Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Ruhr 2010: Selektion in Unna? (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=13725)

bering 12.03.2010 07:36

Ruhr 2010: Selektion in Unna?
 
Pressemitteilung von Donnerstag, 11. März 2010
Kreisstadt Unna

RUHR.2010:Schachtzeichen in Unna
Veranstaltungsreihe "unterm Ballon" vom 22. bis 30. Mai 2010

Unna/Ruhrgebiet. Unter dem dicken gelben Helium-Ballon, der in der Zeit vom 22. bis 30. Mai 2010 an der Seilscheibe in Königsborn, am Standort der ehemaligen Schachtanlage „Königsborn 1“ am Himmel stehen soll, werden zahlreiche Veranstaltungen stattfinden.
Das Projekt „Schachtzeichen“ setzt stark auf bürgerschaftliches Engagement – und hier haben sich einige Vereine und Institutionen gefunden, die sich und ihre Angebote dort präsentieren wollen.

Der Auftakttag steht ganz unter dem Zeichen der Tauben, dem „Rennpferd“ des Bergmanns. Der Rassetaubenzuchtverein Unna wird u.a. dort 40 „Hochzeitstauben“ auflassen, die ein spektakuläres Bild abgeben. Als kulinarische Rarität gibt es selbstgemachte Taubensuppe...

Federfuss 12.03.2010 08:16

Zitat:

Zitat von bering (Beitrag 83906)
Der Auftakttag steht ganz unter dem Zeichen der Tauben, dem „Rennpferd“ des Bergmanns. Der Rassetaubenzuchtverein Unna wird u.a. dort 40 „Hochzeitstauben“ auflassen, die ein spektakuläres Bild abgeben. Als kulinarische Rarität gibt es selbstgemachte Taubensuppe...

Na Super!:mad: Dann kann man ja gleich probieren wie die wunderschönen Tiere die da aufsteigen und fliegen so schmecken.

Kann man nicht eine Gegenaktion unter dem Motto "Stoppt die Irren" veranstalten?

Blausch_22 12.03.2010 08:21

:eek: Hallo zusammen,

also Werbung für den Taubensport stell ich mir auch völlig anders vor!!
Sollte "good old" H.R. Kunze doch recht behalten ? "Die Verschwörung der Idioten?"
Horst hat total recht. Stoppt diese Scheiße!!!

Grüße
Frank

Daktari 12.03.2010 11:39

Zitat:

Zitat von Blausch_22 (Beitrag 83913)
:eek: Hallo zusammen,

also Werbung für den Taubensport stell ich mir auch völlig anders vor!!
Sollte "good old" H.R. Kunze doch recht behalten ? "Die Verschwörung der Idioten?"
Horst hat total recht. Stoppt diese Scheiße!!!

Grüße
Frank

Hallo Frank,

das mit der Suppe finde ich auch voll daneben, was wir aber auch zu denken gibt, ist der Umstand das die Rennpferde des kleine Mannes von den Rassetaubenzüchtern vorgestellt werden, wo sind die Sportfreunde aus Unna und Umgebung, wenigstens sind die Rassetaubenzüchter aktiv!

Gruß
Ralf

Heinrich 12.03.2010 11:50

Moin zusammen,
 
Zitat:

Zitat von bering (Beitrag 83906)
Als kulinarische Rarität gibt es selbstgemachte Taubensuppe...

ebenso passend, wie ein leckerer Sauerbraten vom Pferdele auf einem ländlichen Reitturnier... .

Geschmackvoll geht anders.

Viele Grüße

Heinrich

Blausch_22 12.03.2010 15:12

Hallo Ralf,

stimmt genau, da gibt es doch die RV Haarstrang, glaub ich. Wäre schön, wenn die Jungs das ein wenig gerade biegen könnten.

Grüße aus Potsdam
Frank

orchidea 13.03.2010 16:17

Hallo,Ihr ganz schlauen....

