Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Sun City (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=18751)

Federfuss 17.11.2008 17:17

Das Team für Sun City
 
Hallo interessierte Sportfreunde,
folgend die teilnehmenden Team-Mitglieder und ihre Tauben:
Team Internet-Taubenschlag 1:
1. SG Steffl - DE 1010 - Ripples
2. SG W.&G. Zimmermann - DE 1011 - Zaza
3. Klaus Stieneker - DE 1012 - Nico 20
Team Internet-Taubenschlag 2:
1. D. & G. Claus - DE 1013 - Caro
2. SG Hestermeyer-Ziebur - DE 1014 - Maxxe 08
3. SG Kerstin & Horst Heuter - DE 1015 - Sundowner 4
Viel Spaß beim Verfolgen der Ergebnisse. Und wenn es dann passt, gratuliert ruhig - wir freuen uns darüber. Wir sind im IT nämlich Alle "Ein Team" - ein Team für den Internet-Taubenschlag! Euere Mannschaft - und seid die Fans!!!:)
Hier der Link zu den jeweiligen Ergebnissen: http://www.scmdpr.com/index.php?arg=...976295a4c4d5c1
Neue Teammitglieder sind stets und gerne willkommen! Meldungen bitte per Mail an Klaus Stieneker: stieneker-tauben@web.de

Michael2 30.12.2008 18:29

Herzlichen Glückwunsch zum 13 Platz am heutigen Hot Spot dem Team internettaubenschlag. Jetzt kann der endflug ja kommen.:D

Gruss
Michael

Ramirez 30.12.2008 18:41

Hallo !

Glückwunsch ! ;)

cossi 30.12.2008 19:07

Hallo Sportfreunde

Diesmal hatdieTaube mit dem Nahmen Caro zugeschlagen Platz 13 gegen

ca.3650 Tauben auf 320 Km. und bei sommerlichen Temperaturen von 29 gr.

Herzlichen glückwunsch

Gruss Cossi

Meschkat-Wagner 30.12.2008 20:27

Hallo Team Internet Taubenschlag,
 
Hallo Team Internet Taubenschlag,

was bekommen denn die Treuen Fans von euch ??

Alles eine Frage der bezahlung wir nehmen auch Eier !! Groehl

Wuensche euch viel Erfolg

Thomas M.

Zitat:

Zitat von Federfuss (Beitrag 55219)
Hallo interessierte Sportfreunde,
folgend die teilnehmenden Team-Mitglieder und ihre Tauben:
Team Internet-Taubenschlag 1:
1. SG Steffl - DE 1010 - Ripples
2. SG W.&G. Zimmermann - DE 1011 - Zaza
3. Klaus Stieneker - DE 1012 - Nico 20
Team Internet-Taubenschlag 2:
1. D. & G. Claus - DE 1013 - Caro
2. SG Hestermeyer-Ziebur - DE 1014 - Maxxe 08
3. SG Kerstin & Horst Heuter - DE 1015 - Sundowner 4
Viel Spaß beim Verfolgen der Ergebnisse. Und wenn es dann passt, gratuliert ruhig - wir freuen uns darüber. Wir sind im IT nämlich Alle "Ein Team" - ein Team für den Internet-Taubenschlag! Euere Mannschaft - und seid die Fans!!!:)
Hier der Link zu den jeweiligen Ergebnissen: http://www.scmdpr.com/index.php?arg=...976295a4c4d5c1
Neue Teammitglieder sind stets und gerne willkommen! Meldungen bitte per Mail an Klaus Stieneker: stieneker-tauben@web.de


kicker197 30.12.2008 22:44

Auch von mir herzliche Glückwünsche. Meine waren heute wohl zu Fuss unterwegs......

Viele Grüße

Michael

Zwucki 30.12.2008 23:10

Hallo Team,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 13. Konkurs!

