Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Zeitschrift Verband (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=34388)

Gorgo 08.01.2019 11:22

Zeitschrift Verband
 
Ich habe mal ne Frage. Ich wollte mir mal wieder die Zeitschrift vom Verband als Abo zulegen. Leider kann man das nur per Fax oder Anruf tätigen. Fax habe ich nicht und Anruf möchte ich ehrlich nicht machen. Warum gibt es bei uns im Verband keine Möglichkeit komplett online das zu erledigen? Ist das rechtlich bedenklich? Heutzutage sollte es doch machbar sein. Bei anderen Zeitschriften ist das doch auch online möglich.


Mit sportlichen Gruß
Mario

showme1970 08.01.2019 11:42

Hallo Mario,
warum lässt Du Dich nicht einfach von jemanden werben, der bereits die Zeitschrift bezieht? Dann brauchst du nicht zu telefonieren, oder zu faxen und jemand bekommt dann auch noch ein Werbegeschenk.
Gruß
Didi

Luecke 08.01.2019 15:45

Zitat:

Zitat von Gorgo (Beitrag 184181)
... Warum gibt es bei uns im Verband keine Möglichkeit komplett online das zu erledigen?...


Hallo Mario,

deine Anregung habe ich an Frau Finke vom Verband weitergeleitet und direkt eine positive Rückmeldung erhalten.
Ob und wann das umgesetzt wird kann natürlich keiner sagen, evtl. doch lieber auf den Vorschlag von Didi eingehen :D

Gruß
Andreas

Gorgo 19.01.2019 15:41

Leider tut sich beim Verband einfach in der Richtung nichts. Scheint nicht wichtig zu sein.

Standard 19.01.2019 16:16

Hallo Sportfreunde

Also noch leichter als durch einen Anruf kann man es doch wohl nicht machen.

Sauerlandblitz 19.01.2019 17:59

hallo zusammen,
bei aller liebe ,in der heutigen zeit anrufen?die homepage des verbandes ist eine katastrophe.ich wollte wissen,ob noch plätze frei sind beim flug ruhr 2019, weil die seiten ja noch aktueller sind ,wie die tageszeitung.auf eine e-mail bekam ich einen tag später eine antwort.eine brieftaube wäre wohl schneller gewesen.
gruss frank

Taube1999 20.01.2019 08:01

Zitat:

Zitat von Sauerlandblitz (Beitrag 184369)
hallo zusammen,
bei aller liebe ,in der heutigen zeit anrufen?die homepage des verbandes ist eine katastrophe.ich wollte wissen,ob noch plätze frei sind beim flug ruhr 2019, weil die seiten ja noch aktueller sind ,wie die tageszeitung.auf eine e-mail bekam ich einen tag später eine antwort.eine brieftaube wäre wohl schneller gewesen.
gruss frank


Hallo Frank,

leider kann ich dir nicht zustimmen, denn wenn ich ein Telefongespräch führe bin ich mir sicher ob mein Anliegen bearbeitet wird oder nicht. Sollte ich dann noch weitere Fragen haben oder es gibt Unstimmigkeiten, kann ich diese sofort klären. Bei einer Mail kann ich nicht wissen ob die Person überhaupt am PC sitzt und auf mein Anlegen antworten kann, bei einem Telefongespräch merke ich es sofort.

Denke mal über deine Denkweise nach und schimpfe nicht nur über andere.

Sauerlandblitz 20.01.2019 09:56

hallo christian,
zu einem telefongespräch gehören aber zwei,wenn niemand ran geht?ich arbeite in der industrie ,da kann ich bei der arbeit nicht telefonieren.wir haben 2019 und nicht 1973.die geschäftsstelle sollte ja besetzt sein,da kann man dann auch zeitnah eine antwort erwarten.
gruss frank


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.