Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Tipesringklau (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=34562)

Pilo 06.06.2019 18:30

Tipesringklau
 
Hallo Sportfreund


es macht echt keinen spass mehr


ich habe dieses Jahr schon 7 Tauben die vom Preisflug ohne Tipes zurück kamen
ein Appell an die Zuordner die ja beim Zuordnen von Tauben die Fremden Tipesringe sehen müßten ordnet doch solche Ringe einfach nicht mehr zu dann hört der Ringklau endlich auf es ist doch beim Zuorden sichtbar Name des Züchters Ringnummer der Taube allso haltet euch doch endlich mal daran
solche einfachen Dinge machen den Taubensport kaputt


Gerd Pilger

taubendidi 06.06.2019 18:46

Zitat:

Zitat von Pilo (Beitrag 186591)
Hallo Sportfreund


es macht echt keinen spass mehr


ich habe dieses Jahr schon 7 Tauben die vom Preisflug ohne Tipes zurück kamen
ein Appell an die Zuordner die ja beim Zuordnen von Tauben die Fremden Tipesringe sehen müßten ordnet doch solche Ringe einfach nicht mehr zu dann hört der Ringklau endlich auf es ist doch beim Zuorden sichtbar Name des Züchters Ringnummer der Taube allso haltet euch doch endlich mal daran
solche einfachen Dinge machen den Taubensport kaputt


Gerd Pilger

Moin
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ! Wir waren einer der ersten die Tipes hatten,und wir haben noch NIE eine Taube ohne Ring zurück bekommen.

Volker2 06.06.2019 18:58

Zitat:

Zitat von Pilo (Beitrag 186591)
Hallo Sportfreund


es macht echt keinen spass mehr


ich habe dieses Jahr schon 7 Tauben die vom Preisflug ohne Tipes zurück kamen
ein Appell an die Zuordner die ja beim Zuordnen von Tauben die Fremden Tipesringe sehen müßten ordnet doch solche Ringe einfach nicht mehr zu dann hört der Ringklau endlich auf es ist doch beim Zuorden sichtbar Name des Züchters Ringnummer der Taube allso haltet euch doch endlich mal daran
solche einfachen Dinge machen den Taubensport kaputt


Gerd Pilger


Hallo,


es sind nicht nur die schwarzen Schafe unter den Brieftaubenzüchtern.



Zunehmend machen dies die sogenannten Tierschützer.


Ich habe in der zweiten Hälfte der 90er
Jahre als Kreisvorsitzender mehrere Ehrengerichtsverfahren durchführen müssen.
Anschließend war ich bis 2010 RegV - Vorsitzender. In dieser Zeit schlief das ein und es wurde nichts mehr anhängig.


Die Datenbank die aus allen Daten elektronischer Ringe angefangen wurde aufzubauen, wurde auch nicht mehr fortgeführt.


WARUM?

Witte Duiv 07.06.2019 20:35

Hallo Pilo

Sei doch froh das der Tipes Liebhaber deine Taube gepflegt und wieder raus gelassen hat.Hätte er sie in die Tonne getan könntest Du dich jetzt hier nicht aufregen.Solche Züchter wird es immer geben.
Freue dich das die Taube da ist.---Scheiß was auf den geklauten Ring.Es ist nun mal so.Es hat nicht jeder sogenannte Sportfreund Gehirn und Anstand,.
Gruß---Klaus

Fahler6460 14.06.2019 10:33

Hallo zusammen,

Heute ist bei mir die 5 Taube in dieser Saison ohne Tipesring nachhause gekommen.
Ich finde das eine Riesen Sauerei was sich hier erlaubt wird.
Aussagen von Züchter wie "der steht mir zu für Futter und Wasser" sind für mich eine bodenlose Frechheit auch das mancher Kollege meint Zuflieger werden "entsorgt" ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn einer dafür bezahlt werden möchte soll er den Züchter anrufen!
Dafür haben wir Telefonnummern an unseren Tauben.
Ich melde jede Taube egal, wie und wo sie herkommt das ist für mich Ehrensache und gehört zum Anstand eines jeden Züchter.
Viele gute Kontakte und Freundschaften sind daraus entstanden und dafür bin ich dem Zuflieger dankbar.
Der Verband sollte wieder die Datenbank einführen wo die Ringe abgeglichen werden mit dem Züchter und diese "Kollegen " die erwischt werden sollten die Kosten dafür tragen.
Wer einen Diebstahl begeht, muss auch gerade dafür stehen.

Gruss Christian

haluter 14.06.2019 11:26

Hallo , sei froh das sie nur den Tippesring abgemacht haben, der lässt sich ersetzen, es sind die Gegner der sogenannten SPORT-TAUBEN-SPIELER warum sie den Tippesring entfernen.

M.f.G. Haluter

Fahler6460 14.06.2019 12:16

Zitat:

Zitat von haluter (Beitrag 186663)
Hallo , sei froh das sie nur den Tippesring abgemacht haben, der lässt sich ersetzen, es sind die Gegner der sogenannten SPORT-TAUBEN-SPIELER warum sie den Tippesring entfernen.

M.f.G. Haluter

Hallo Achim,

Ja ich bin froh das ich meine Taube wieder hab, aber es sind nicht nur Gegner von unserem schönen Hobby.
Es sind einige in unseren Reihen die das ganz bewusst machen, des sogenannten Futtergeldes wegen.

Gruß Christian


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.