Wer behauptet jetzt noch, daß die 13 eine Unglückszahl ist...? :D

Liebe Grüße
Hans Jürgen

bering 31.01.2009 12:05

...and they're off! The 2009 SCMDPR pigeons have been liberated
Den deutschen Teilnehmern Gut Flug. Und dann warten wir mal ab, wo die sechs Tauben der englischen Königin landen!

552 kilometres - The pigeons were liberated without a hitch earlier this morning under clear skies, facing a gentle headwind.

Mit der Ankunft der schnellsten wird heute ab 14 Uhr gerechnet.

KlausK 31.01.2009 13:50

Hallo Sportfreunde,

die ersten 13 Tauben sind angekommen, (Zeit in Bochum 14:45)
1. UK 2. UK 3. NL (Kopmann) 4. D 5. D 6. B (Houben), diese 6 von 15:17 bis 15:19

KlausK 31.01.2009 14:46

Hallo,

nach einer Stunde waren 49 von 3082 Tauben "zu Hause". Im Augenblick (15:45) sind 78 angekommen. Schon eine ganze Reihe Deutscher Tauben, aber vom IT Team habe ich noch keine gesehen.

KlausK 31.01.2009 15:06

Glückwunsch

Team Internet Taubenschlag 132. Taube

KlausK 31.01.2009 15:18

Hallo

Tauben kommen jetzt ganz gut nach:
17:00 =8 T;17:01=6;17:03=2;17:04=1;17:06=3;17:09=5

160 tauben sind bisher angekommen, davon 53 aus Deutschland

KlausK 31.01.2009 16:35

Hallo Sportfreunde,

das Rennen läuft noch, nach 3 Std sind 253 Tauben eingetroffen.

KlausK 31.01.2009 16:52

Hallo,

nach nunmehr 12 Stunden und 45 Minuten sind 312 Tauben am Ziel.
Über 2700 fliegen allerdings auch noch.

KlausK 31.01.2009 16:59

Hallo,

jetzt ist Schluss (für mich), die Sportschau fängt an, wenn ihr mehr wissen wollt, dann schaut hier

http://www.scmdpr.com/index.php?arg=...6d6b93a093a6c2

KlausK 01.02.2009 09:39

Hallo,

ich bin erstaunt, wie die Tauben nachkommen. Sie kommen immer in Trupps von 2 bis 5 Tauben im Minutentakt. Es sind bisher 1110 Tauben angekommen. Um 11:00 (Ortszeit) kam die 1005 und um 11:10 die 1030.

werner88713 01.02.2009 10:11

Hallo Klaus,
wieso bist Du erstaunt. Es wäre ja ein Desaster wenn sie nicht so nachkommen würden. Es fehlen ja immerhin noch 2/3 tel.
Gruß Werner

KlausK 01.02.2009 13:56

Hallo Werner,

hast sicher recht. Im Moment wird nichts mehr aktualisiert, es sind 1132 Tauben registriert. Sicher wegen der Versteigerung (?)

Platz 3 Koopmann brachte übrigens 18357 € (240.000Rand). Geht doch !!!

KlausK 01.02.2009 17:54

Hallo,

um 18:35 Ortszeit (nach mehr als 36 Stunden nach dem Auflass) ist die 1417 Taube eingetroffen. Im Moment sind 1519 Tauben am Ziel.
Knapp die Hälfte.

Wenn ich mir vorstelle, dass so eine Menge wirklich hochkarätiger Tauben ( da werden nur die Besten der Besten hingeschickt ) noch nicht den Weg nach Hause geschafft haben. Ich kann es nicht erklären, anfangs kamen die Tauben ganz normal.

