Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Kaputte Ringe 2021??? Nächst Baustelle!!! (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=35364)

haluter 20.10.2021 18:20

Kaputte Ringe 2021??? Nächst Baustelle!!!
 
Hallo Brieftaubenfreunde,
ich wunder mich dass sich niemand Gedanken/Sorgen macht wegen den wieder mal defekten Ringen, heute nach Durchsicht der zukünftigen jährigen Tauben, habe ich etliche Ringe dabei, die wohl über kurz oder lang den Geist aufgeben werden. Was denken sich eigentlich die Verantwortlichen beim Verband?
Da sollten die sich mal dringend Gedanken machen, oder besser noch eine praktikable Lösung präsentieren!
Da hat man eine Taube die im Geburtsjahr gut geflogen hat und der Ring fällt auseinander, was dann ( Kopp-AB?)
Warum macht man zum Beispiel, frühzeitig, so eine Art Blomben-ring, der dann von einem RV-Funktionär als Ersatz angelegt wird, man könnte das ja mit dem Handy filmisch dokumentieren.
Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen was dazu ein, denn die verantwortlich sind da wohl mit überfordert, oder noch ne Arbeitsgruppe!

M.f.G. Haluter

Taube_87 20.10.2021 19:38

Hallo,
ich weiß ja nicht was du mit deinen Ringen machst, aber bei mir ist alles normal.
Keine Beanstandung nötig

haluter 20.10.2021 20:27

Zitat:

Zitat von Taube_87 (Beitrag 194091)
Hallo,
ich weiß ja nicht was du mit deinen Ringen machst, aber bei mir ist alles normal.
Keine Beanstandung nötig

Ich haue mit dem Hammer rauf,
ist ja schön das bei dir alles gut ist, ich habe 290 Jungtauben in 2021 beringt, da ich in mehreren Vereinen bin, habe ich 4 Vereinsnummern von einem Verein sind etliche Ringe beschädigt, im übrigen haben andere vor mir das Thema im Netz angesprochen. Die auch beschädigte Ringe haben.:(

Luecke 21.10.2021 10:31

auch bei uns ist alles ok.
Ich habe aus dem Umfeld bislang auch von keinen Problemen gehört.

@haluter
betrifft es die Notringe oder die nachgelieferten "Regulären"?

Gruß
Andreas

haluter 21.10.2021 10:43

Zitat:

Zitat von Luecke (Beitrag 194094)
auch bei uns ist alles ok.
Ich habe aus dem Umfeld bislang auch von keinen Problemen gehört.

@haluter
betrifft es die Notringe oder die nachgelieferten "Regulären"?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
die normalen Ringe, die Ränder brechen weg und sie splittern.
Ich meine S. Mimberg hat mal ein Foto veröffentlicht, ich werde auch mal Fotos machen.
Viele werden es vielleicht gar nicht bemerken, da man ja durch die Elektronik bedingt die Tauben weniger in die Hand nimmt.

M.f.G. Achim:)

Löwe 21.10.2021 18:05

Wieviel Tauben hast du beringt ??
und bei wie vielen Ringen hast du Probleme ?
Löwe

taubendidi 21.10.2021 19:16

Moin
Ich beringe seit ewigen Zeiten Tauben,ich hatte noch nie Probleme,nicht mit einem einzigen Ring !

dollig 22.10.2021 10:32

Ringe 2021
 
Hallo zusammen.
Habe auch schon einige Ringe gesehen, die rissig sind bei mir und bei anderen Züchtern.
Qualität sieht anders aus.

MfG Marco

Alfred Weber 22.10.2021 11:01

und dreckig sind die aus 2021 ohne Ende.
Da muß man beim einsetzen eine Schüssel Wasser daneben stellen, um laufend die Ringe zu reinigen, damit diese leserlich sind.


Ich schließe mich gerne an "Qualität sieht anders aus" wie wir diese Jahrzehnte lang hatten...aber seit einigen Jahren sehr vermissen !!!

Heutzutage heißt der Slogan in unserem Verband wohl "billigst einkaufen und teuerst verkaufen" pfui Teufi !!!

Taubengruß
Alfred

Lessing 22.10.2021 16:55

Probleme?
 
Zitat:

Zitat von Löwe (Beitrag 194097)
Wieviel Tauben hast du beringt ??
und bei wie vielen Ringen hast du Probleme ?
Löwe

In den vergangenen 20 Jahren habe ich ca. 10000 (zehntausend) Ringe aufgezogen! Probleme hatte ich bei 0!!! Ringen.
LG


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.