Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Deutsche-VB-Jungmeisterschaft (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=35332)

junger teufel 22.09.2021 14:49

Deutsche-VB- Jungmeisterschaft 2021
 
Hallo Sportfreund Berger ,ich schliesse mich den Glückwünschen an. ich bin nur 6 geworden ,aber sehr zufrieden . ps meine junge Bande zeigte auch auf den Reg Verb Flug :113 züchter 3970 tauben gute leistung . 12 tauben gesetzt =12 preise , die V.B tauben machen den 5, 9 , 10 konkurs . ps angefangen mit 26 tauben in der RV Dortmund Aplerbeck , reg verb 402 , reiseleistung über 81%. . gut flug Gregor .

Berger 22.09.2021 15:15

Zitat:

Zitat von Taube_87 (Beitrag 193942)
Hallo Alfred,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu dieser tollen Leistung. Mich würde auch neben diesem guten Ergebnis interessieren, wie du es geschafft hast die Verluste in den Griff zu bekommen. Gerade dieser Jahr gab es bei vielen unerklärlich hohe Verluste was die Jungtauben anbelangt.
Über diese Hilfe wäre ich dir sehr dankbar.

Und mach natürlich weiter so und das deine Renner bei den Jährigen an die Leistung anknüpfen.

Gut Flug

Mike


Hallo Mike,

vielen Dank für die Glückwünsche. Wie gesagt, noch muss man mal abwarten, denn aktuell sind ja wieder ein paar Züchter in die Top10 vorgerückt.

Zur Frage der Verluste könnte ich dieses einmal in meinem Vlog (Livestream auf YouTube "Röhnfried TV" oder Facebook "Röhnfried Deutschland" Account) verweisen und die Frage dort disukutieren/beantworten.



Beste GRüße

Berger 22.09.2021 15:18

Zitat:

Zitat von junger teufel (Beitrag 193952)
Hallo Sportfreund Berger ,ich schliesse mich den Glückwünschen an. ich bin nur 6 geworden ,aber sehr zufrieden . ps meine junge Bande zeigte auch auf den Reg Verb Flug :113 züchter 3970 tauben gute leistung . 12 tauben gesetzt =12 preise , die V.B tauben machen den 5, 9 , 10 konkurs . ps angefangen mit 26 tauben in der RV Dortmund Aplerbeck , reg verb 402 , reiseleistung über 81%. . gut flug Gregor .


Hallo lieber Sportfreund Lorkowski,
vielen Dank und meine herzlichen Glückwünsche auch zu der Reiseleistung Deiner Jungen! Mit einer solche kleinen Mannschaft ein sehr hoch anzuerkenndes und respektables Ergebnis.

Beste Grüße

Pfaelzer 22.09.2021 16:12

Zitat:

Zitat von junger teufel (Beitrag 193952)
Hallo Sportfreund Berger ,ich schliesse mich den Glückwünschen an. ich bin nur 6 geworden ,aber sehr zufrieden . ps meine junge Bande zeigte auch auf den Reg Verb Flug :113 züchter 3970 tauben gute leistung . 12 tauben gesetzt =12 preise , die V.B tauben machen den 5, 9 , 10 konkurs . ps angefangen mit 26 tauben in der RV Dortmund Aplerbeck , reg verb 402 , reiseleistung über 81%. . gut flug Gregor .




Hallo,
meinen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.
Man sieht, es geht auch mit wenigen Tauben.
Immer weider muss ich feststellen, wenn Taubenzüchter bei mir sind, dass sie

A: veraltete Taubensorten haben (was ja nicht schlecht sein muss, aber die Leistung muss mind. bei den Großeltern zu finden sein.) Und jeder sollte mal seinen Zuchtschlag durchforsten wieviele er darin sitzen hat wo die Eltern, Großeltern oder Geschwister 12/11, 13/13, 12/12 usw. geflogen haben. Denn nur daraus sollte weiter gezüchtet werden bei der 33% Regel.

B: sich keine Mühe geben. (was du benutzt einen Staubsauger?)