Nina 01.02.2009 19:52

Herzlichen Glückwunsch dem Team Internet -Taubenschlag:applaus:

SG Hestermeyer-Ziebur - DE 1014 - Maxxe 08

zum 132. Kurs in Südafrika


Petra

cordes 01.02.2009 20:39

Hallo Klaus
Der Flugleiter bekommt bestimmt einen Brief von Peter Haverkamp
Gruß
Ulli

Federfuss 01.02.2009 21:11

Hallo Sportfreunde,
vielen Dank für euere Glückwünsche!
Nach vier Jahren Sun City ist dies unser erfolgreichstes Abschneiden in Südafrika. Ich vermute unsere Team-Delegation vor Ort, Klaus und Wolfgang, hat kräftig die Daumen gedrückt.
Liebe Grüße
Horst

Baffie 01.02.2009 22:49

Hallo
Herzlichen Glückwunsch dem Team IT
SG Hestermeyer-Ziebur - DE 1014 - Maxxe 08 zum 132.
wünscht Nadine

P.S.
Auch wünsche ich Familie K. Stieneker zum 65. + 434.
und Franziska + Lisa zum 229.K.


und Herrn H.Wienekamp zum 33.K. aus NMS im schönsten Bundesland der Welt.

KlausK 02.02.2009 10:51

Hallo Ulli,

da wird ein Brief wohl kaum reichen. Im Moment sind 1642 Tauben zu Hause oder anders ausgedrückt, es fehlen noch 1440.

Auch wenn dieser Flug aus meiner Sicht evtl. als Verkrachter bezeichnet werden kann, muss man den Veranstalter doch extrem loben, weil nach wie vor die ankommenden Tauben nicht nur registriert werden, sondern dieses auch für Jedermann sichtbar veröffentlicht wird. Dies am dritten Tag nach dem Auflass. Alle Achtung !

cossi 02.02.2009 11:38

Hallo IT.Team

Den Glückwünschen von Baffie kann ich mich nur anschliessen

leider sind meine 2 noch unterwegs.

Gruss Cossi

KlausK 02.02.2009 17:11

Hallo Cossi,

bei allen Glückwünschen für das IT Team, von den 4 Eingesetzten hat die eine zwar den 132. Konkurs errungen, aber die anderen 3 fliegen noch....
(75%)

Peter Elvermann 02.02.2009 22:17

Hallo Sportfreunde,
als Weitstreckler bin ich durchaus verzögerte Ankünfte der Tauben gewohnt,deshalb hege ich auch in dieser Hinsicht keine Kritik an dem diesjährigen Süd Afrika Spektalel.Erstaunlich ist nur die Doppelmoral mancher,die bei der diesjährigen MGV inv verantwortlicher Position sich für die 450 km Grenze für deutsche Jungtauben stark gemacht haben,aber sich im Ausland ohne Bedenken an Flügen oberhalb dieser Grenze beteiligen.
Selbst bei 600 km Flüge für Alttauben läßt sie der Atem stocken.
Hätte dieser Flugverlauf in Deutschland stattgefunden,so würde der Baum
brennen.Aber nein,manche lassen sich feiern und nehmen Glückwünsche entgegen,weil 1 von 4 Tauben das Ziel erreicht hat.Ich kenne etliche Züchter,die wahrlich nicht zu den Besten gehören ,die an diesem Flug teilgenommen haben,aber ihre finanziellen Umstände dieses möglich gemacht haben.So war das Teilnehmerfeld,wie auf anderen Flügen,bunt gemischt,
also nicht nur die Top-Elite vertreten.
Ob der Flug letztendlich eine Reklame für unseren Sport ist,daran muß man gewisse Zweifel hegen.Aber wenn es um echte Kohle geht,treten alle Bedenken scheinbar in den Hintergrund.Eben das ist unser Hauptproblem.

Gruß Peter

BCzechowski 02.02.2009 22:32

Hallo Peter,

bin genau deiner Meinung.

Viele von den Züchtern die dort schicken ( deutsche Züchter ) jammern zu hause.... dass für die Jungtauben schon 300km zu viel seien.... bedenklich, dann dort zu schicken.
Das sind meistens die Züchter, die in der RV am besten 5x120km für die Jungtauben hätten.... dann aber nur 3x teilnehmen und sich nächstes Jahr über die Verluste bei den Jährigen wundern.


