Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   5ter Preisflug von Lorris Start 07:45! 500km (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=35684)

haluter 27.05.2023 12:18

5ter Preisflug von Lorris Start 07:45! 500km
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Brieftaubenfreunde/Interessierte,
der erste 500km Flug ist gestartet, zwei Tage Korbaufenthalt braucht schon eine etwas andere Versorgung der Tauben. Schaut mal rein unsere Fahrer geben sich die größte Mühe!

https://www.youtube.com/watch?v=oWQFEjaZqJc&t=671s

https://forum.internet-taubenschlag....1&d=1685189806f.G.:)

M.f.G.:)

hadl 27.05.2023 21:20

Der Auflassplatz war ja wohl nicht gerade ideal, mit den vielen Bäumen in der Nähe.

haluter 27.05.2023 23:05

Zitat:

Zitat von hadl (Beitrag 196266)
Der Auflassplatz war ja wohl nicht gerade ideal, mit den vielen Bäumen in der Nähe.

In Frankreich kann man sich keinen Auflassplatz aussuchen, der wird vorgegeben und von einem Kommissar überwacht. Ich bin aber der Überzeugung dass das nur im Film so rüberkommt und die Tauben durch die Bäume nicht behindert werden.

M.f.G.:)

Standard 28.05.2023 08:00

Hallo


Dieses Kommissar ist bestimmt auch ein Beamter, der vor lauter Wald die Bäume nicht sieht.

hadl 28.05.2023 11:09

Man konnte aber sehen, wie die Tauben stellenweise steil nach oben mussten, und nicht
lang gezogen über freies Feld an Höhe gewinnen konnten. Da ist die Verletzungsgefahr bei so einem großen Schwarm nicht ausgeschlossen

Sauerlandblitz 29.05.2023 17:16

Wahnsinn !!!
 
HALLO,ZUM GLÜCK HABE ICH MIR DEN AUFLASS NOCH ANGESEHEN.
Ich habe nun schon einige auflässe von den jungs gesehen,die waren alle mehr als ok.dieser auflass hier war perfekt,mittig der kabi ,90 grad in der länge zu den bäumen ausgerichtet.aber klugscheisser gibt es leider überall.traurig,immer wieder.negative kommentare einfach ignorieren,weiter so. Gut Flug!!!

hadl 29.05.2023 18:20

Zitat:

Zitat von Sauerlandblitz (Beitrag 196288)
HALLO,ZUM GLÜCK HABE ICH MIR DEN AUFLASS NOCH ANGESEHEN.
Ich habe nun schon einige auflässe von den jungs gesehen,die waren alle mehr als ok.dieser auflass hier war perfekt,mittig der kabi ,90 grad in der länge zu den bäumen ausgerichtet.aber klugscheisser gibt es leider überall.traurig,immer wieder.negative kommentare einfach ignorieren,weiter so. Gut Flug!!!



Hallo Sauerlandblitz. Warum denn gleich so aufgeregt???
Ich habe geschrieben, der Auflassplatz war nicht gerade ideal. Und was ist da falsch dran? Oder hast Du nicht schon bessere gesehen ? Wer genau hinschaut kann sehen, wie auf der linken Seite die Bäume etwas lichter waren, und die Tauben zum Teil da rechts raus geflogen sind, was zu Verwirrungen geführt hat, wobei ganz schnell mal eine an einem Ast hängen bleibt.
Im übrigen ist das doch keine Kritik an den Fahrern. Mir mir ist auch bekannt, dass die Auflassplätze vorgegeben sind. Vor diesem Hintergrund haben die Fahrer aus dem nicht so ganz idealen Platz das Beste gemacht. Darf man denn heute überhaupt nicht mehr seine eigene Meinung sagen, um nicht gleich als Klugscheißer abgestempelt zu werden. ?

Sauerlandblitz 29.05.2023 18:59

nicht persöhnlich nehmen
 
hallo,ich habe schon einige auflässe in meiner nähe gesehen,das war teilweise schon mit vorsatz,aber was sollen die kabi fahrer machen,wenn die dort hin geschickt werden,wo dann anstatt freies feld ,3 meter hoch der mais steht oder die hohen hopfenstangen in der hallertau.hier war alles top,ganz klar.
Zitat:

Zitat von hadl (Beitrag 196290)
Hallo Sauerlandblitz. Warum denn gleich so aufgeregt???
Ich habe geschrieben, der Auflassplatz war nicht gerade ideal. Und was ist da falsch dran? Oder hast Du nicht schon bessere gesehen ? Wer genau hinschaut kann sehen, wie auf der linken Seite die Bäume etwas lichter waren, und die Tauben zum Teil da rechts raus geflogen sind, was zu Verwirrungen geführt hat, wobei ganz schnell mal eine an einem Ast hängen bleibt.
Im übrigen ist das doch keine Kritik an den Fahrern. Mir mir ist auch bekannt, dass die Auflassplätze vorgegeben sind. Vor diesem Hintergrund haben die Fahrer aus dem nicht so ganz idealen Platz das Beste gemacht. Darf man denn heute überhaupt nicht mehr seine eigene Meinung sagen, um nicht gleich als Klugscheißer abgestempelt zu werden. ?


haluter 29.05.2023 19:48

Zitat:

Zitat von hadl (Beitrag 196290)
Hallo Sauerlandblitz. Warum denn gleich so aufgeregt???
Ich habe geschrieben, der Auflassplatz war nicht gerade ideal. Und was ist da falsch dran? Oder hast Du nicht schon bessere gesehen ? Wer genau hinschaut kann sehen, wie auf der linken Seite die Bäume etwas lichter waren, und die Tauben zum Teil da rechts raus geflogen sind, was zu Verwirrungen geführt hat, wobei ganz schnell mal eine an einem Ast hängen bleibt.
Im übrigen ist das doch keine Kritik an den Fahrern. Mir mir ist auch bekannt, dass die Auflassplätze vorgegeben sind. Vor diesem Hintergrund haben die Fahrer aus dem nicht so ganz idealen Platz das Beste gemacht. Darf man denn heute überhaupt nicht mehr seine eigene Meinung sagen, um nicht gleich als Klugscheißer abgestempelt zu werden. ?

HALLO hadl,
und andere die Heutzutage noch eine eignende Meinung haben, ob die richtig ist, sei mal dahingestellt. Kann man ja streiten darüber.
Wie geschrieben, den Fahrern kann man in Frankreich wohl keinen Vorwurf machen und wenn unsere gleichgültigen Funktionäre da nichts gegen unternehmen, der Fisch stink immer vom Kopf das ist meine Meinung dazu!

M.f.G. :)


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.