Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Weiße Bricoux? (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=8511)

3Farben 09.01.2008 17:33

Weiße Bricoux?
 
Seit Jahren züchte ich weiße Brieftauben und weiße Brieftaubenrassen interessieren mich besonders.Sehr überrascht war ich, als ich im "Taubenmarkt" nun gelesen habe, dass es neben den klassischen Roten und anderen Farben auch Weiße gibt oder gab.
Hat jemand weiße Bricoux? Gibt es überhaupt noch welche? Über jede Auskunft würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm

TaubenArne 05.12.2010 22:09

Moin moin,
ich kenne mich zwar nicht so aus,
aber wir haben meinem Vater 2 Junge Weiße von einer Zucht anstallt aus den Niederlande schicken lassen .Mittelstrecke
Gruß Arne

Schumi 06.12.2010 07:28

Hallo Wilhelm.

In der Auktion habe ich sogar schon weiße :prange: gesehen.

Wenn Du an einen "guten" Verkäufer gerätst, kannst Du Tauben aller alten und aktuellen Familien kaufen, natürlich auch Weiße. :D

Achte lieber auf die Leistung.

Freundliche Grüße :)
Schumi

uwe.eich 06.12.2010 08:01

Hallo ich habe selber die Bricoux über Prof Dr. Philipp in Belgien aber dabei gibt es und gab es keine Weiße bekannt ist das es ganz wenige Schimmel gab aber auch Philipp der die Alte Basis hatt konnte keine mehr züchten
MfG.Uwe

Göller 06.12.2010 09:49

Hallo Wilhelm,
jetzt kennen wir uns schon so lange.......Ich habe meineswissens die einzige weiße Briccoux,die in der letzten Zeit aufgetaucht ist.Bei der Schlagauflösung von Heidi Mück-Theobald gab es eine wunderschöne weiße Täubin,die aus einer Verpaarung rot-fahl gefallen ist.Ich habe sie seit Sommer 09 und gleich an den Jansenweißen Vogel von dir gepaart.Es fielen fast weiße,mit einigen wenigen farbigen Federn.Ach so,die Bricoux- Täubin hat einen kleinen lackroten Fleck im Halsgefieder und für mich leider ein Bullauge.
Wir sollten mal wieder telefonieren.
Grüße vom Bodensee
Herbert Göller

Pfaelzer 06.12.2010 21:34

Zitat:

Zitat von Göller (Beitrag 97932)
Hallo Wilhelm,
jetzt kennen wir uns schon so lange.......Ich habe meineswissens die einzige weiße Briccoux,die in der letzten Zeit aufgetaucht ist.Bei der Schlagauflösung von Heidi Mück-Theobald gab es eine wunderschöne weiße Täubin,die aus einer Verpaarung rot-fahl gefallen ist.Ich habe sie seit Sommer 09 und gleich an den Jansenweißen Vogel von dir gepaart.Es fielen fast weiße,mit einigen wenigen farbigen Federn.Ach so,die Bricoux- Täubin hat einen kleinen lackroten Fleck im Halsgefieder und für mich leider ein Bullauge.
Wir sollten mal wieder telefonieren.
Grüße vom Bodensee
Herbert Göller


Hallo Herbert,
schön mal wieder was von dir zu hören.

aber was ist ein bullauge?

gruß aus heimat!!!!!

Göller 08.12.2010 10:43

Das ist das sogenannte "Scheckenauge" schwarzrot und wenig pigmentiert.Fast alle reinweißen Tauben haben dieses Auge.
Herberrt

3Farben 09.12.2010 12:45

Hallo Herbert,
schön, von Dir mal wieder etwas zu hören.Mittlerweile habe ich auch Weiße mit Farbaugen, ein Paar weiße De Zutter und neuerdings englische White Emperor von Warren Foster, die überwiegend Glasaugen haben.

Die "Bullaugen" sind wohl nichts für den Schönheitsempfinden?
Mir ist nicht bekannt, dass Scheckenaugen Nachteile haben.

Weiße Bricoux sind eine Rarität. Es wäre interessant, wie die Flugleistungen sind.
Schumi, Du hast schon Recht, auf die Leistung kommt es an.
Gratuliere noch zu Deinen sensationellen Erfolgen mit den Weißen.

Gruß
Wilhelm


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.