Ein Wort noch ... die Begründung in vielen RV " wenn du 600km oder 700km schicken willst dann geh´ doch in einen Weitstreckenclub, denn wir haben keine Tauben in Deutschland, die das schaffen können. "

Wie wir sehen sind unsere Tauben so gut, dass sogar die Jungtauben knapp 600km fliegen können.

Und noch ein Wort.... warum soll ich in einen Club ausserhalb des Verbandes ´gehen´? ... warum nicht 3-4 Flüge im RV oder RegVerb Reiseprogramm von 500km - 799km ?

Weitstreckenclubs haben da ihre Daseinsberechtigung, wo der Züchter 10-12 mal weit bzw. sehr weit schicken möchte und dort wo die RV und RegVerb Reisepläne nicht mal die Vorgaben des Verbandes erfüllen... und zwar micht die Mindestvorgaben für die Erringung der Verbandsauszeichnungen sondern die Obergrenzen für die Entfernungen ..... sprich Jährige bis 900km..... Junge bis 450km.... damit wäre ich schon glücklich.


Und als allerletztes Wort bekunde ich hier, dass ich dieses Jahr bis auf Warschau an allen Flügen der IG Weitstrecke Süd-Ost teilnehmen werde.


Gruß

Peter Elvermann 02.02.2009 22:59

Hallo Bogdan,
nicht daß wir uns falsch verstehen.Die Zulassung der km Grenzen sind für
mich persönlich unerheblich,denn ich habe sie nie ausgenutzt.Junge können durchaus mehr als 600 km und Jährige mehr als 900 km.Doch möchte ich etwas länger etwas von den Tauben haben.Ich reise lieber einen Jährigen 2 mal 500 als 1 mal 800 km oder 900 km,weil mir einfach der Lerneffekt größer scheint.Ich dressiere keine Jungtauben,verdunkel oder beleuchte sie nicht,so ist bei mir bei 250 km Schluß.Ganz so verkehrt scheine ich nicht zu liegen.Es liegt einfach an den Zielen,die man sich steckt,hierzu gehört einfach Geduld,die größtenteils einfach abhanden gekommen ist.

Gruß Peter

BCzechowski 03.02.2009 05:25

Hallo Peter,

und auch hier muss ich dir zustimmen.

Natürlich müssen Tauben, die solche Entfernungen bewältigen sollen auch in der entsprechenden Verfassung sein. Jungtauben sind da natürlich besonders empfindlich... während die einen etwa 9 Monate alt sind, sind die anderen etwa 4 Monate alt... dazu der unterschiedliche Mauserstand ( warum auch immer ..... verdunkelt, belichtet, nix ).

Nur stelle ich mir die Frage: warum tätigen die meisten Züchter Aussagen vom Typ "... die Tauben haben wir nicht mehr, früher... " und das bereits bei 500km. Sind da vielleicht die Züchter selbst schuld? Sind die Tauben vielleicht nicht optimal vorbereitet? Viele der Züchter sind natürlich auch der Meinung, dass die Weitstrecke bereits bei 400km beginnt... was soll ich da noch von halten?
Nun in diesem Jahr habe ich vor mir eine sehr spannende Saison und das in vielerei Hinsicht.... "ma´ gucken wat kommt".

Gruß

Federfuss 03.02.2009 12:34

Hallo Sportfreunde,
als Team-Mitglied habe ich mich für die netten Worte und Glückwünsche in diesem Thread bedankt. Weil ich mich darüber gefreut habe und die anderen Team-Mitglieder werden wohl Gleiches empfunden haben. Sich für Glückwünsche zu bedanken ist auch ein Akt der Höflichkeit und ist im normalen menschlichen Verständnis eine Selbstverständlichkeit! Weil das so ist, sind für mich die folgenden Worte des Peter Elvermann befremdlich und bestätigen mich in meiner Meinung über diesen Taubenzüchter.
Hier seine Worte:
Zitat:

Zitat von Peter Elvermann (Beitrag 61528)
[...] ,manche lassen sich feiern und nehmen Glückwünsche entgegen,weil 1 von 4 Tauben das Ziel erreicht hat.

