Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bakterien im menschlichen Auge (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=13501)

Juergi49 12.02.2010 07:56

Bakterien im menschlichen Auge
 
Kann man mit Umgang von Tauben bakterielle Entzündungen im Auge bekommen.Hat einer davon schon was gehört.:mad:
Mit frdl Grüssen

OOO 12.02.2010 08:44

Meinst du eine Lidbindehautentzündung? Bzw. wo sitzt die Infektion "im Auge"?
Bei einer Lidbindhautentzündung kann vieles ein Auslöser sein (von Allergien (nicht bakteriell) bis hin zum Eindringen von Fremdkörpern die zu Infektionen führen). Und sicher können auch Tauben "ursächliche" Keime geliefert haben, genauso wie so vieles andere in dieser Welt auch in Frage kommen könnte.

Immer beachten, die Verteilung "Gute Ärzte" zu "Schlechten Ärzten" sieht ebenso aus, wie die Verteilung "Gute Autowerkstätten" zu "Schlechten Autowerkstätten".


Gute Besserung
Meinolf

Jörch 12.02.2010 09:31

Hallo,

eine Regenbogenhautentzündung, die sehr schmerzhaft ist, ist i.d.R. die Folge eines anderen Entzündungsherdes im Körper (Rheuma...).
So hat es mir mal ein Augenarzt erklärt. Warum sollte es von den Tauben kommen? Was ist denn der Hintergrund Deiner Frage? Hast Du Brieftauben?

Grüße, Jörg

Juergi49 12.02.2010 11:03

Zitat:

Zitat von Jörch (Beitrag 81721)
Hallo,

eine Regenbogenhautentzündung, die sehr schmerzhaft ist, ist i.d.R. die Folge eines anderen Entzündungsherdes im Körper (Rheuma...).
So hat es mir mal ein Augenarzt erklärt. Warum sollte es von den Tauben kommen? Was ist denn der Hintergrund Deiner Frage? Hast Du Brieftauben?

Grüße, Jörg

Ich habe Brieftauben und wollte fragen ob einer auch irgendwie
damit Probleme hat.

Jörch 12.02.2010 11:39

Hi,

was man natürlich nicht machen sollte - aus dem Taubenschlag kommen und sich die Augen reiben, ohne sich die Hände gewaschen zu haben...

Grüße, Jörg

Grauschimm 13.02.2010 07:20

Hallo Sportfreund,
Bei uns im Verein mußte ein Sportfreund mitte der 80iger Jahre auf Anraten
seiner Augenärztin,nach mehrmaliger Behandlung,mit dem Taubensport
aufhören.Grund war eine bakterielle Infektion.Tauben hatte er abschaffen
müssen.Er war auch sehr lange im Krankenstand.Nach 10järiger Taubenabstinens ist er seit 1994 wieder dabei.
Toi-Toi! Seit dem hatte er dieses Leiden nicht mehr.
MfG Andreas

Juergi49 13.02.2010 09:46

Nochmals Danke für deinen Hinweis.
Mit frdl.Grüssen
Juergi49

juergen 13.02.2010 11:18

Hallo Gerd-Jürgen,

wenn du ganz sicher gehen willst, besorge Dir doch eine "Schwimmbrille", die Du bei Aufenthalt auf dem Taubenschlag mal eine Zeit lang aufsetzt. Sie behindert kaum uns sind Luftundurchlässig.

Mit freundlichem Gruss

Jürgen

Juergi49 15.02.2010 13:04

Zitat:

Zitat von Juergi49 (Beitrag 81716)
Kann man mit Umgang von Tauben bakterielle Entzündungen im Auge bekommen.Hat einer davon schon was gehört.:mad:
Mit frdl Grüssen

Hallo Jürgen !!!!
Nochmals Danke für deinen Hinweis.Ich werde das ausprobieren, mal sehen
ob das klappt.
Juergi49

WernerW 15.02.2010 14:22

Zitat:

Zitat von Juergi49 (Beitrag 81716)
Kann man mit Umgang von Tauben bakterielle Entzündungen im Auge bekommen.Hat einer davon schon was gehört.:mad:
Mit frdl Grüssen

Hallo Gerd Juergen

ich meine der Tipp mit der Brille ist gutgemeint aber ob er hilft ????
Einige Spfr. haben in ihren Beiträgen ja schon darauf hingewiesen wie wann und weshalb eine bakterielle Entzündung (Augen)" entstehen" kann.

Ich würde auf jeden Fall einen Arzt konsultieren, wenn es sich um Bakterien handelt.


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.