Hallo Rolf,

natürlich hat der Rudi Kohle ohne Ende. Aber es reicht doch, wenn er einmal seine Geldbörse zum "Reinschauen" für uns öffnet. Müssen wir den immer und immer wieder neidisch werden?:D :D :D

Rudi, ist alles nur ein Spaß.

Gruß
Wilfried

Krake 14.03.2014 17:52

Hallo Wilfried,
und ich wollte schon für ihn ,den Hut kreisen lassen.
Wenn es um zu hohe Ausgaben für Tauben geht,hat er doch immer gebarmt mit seinen wenigen Tauben.
Sogar Erde von der Mosel geschnorrt hat er.
Aber wenn er tatsächlich zu den Superreichen gehören sollte,sieht man ihm nicht an,alle Achtung,ist er relativ sympathisch,den Umständen entsprechend.

enn schönen Abend


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.