Derartige Sprüche sind erstens nicht nett, Herr Elvermann, und zweitens zeugen sie nicht gerade von einem normalen Bildungsstand. Aber das ist ja ihr Problem!
Herr Elvermann hat aber noch mehr auf Lager. Er schrieb im gleichen Beitrag:
Zitat:

Zitat von Peter Elvermann (Beitrag 61528)
Erstaunlich ist nur die Doppelmoral mancher,die bei der diesjährigen MGV inv verantwortlicher Position sich für die 450 km Grenze für deutsche Jungtauben stark gemacht haben,aber sich im Ausland ohne Bedenken an Flügen oberhalb dieser Grenze beteiligen.
Selbst bei 600 km Flüge für Alttauben läßt sie der Atem stocken.

Bogdan Czechowski antwortete:
Zitat:

Zitat von Peter Elvermann (Beitrag 61528)
Hallo Peter,
bin genau deiner Meinung.


Nur 42 Minuten später schrieb Herr Elvermann:
Zitat:

Zitat von Peter Elvermann (Beitrag 61528)
[...] Die Zulassung der km Grenzen sind für mich persönlich unerheblich,denn ich habe sie nie ausgenutzt. Junge können durchaus mehr als 600 km
[...] Doch möchte ich etwas länger etwas von den Tauben haben. [...] so ist bei mir bei 250 km Schluß.

Bogdan Czechowski antwortete:
Zitat:

Zitat von Peter Elvermann (Beitrag 61528)
Hallo Peter,
und auch hier muss ich dir zustimmen.

Nüchternes Fazit:
Herr Elvermann prangert eine Doppelmoral an und beschwert sich über die 450km Grenze für Jungtauben. Selbst reist er seine Jungtauben aber nur bis 250km. Sein Handeln hält er für gar nicht so verkehrt. In Ordnung, aber dann meckert man doch nicht über die 450km Grenze für Jungtauben. Das, Herr Elvermann, ist eine Doppelmoral!
Und was macht Bogdan Czechowski? Er stimmt seinem Süd-Ost-Busenfreund ohne Denken und Bedenken zu.
Ich möchte nun garnicht schreiben was ich denke, aber das dürfte ja ohnehin klar sein.
Und noch was Herr Elvermann - und das haben Sie sich jetzt redlich verdient! (die Süd-Ost Freunde können sich dafür bei Ihnen bedanken)
Sie schreiben:
Zitat:

Zitat von Peter Elvermann (Beitrag 61528)
Hätte dieser Flugverlauf in Deutschland stattgefunden,so würde der Baum
brennen.

Der Flug in Südafrika ist nicht annähernd so traurig verlaufen wie ihr Süd-Ost-Flug ab Budapest. Hier fehlen heute noch Preistauben und ein Peter Elvermann ist einer der Verantwortlichen. Peter Elvermann hat nicht gemeckert! Warum eigentlich nicht? Vieleicht weil er in seiner Zone vorne lag? Hoffentlich handelt es sich hierbei ebenfalls nur um eine Doppelmoral und nicht um eine Verarsche der Sportfreunde hier im Forum. Was man allerdings befürchten muss.
Herr Elvermann, für mich sind Sie der Ritter von der traurigen Gestalt!
Horst Heuter
PS. Prügel werden dankbar entgegen genommen!

