Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Ringfarbe 2015 weiß statt blau? (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=31797)

Kai362 19.12.2014 18:35

Ringfarbe 2015 weiß statt blau?
 
Hallo Sportfreunde,

ich hab mal rein interessehalber eine Frage, ich habe die Ringe 2015 gesehen und mich gewundert, dass sie weiß sind, müssten die dieses Jahr nicht blau sein?
Wer weiß, warum das so ist?
Das ist vielleicht nicht so wichtig, aber würde mich schon interessieren, warum man von dem üblichen Fünfjahresrhythmus abweicht?

Grüße Kai

Taube740 19.12.2014 21:21

Hallo Kai,
Besteller, Empfänger und Hersteller haben sich geändert.
Ringe sollen in China hergestellt worden sein--ob die sich bewährte Farbenänderung im Fünfjahresrythmus beibehalten wird, kann ich nicht
beurteilen. Frag doch einmal den Präsidenten R. Groß--der ist wahrscheinlich Besteller und Empfänger der Ringe.
Gruß E. H. :mad:

joza 20.12.2014 03:59

Zitat:

Zitat von Kai362 (Beitrag 167099)
Hallo Sportfreunde,

ich hab mal rein interessehalber eine Frage, ich habe die Ringe 2015 gesehen und mich gewundert, dass sie weiß sind, müssten die dieses Jahr nicht blau sein?
Wer weiß, warum das so ist?
Das ist vielleicht nicht so wichtig, aber würde mich schon interessieren, warum man von dem üblichen Fünfjahresrhythmus abweicht?

Grüße Kai

Hallo
Ich habe mal gehört,dass alle Verbände die der FCI angehören jährlich die gleiche Ringfarbe bekommen.Also hätten 2015 alle Länder weiße Ringe.Ich persönlich fände diesen Einheitsbrei nicht so gut.Habe mich auch schon gefragt welche Kommision oder wer auch immer über die Ringfarbe entscheidet.Die Tschechen hatten z.B. 2011 rosa mit weißer Schrift ,mit das beschissendse was ich gesehen habe.Es gibt so herrliche Farben wobei man auch auf den Kontrast wegen der Lesbarkeit achten muß.
Gruß Joza

Brieftaube999 20.12.2014 06:53

Hallo zusammen
Die DV Ringe 2015 sind doch nicht weiß sondern hellgrau!
mfg Manfred

Laterontour 21.12.2014 18:14

Zitat:

Zitat von joza (Beitrag 167106)
Hallo
Ich habe mal gehört,dass alle Verbände die der FCI angehören jährlich die gleiche Ringfarbe bekommen.Also hätten 2015 alle Länder weiße Ringe.Ich persönlich fände diesen Einheitsbrei nicht so gut.Habe mich auch schon gefragt welche Kommision oder wer auch immer über die Ringfarbe entscheidet.Die Tschechen hatten z.B. 2011 rosa mit weißer Schrift ,mit das beschissendse was ich gesehen habe.Es gibt so herrliche Farben wobei man auch auf den Kontrast wegen der Lesbarkeit achten muß.
Gruß Joza

Am besten wäre schwarz mt weisser schrift. Das liest sich am besten, auch bei telefonringen. Oder dunkelbalu und rot mit weisser schrift.

oude05 22.12.2014 08:39

Zitat:

Zitat von joza (Beitrag 167106)
Ich habe mal gehört,dass alle Verbände die der FCI angehören jährlich die gleiche Ringfarbe bekommen.Also hätten 2015 alle Länder weiße Ringe.

Hallo zusammen,

dazu hätte ich mal eine Frage: Welche Verbände gehören eigentlich alle dem FCI an? Kann man das irgendwo nachlesen?

Gut, in diesem Jahr hatten viele Länder gelbe Ringe: DV, NL, BELG, PL etc. Aber es gab doch auch einige mit anderen Farben. GB z.B. hatte pink oder so ähnlich. Gehören die nicht zum FCI? Österreich hatte doch auch kein gelb, oder!?

MfG - Ingo

Brieftaube999 22.12.2014 09:50

Hallo zusammen,
dazu hätte ich mal eine Frage: Welche Verbände gehören eigentlich alle dem FCI an? Kann man das irgendwo nachlesen?

Gut, in diesem Jahr hatten viele Länder gelbe Ringe: DV, NL, BELG,CZ,PL etc. Aber es gab doch auch einige mit anderen Farben. GB z.B. hatte pink oder so ähnlich. Gehören die nicht zum FCI? Österreich hatte doch auch kein gelb, oder!?

MfG - Ingo

Hallo Ingo!
Zum FCI gehören unter anderm Österreich,Deutschland,Thailand,Ungarn,Belgien,Ho lland,Polen,Tschchien,Slowakia,
Slowenien Mexico,Brasilien,usw.... nachlesen weis ich nicht wo man das kann.
Aber 2015 sollten alle FCI Länder die Farbe Grau/Hellgrau,Silber haben, Österreich und Deutschland haben ja diese Farbe 2015

Mfg und ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
GUT FLUG 2015
Manfred

Harald 22.12.2014 20:56

Angeschlossene Verbände des FCI
 
Zitat:

Zitat von oude05 (Beitrag 167181)
Hallo zusammen,

dazu hätte ich mal eine Frage: Welche Verbände gehören eigentlich alle dem FCI an? Kann man das irgendwo nachlesen?

Gut, in diesem Jahr hatten viele Länder gelbe Ringe: DV, NL, BELG, PL etc. Aber es gab doch auch einige mit anderen Farben. GB z.B. hatte pink oder so ähnlich. Gehören die nicht zum FCI? Österreich hatte doch auch kein gelb, oder!?

MfG - Ingo

Hallo Ingo,

folgende Verbände sind dem FCI angeschlossen:

Albanien, Argentinien, Australien, Bahrein, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, Canada, Chile, China, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Dubai, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hongkong, Indien, Irland, Italien, Japan, Katar, Kolumbien, Kroatien, Kuba, Kuwait, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mexiko, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Österreich, Peru, Philippines, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Taiwan, Thailand, Trinidad, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Uruguay, USA.
Stand: 2014

Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, verbunden mit ein paar Tagen der Ruhe und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2015!

Viele Grüße aus Franken

Harald

Loui 23.12.2014 05:09

Hallo,

wie ist es dann mit Ringen aus China die jetzt massenweise in einem Internetportal angeboten werden , sind das dann offizielle Ringe.

Ich glaube gesehen zu haben das in Kassel schon solche Ringe angeboten wurden.
Lg
Loui

oude05 23.12.2014 08:03

Zitat:

Zitat von Loui (Beitrag 167203)
Hallo,

wie ist es dann mit Ringen aus China die jetzt massenweise in einem Internetportal angeboten werden , sind das dann offizielle Ringe.

Ich glaube gesehen zu haben das in Kassel schon solche Ringe angeboten wurden.
Lg
Loui

Hallo Loui,

wenn denn die Aufzählung von Harald so vollständig und richtig ist - wovon ich ausgehe - dann gehört China zum FCI.

Ich denke aber mal, dass Du Dir nie zu 100% sicher sein kannst, ob Du offizielle Ringe oder Fake-Ringe angeboten bekommst.

Aber bzgl. der einheitlichen Ringfarbe scheinen nicht alle FCI-Mitgliedsverbände mitzumachen - und das finde ich auch gut so.

MfG - Ingo


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.