Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Weiße Bricoux? (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=8511)

3Farben 09.01.2008 17:33

Weiße Bricoux?
 
Seit Jahren züchte ich weiße Brieftauben und weiße Brieftaubenrassen interessieren mich besonders.Sehr überrascht war ich, als ich im "Taubenmarkt" nun gelesen habe, dass es neben den klassischen Roten und anderen Farben auch Weiße gibt oder gab.
Hat jemand weiße Bricoux? Gibt es überhaupt noch welche? Über jede Auskunft würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm

TaubenArne 05.12.2010 22:09

Moin moin,
ich kenne mich zwar nicht so aus,
aber wir haben meinem Vater 2 Junge Weiße von einer Zucht anstallt aus den Niederlande schicken lassen .Mittelstrecke
Gruß Arne

Schumi 06.12.2010 07:28

Hallo Wilhelm.

In der Auktion habe ich sogar schon weiße :prange: gesehen.

Wenn Du an einen "guten" Verkäufer gerätst, kannst Du Tauben aller alten und aktuellen Familien kaufen, natürlich auch Weiße. :D

Achte lieber auf die Leistung.

Freundliche Grüße :)
Schumi

uwe.eich 06.12.2010 08:01

Hallo ich habe selber die Bricoux über Prof Dr. Philipp in Belgien aber dabei gibt es und gab es keine Weiße bekannt ist das es ganz wenige Schimmel gab aber auch Philipp der die Alte Basis hatt konnte keine mehr züchten
MfG.Uwe

Göller 06.12.2010 09:49

Hallo Wilhelm,