Peter Elvermann 03.02.2009 13:05

Lieber Sportfreund Heuter,
man kann es ja immer so drehen,wie man es haben will.
Ob ich in Sun City von Budapest 1 von 4 Tauben zurück bekomme,mir wäre
Trost lieber als Glückwünsche,denn die 3 fehlenden Tauben waren sicherlich
ausgesuchte Tauben,abgesehen von dem Verlust des hohen Einsatzgeldes.
Es gibt immer mehrere Wege zum Erfolg.Die eine spielen ihre Jährigen zweimal über 900 km,die anderen lassen etwas ruhiger angehen.Der Erfolg gibt beiden Seiten recht.So sollte jeder entscheiden,was er macht,dafür brauchen wir aber keine km Begrenzungen.Wenn aber jemand mit 2 Zungen spricht und das noch in verantworlicher Position,ist das schon Doppelmoral.
Den deutschen Züchtern etwas auf's Auge drücken zu wollen,aber im Ausland das Gegenteilige zun,ist schon bedenklich.
Nicht nur Budapest,sondern auch viele andere Weitstreckenflüge,sogar auch RV Flüge hatten 2008 einen bedauerlichen Verlauf.Der Weitstreckenspieler
weiß,worauf er sich einlässt.Ob er vorne oder hinten in der Liste steht,er
beklagt sich nicht.Sun City,mit hauptsächlich Programmtauben bestückt,
mit Budapest zu vergleichen,zeigt einfach Defizite in der Beurteilungsfähigkeit mancher Sachlagen.Aber das ist für die Leser ja nichts Neues.
Zitat:
Herr Elvermann, für mich sind Sie der Ritter von der traurigen Gestalt!
Lieber Sportfreund Heuter,lieber ein Ritter als ewig bitter !


Gruß Peter

KlausK 03.02.2009 13:55

Hallo,

mittlerweile sind 1700 Tauben zu Hause, die meisten anderen werden wohl der "natürlichen Nahrungskette" zugefügt.
Entweder waren die meisten Tauben nicht in der Lage eine solche Distanz zu schaffen (glaube ich persönlich allerdings nicht, denn in NL und B gibt es auch Jungtaubenflüge mit vergleichbarer Entfernung) oder das angegebene Wetter mit "fine and clear" und "ligth headwind" war doch nicht ganz so "Taubengerecht".

Das Problem bei solchen Flügen ist immer, das ein viel zu großes Spektakel daran hängt und damit verbunden ein fester Zeitplan vorgegeben wird. Eine Verschiebung des Auflasses macht die ganze Planung kaputt, deshalb müssen die Tauben raus, wird schon gut gehen. Diesmal leider nicht.

PS: Mein letzter Beitrag zu diesem Thema

BCzechowski 03.02.2009 18:40

Hallo Federfuss,

da ich anscheinend nicht verstanden wurde, was mir leider sehr oft passiert, möchte ich folgendes klarstellen.

Genauso wie Peter Elvermann verstehe ich die jenigen Züchter nicht, die behaupten 300km sei für Jungtauben zu viel, in gleichem Moment aber ihre Jungtauben bei One Loft Races in der ganzen Welt, wo die Endflüge selten unter 350km - 400km stattfinden, anmelden und sagen " ist doch kein Problem" . Dieses verstehe ich nicht .... vielleicht klärst du mich auf.
Ob du zu einem dieser Züchter gehörst weiß ich nicht... ist mir ehrlich gesagt auch " Latte "


Warum du das zweite Zitat von mir nicht um die nachfolgenden Zeilen ergänzst ist mir unklar..... willst du mich diskreditieren?
Glaube mir, die Kunst des Sichselbstdiskreditieren beherrsche ich wie kaum ein anderer.... übrigens die Zeilen lauten

" Hallo Peter,

und auch hier muss ich dir zustimmen.

Natürlich müssen Tauben, die solche Entfernungen bewältigen sollen auch in der entsprechenden Verfassung sein. Jungtauben sind da natürlich besonders empfindlich... während die einen etwa 9 Monate alt sind, sind die anderen etwa 4 Monate alt... dazu der unterschiedliche Mauserstand ( warum auch immer ..... verdunkelt, belichtet, nix )... "


Und zu allerletzt möchte ich klarstellen :

1. Der Herr Peter Elvermann ist kein Süd-Ost-Busenfreund von mir.
2. Ich kenne ihn nicht, weiß nicht einmal wie er aussieht.
3. Ich habe noch nie an einem von der IG Weitstrecke Süd-Ost veranstaltetem Flug teilgenommen.
4. Da mir aber weder die RV noch der RegVerb die Möglichkeit gibt meine Tauben so zu spielen wie ich möchte, ( hier sind keine Einzelpersonen gemeint ) , werde ich diese Möglichkeit ausserhalb des Verbandes mit den Tauben zu spielen wahrnehmen.