Der Spruch"STOPPT DIE IRREN" könnte auch von den "Rassetaubenz."
kommen!! Nur,diese Tauben kann man wirklich noch anbieten u.
"ESSEN"! Diese Züchterschaft braucht nicht diese -ach so wichtigen
Zusätze!!
-Nicht Spotten,diese"Verspotteten" tuen was....
und zwar AUFMERKSAMKEIT,und das ist "LOBENSWERT"!

Herzliche Grüsse von einem "NICHTRASSETAUBENZÜCHTER"

odin 13.03.2010 18:12

Hallo orchidea,

wahre Worte. Sie werden höchstwahrscheinlich nicht verstanden. Rassetauben sind ja auch degeneriert, ist hier schon von Spitzen Brieftaubenzüchter gesagt worden. Wer sich mal von den Brieftaubenzüchter/Halter die Mühe gemacht hat, sich auf der DBA die Schauvolieren (Rassetauben) anzuschauen (die Tauben in der Voliere), wird gesehen haben, wie paarig die Tauben waren. Auf fruchtbare und Zuchtfähige Tauben ist der Rassetaubenzüchter angewiesen! Das schafft manche Brieftaube nicht (Fortpflanzung). Aber die sind alle Trichomadenfrei.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf

Katrin 13.03.2010 21:35

Hallo,
nee da spreche ich dagegen! Nicht nur Brieftauben erkranken an Trichomoniasis(gelber Knopf bei Tauben). Dieser Erreger ist auch weit verbreitet, bei Krähen, Sinvögeln, Enten, Eulen, Papageien...........Rassetauben können wie Briefer, diesen haben/bekommen und auch weiter geben. Bzw. sind latent ....

Ich war auf der DBA und habe mir auch die Volieren angesehen! Ob die Tauben dort nun wirklich in stimmung waren...hm...waren den unsere Ausstellungstauben in stimmung, ich glaube wohl eher nicht und anders ginges den Rassetauben auch nicht.

Aber das eigentliche Thema war doch wohl das Angebot, Taubensuppe, oder?

So etwas gehört sich nicht! Egal aus welcher Gruppe von Taubenzüchtern es kommt. Wenn Tauben gen Himmel stürtzen ist es doch i.O.. Der Zauber war da.......
Wir stehen schlecht da in der Öffentlichkeit, ob als Brieftaubenzüchter, oder als Rassenzüchter. Tauben bedeuten dreck....egal was für welche, sehen ja fast alle gleich aus. Unseren Zwang um diese Tiere kümmert keinen, außer uns. Wir wollen Nachwuchs, aber bestimmt nicht mit negativen Material.


LG Katrin
Wir müssen unsere Tauben nicht noch als Suppe anbieten!

odin 13.03.2010 22:01

Guten Abend Katrin,

Ich habe hier noch keinen Rassetaubenzüchter sich abwertend über Brieftauben und deren Ideale was schreiben sehen. Auch wir haben den Deutschen Brieftaubenverband unterstützt. Ich habe Eintritt als Taubenaussteller (muss ich auf einer Rassegeflügelschau nicht bezahlen) auf der DBA bezahlt und ich habe Standgeld und das Richten der Schönheitsbrieftaubentauben bezahlt. Dann muss man sich noch von einen Spitzen Brieftaubenzüchter erzählen lassen, das er auf der DBA keine Schönheitsbrieftauben und keine degenerierte Rassetauben braucht. Ignoranten bis ins Mark!!! Dann kocht doch eures Süppchen alleine nur mit Spitzenbrieftaubentauben. Wird wohl den DBA-Ausrichter nicht schmecken (zu viel Baytril statt Impfen). Glaub mir, wenn ich wüsste wo offne Schönheitsbrieftaubenausstellungen statt finden, würde ich da Ausstellen!!! Wir haben erst seit 1 Jahr Schönheitsbrieftauben.

Gute Nacht,

Ralf


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.