C: eigentlich gar nicht Wissen was sie an Beiprodukten wann geben sollen


D: sagen, dass Abstammungen nicht fliegen. Aber selbst sind das die ersten die sie von mir bekommen. Andere haben sie keine. Das heißt, dass sie immer wieder aus diesen nennen wir sie freundlich "normalen Tauben" Züchten.


Ich pers. tendiere dazu:

Die geschlagenen Kollegen können Materialmäßig auf keinen Fall mithalten. Es müssen keine Ellenlangen Abstammungen sein. Aber nachgefragt kommt IMMER raus, dass die Eltern 7-10 oder weniger und dazu noch langsame Preise geflogen haben. Manchmal auch 10 und das bei 33%. Da ich die letzten 9 Jahre in Frankreich mit 1:4 gespielt habe, weiß ich, dass diese 33% Regel die Tauben nur langsamer macht und schlechter. Sie nutzt nur den Großzüchtern was.


Aber nochmal: Respekt!

Argyle 23.09.2021 08:13

Herzlichen Glückwunsch an Alfred Berger! Ich werde mit Spannung verfolgen wie diese Tauben sich als Jährige schlagen. Top Leistung!

*Henner* 23.09.2021 15:55

Hallo Alfred,

herzlichen Glückwunsch zur Jungtauben Verbandsmeisterschaft. :)

https://images.app.goo.gl/3R5cNjTbCKUZ237CA

Welche Tauben haben bei dir jetzt stärker geflogen insgesamt gesehen, die Winterzucht oder doch eher die Jüngeren?

Gruß Henner

Fahler 6460 23.09.2021 15:59

Meinen Glückwunsch an Alfred Berger zur gewonnen Meisterschaft.

Allerdings frage ich mich, warum immer die selben Helden des Forums einem solchen Thema einen bitteren Beigeschmack geben.

Meines wissen ging und geht es hier darum dem besten VB Jungtaubenspieler zu gratulieren und evtl. Fragen an ihn zu stellen wie er das gemacht hat.

Aber wie immer sind hier Helden die meinen alles besser zu wissen und können um Leute anzufeinden

Kein Wunder das hier nichts mehr los ist und wenige Beiträge geschrieben werden.

Gruss

Christian

Berger 23.09.2021 18:11

Zitat:

Zitat von *Henner* (Beitrag 193965)
Hallo Alfred,

herzlichen Glückwunsch zur Jungtauben Verbandsmeisterschaft. :)

https://images.app.goo.gl/3R5cNjTbCKUZ237CA

Welche Tauben haben bei dir jetzt stärker geflogen insgesamt gesehen, die Winterzucht oder doch eher die Jüngeren?

Gruß Henner

Hallo und vielen Dank

Berger 23.09.2021 18:25

Zitat:

Zitat von *Henner* (Beitrag 193965)
Hallo Alfred,

herzlichen Glückwunsch zur Jungtauben Verbandsmeisterschaft. :)

https://images.app.goo.gl/3R5cNjTbCKUZ237CA

Welche Tauben haben bei dir jetzt stärker geflogen insgesamt gesehen, die Winterzucht oder doch eher die Jüngeren?

Gruß Henner

Es sind Tauben aller Bruten sehr gut geflogen und konnten sich mit Punkten beteiligen!
Also kein erkennbarer Unterschied dieses Jahr bei mir, würde ich sagen.

Beste Grüße

Pfaelzer 23.09.2021 19:15

Zitat:

Zitat von Berger (Beitrag 193969)
Es sind Tauben aller Bruten sehr gut geflogen und konnten sich mit Punkten beteiligen!
Also kein erkennbarer Unterschied dieses Jahr bei mir, würde ich sagen.

Beste Grüße




Hallo,
wenn die Befragung zu diesem Thema Jungtauben bei:

"Frag den Berger Live", könnten Sie hier was Posten, damit man das auch nicht verpasst. Denn Sie Wissen ja ich habe viel von Ihnen abgekupfert.....oder vielmehr vom Programm von Röhnfried.


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.