Ich weiß nicht womit ich dich verärgert haben sollte.
Du mußt aber wohl zugeben müssen, dass ich mich zu recht von dir ungerecht behandelt fühle.

Gruß

Klausel 03.02.2009 20:10

Sun - City
 
Hallo zusammen,

wir sind gerade aus Sun City zurückgekommen.

@ cordes

die Sache mit dem " Blauen Brief " hat Peter Haverkamp wahrscheinlich
an Ort und Stelle mit den Verantwortlichen geklärt. :) :rolleyes: :) :rolleyes:

@ Peter Elvermann

euer Süd-Ost Thema diskutiert doch dort weiter, wo ihr es schon die ganze Zeit getan habt.
Deine Aussage zu den " Deutschen Programmtauben " ist doch auch wohl
völlig daneben !! Wenn Du Platz 3 und 8 über alle Flüge von Frank Sander siehst, sehe zumindest ich, das diese Tauben keine schlechte Rolle abgeben haben.

Als wir am letzten Donnerstag die Tauben zum Endflug in Sun City eingesetzt haben, konnten wir eigendlich nur bestätigen, dass die Tiere in einer hervorragenden Kondition waren.
Ich sprach am Sonntag morgn mit Zandy Mayer, dem Renndirektor, wie er sich das zögerlicher nach Hause kommen erkärt.
Nach seiner Meinung hat die am Flugtag aufkommende Hitze und später auch das schwüle Wetter den Tauben schon recht heftig zugesetzt.
In den letzten Tagen hatte es um Sun City häufig geregnet.
Desweiteren haben die Tauben " nur " bei dem 383 km Flug richtig arbeiten müssen. Auch war die Verlustrate in diesem Jahr sehr gering.

Gruß
Klaus

Lucca 03.02.2009 21:41

Hallo Sportfreund Klaus und IT Team,
herzliche Glückwünsche von mir und Familie für das gute Abschneiden in Sun City. Zu diesem Rennen werden nur ausgesuchte und chancenreiche Tauben geschickt, von Züchtern die ihr Handwerk verstehen, pflegt mein Papa zu sagen. Wir haben euch die Daumen gedrückt in diesem auserlesenen Kreis von Klasse Brieftauben. "Glück" gehört schließlich dazu.
Viele Grüsse aus Pulheim,
Nici

Ramirez 03.02.2009 22:08

Hallo Lucca !

Dein Papa ist Politiker. ( erschwerend : auch noch bei der FDP :rolleyes: )

Vertraust Du seinen Worten etwa blind ?;) :D


MfG

Ramirez 03.02.2009 22:19

Ach ja :

Allen Siegern :" Herzlichen Glückwunsch ! "

GGötz 03.02.2009 23:33

Hallo zusammen,

zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an Werner A.Waldow und Klaus für diese Top-Platzierungen, und an alle die den Endflug und diese Saison erfolgreich absolviert haben.
Die Tauben in Sun City sind Top trainiert und gehen in einer Top-Verfassung zum Endflug ,meiner Meinung nach das Größte + organisatorisch mit Abstand das Beste, und von den Teilnehmern sowieso das attraktivste One Loft Race. (viele Topzüchter aus D,B,NL ). Wo kann sich ein Züchter mit so vielen erfolgreichen Kollegen aus vielen Nationen auf "neutralem Boden" messen, und die Qualität seiner Tauben über viele Flüge testen? Die eigene Fehlerquelle ausschließen?
Für mich war es dieses Jahr die 5. Teilnahme, immer alles OK.

Aber auch wenn das alles passt, muß der Veranstalter auch ein bißchen Glück mit dem Wetter haben,ausgerechnet die schwersten Bedingungen beim Endflug.Es war dieses Jahr härter, kann nächstes Jahr wieder anders sein. Der 4.HotSpot war z.B. total "verblasen" (Rekordflug).

