Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Forum in Jülich-Koslar am 24.11.06 mit Drapa und Sudhoff (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=5980)

Matador1 23.11.2006 16:38

Forum in Jülich-Koslar am 24.11.06 mit Drapa und Sudhoff
 
Suche noch einige Fragen für unser Brieftauben-Forum am morgigen Abend ! Danke für Eure Hilfe ! www.brieftauben.kremer@web.de
Die Antworten erhalten Sie in der kommenden Woche.

sudhoff 23.11.2006 17:35

Mensch Herbert,
das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich hoffe du bist bestens präpariert morgen. Kannst auch ruhig mal eine provozierende Frage stellen.
Ich hoffe das ich pünktlich bin, hoffe die Sprechstunde ist nicht zu voll.
LG Burkard

Luecke 23.11.2006 17:51

ist doch nett wenn die Fragen hier gepostet werden, dann kann man sich doch besser drauf vorbereiten. :p

gtler 23.11.2006 22:57

zusätzliche Eisenversorgung bei Brieftauben
 
Hallo Herr Kremer,

schneiden Sie doch bitte das Thema Brieftauben und Eisen (zur Leistungssteigerung) an.

Hier ein paar Stichpunkte:
  • Lebensdauer eines Erythrozyten (ca. 120 Tage)- wann macht es überhaupt Sinn Eisen zu verabreichen?
  • Aufnahme v. zweiwertigem Eisen bzw. Eisensulfat bei Brieftauben
  • in dem Zusammenhang auch Vit. B12 u. Folsäure
  • Vit. C & organ. Säuren --> dadurch bessere Aufnahme?
  • Unterschiede im Eisenstoffwechsel bei Vögeln u. Weibchen
  • Wechselwirkungen von Eisenpräparaten mit Medikamenten (klassische Antibotika, Nitroimidazole, etc.) - was muß man beachten!!
Viele Grüße,

gtler

Pfaelzer 24.11.2006 04:38

Hallo gtler und Herr Sudhoff,
wie wär es wenn diese Fragen hier im Forum auch beantwortet werden würden?

Volker2 24.11.2006 07:48

........sehr gut, Thomas.

Würde mich auch darüber freuen, dies im IT lesen zu können.

Gruß Volker

Freddi 24.11.2006 15:49

Hallo gtler
Die Frage nach "Rote Blutkörperchen und Leistungsfähigkeit" kommt heute Abend im Forum an Burkhard Sudhoff. Ich hatte mir seinen Beitrag im "Brieftaubensport International", Ausgabe Oktober , schon kopiert.Einige Zitate des Berichtes :" Bedeutung der roten Blutkörperchen in bezug auf die Leistungsfähigkeit von Sportlern, aber auch Brieftauben". " Ein Hersteller stellte uns dann einen völlig neu entwickelten Eisen - Chelat - Komplex zur Verfügung. Mit diesem Produckt konnten wir auf Anhieb die besten Erfolge erzielen." "Wir hoffen, diese Untersuchungen bis zum kommenden Frühjahr abgeschlossen zu haben, um dann allen Brieftaubenzüchtern ein erstes, wirklich überzeugendes, dopingfreies, leistungssteigerndes Präparat zur Verfügung stellen zu können."

Gruß Freddi

Pfaelzer 26.11.2006 07:33

Hallo Freddi,
kannst du uns berichten was bei dem Forum heraus gekommen ist.
Speziell was die Versorgung mit Eisen angeht?

Freddi 26.11.2006 18:10

Hallo Thomas!
Vorweg, es war ein Forum mit Format. Andreas Drapa, Burkhard Sudhoff und als Überraschungsgäste klaus Stieneker mit Lisa gaben ihr Bestes um die vielen Fragen der ca 250 Brieftaubenzüchter zu beantworten.Nun zu deiner speziellen Frage. Burkhard Sudhoff erklärte sehr ausführlich die Versuche , in Bezug auf das neue Präparat,auf legale Weise die Anzahl der roten Blutkörperchen positiv beeinflussen zu können. Im Expertenmagazin Brieftaubensport International, Ausgabe Okt., geht er genauso darauf ein.Wenn du ihn nicht beziehst schicke mir eine Mail oder Faxnr. dann bekommst du ihn. Alles jetzt hier zu schreiben ist mir heute zuviel da ich gerade von der Ausstellung in Koslar zurückkomme. Wir hatten dort noch unsere RV - Siegerehrung. Mail: pigeonfredjansen@hotmail.com

Gruß Freddi

klasse-statt-masse 26.11.2006 21:06

Zitat:

Zitat von Freddi (Beitrag 26946)
Hallo Thomas!
Vorweg, es war ein Forum mit Format. Andreas Drapa, Burkhard Sudhoff und als Überraschungsgäste klaus Stieneker mit Lisa gaben ihr Bestes um die vielen Fragen der ca 250 Brieftaubenzüchter zu beantworten.Nun zu deiner speziellen Frage. Burkhard Sudhoff erklärte sehr ausführlich die Versuche , in Bezug auf das neue Präparat,auf legale Weise die Anzahl der roten Blutkörperchen positiv beeinflussen zu können. Im Expertenmagazin Brieftaubensport International, Ausgabe Okt., geht er genauso darauf ein.Wenn du ihn nicht beziehst schicke mir eine Mail oder Faxnr. dann bekommst du ihn. Alles jetzt hier zu schreiben ist mir heute zuviel da ich gerade von der Ausstellung in Koslar zurückkomme. Wir hatten dort noch unsere RV - Siegerehrung. Mail: pigeonfredjansen@hotmail.com

Gruß Freddi

HALLO FREDDY !
WÄRE ES WOHL MÖGLICH MIR DAS AUCH MAL PER MAIL ZUSENDEN !!! dirksbruteier@web.de DANKE

ICH BIN AUF DEINE AUSFÜHRUNGEN SEHR GESPANNT MIT DEN BLUTKÖRPERCHEN ETC. OHNE DAS ICH DEN VORSCHERN ZUNAHE TRETEN MÖCHTE HAT DAS NOCH WAS MIT DEM URSPRUNGSGEDANKEN UNSERES BRIEFTAUBEN SPORTS ZUTUN !!
GRUß DIRK


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.