Die deutschen Tauben müssen in Sun City erst mal geschlagen werden!!

Die ganze Saison sind dt Tauben in der Spitze zu finden, 3 Autogewinner, HotSpot Averages 11 Deutsche in den Top15!! Bei den As Tauben noch zusätzlich zu den Sander Tauben Top-Plätze, Spitzenplätze beim Endflug.
Knock Out Wertung von 69 Tauben, über die Hälfte aus Deutschland, wurde auch vom Team Fritz mit "Giggs" gewonnen.

Dazu noch Züchter die über die ganze Saison überragend waren, wie z.B. Sander, auf allen Flügen schnell und beständig.
Überragende Einzeltauben, z.B. Hetti von den Sportfreunden (Sikora/Selter), diese Taube ist leider noch unterwegs (hoffe sie kommt noch), hätte es verdient, fliegt auf allen 23 Flügen 1/5 Preis,
20 x 1/10!! (11 bis zum 100.).
"Giggs" Team Fritz viel Spitze und Endflug Top Ten, Knock Out Gewinner
"Sedna" + "Uranus" zwei Spitzentauben von Horst und Frank Sander.
"Bavarian Figther" von 24 Flügen 16 Preise 1/10, 22 Preise 1/5, 23 Preise 1/3, 10 Preise bis 100. 10.Hot-Spot AsTaube. 79. AsTaube gesamt, obwohl er bei dem "einen Aussetzer" über 8 Stunden "kassiert" hat

Die Performance dieser Tauben sollte man gesehen haben, jeder der da schon mal teilgenommen hat, weiß wie schwer es ist in die Spitze zu kommen und was diese Tauben geleistet haben. Glückwunsch an alle Kollegen die solche Asse gezüchtet haben, das ist schon was Besonderes, wie in meinem Fall "Bavarian Fighter" den Ring aufgezogen zu haben.

Oder letztes Jahr "Birdy", hat dominiert von vorne bis hinten, alles gewonnen was es zu gewinnen gab.Deutsche Endflug-Siege, Züchter die immer beim Endflug vorne sind, wie z. B. Werner Waldow.

Denke schon, dass die Deutsche Programmtaube konkurrenzfähig ist!!! `

Gruß
Günter Götz

Peter Elvermann 04.02.2009 01:51

Hallo Klaus,
Du scheinst etwas am Thema vorbei geschossen zu sein.Ich habe nicht von SO gesprochen,sondern vom Flug in Sun City.Ich respektiere Deine Reiserichtung,egal welche sie auch ist,ich kenne sie nicht.Auch habe ich als Weitstreckler auch kein Problem mit der verzögerten Ankunft.Die Guten sind schon gekommen und deren Züchter kann mann nur gratulieren,besonders wenn sie aus unserem Land stammen.Da man bei den erfolgreichen Züchtern kaum Neigungen zur Weitstrecke erkennen kann,scheint es sich doch tatsächlich in der Mehrzahl um Programmtauben gehandelt zu haben.Was ist daran "völlig daneben".Erfreulich ist es doch,daß sie es trotzdem gepackt haben und den verdienten Lohn einfahren haben,gerade bei der knochenharten Vorbreitung.
Doch eines dürfte doch wohl klar sein,der größte Teil hat es nicht geschafft.
Nicht weil das Wetter teilweise vielleicht schlecht war oder andere Gründe
Schuld daran waren,nein,sie waren an diesem Tage für die Anforderungen nicht gut genug.So nehmen auf Budapest und Barcelona auch immer wiederTauben teil,wo das Wunschdenken des Züchters immer größer ist als die Erfolgsmöglichkeit seiner Taube.
So hoffe ich,daß wir letztendlich doch auf einen Nenner kommen,nämlich
Respekt und Anerkenung für die Erfolgreichen,aber auch etwas Nachdenken
darüber,ob es für manche eine vielleicht doch eine Hausnummer zu groß war.

Gruß Peter


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.