Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Das 1. mal Freiflug (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=35554)

Pfaelzer 24.07.2022 04:53

Das 1. mal Freiflug
 
Hallo Sportfreunde,
ich habe vor 3 Tagen ein Jungtier abgegeben, dass schon 14 Tage Flügge war und gerade die 1. Feder geworfen hatte.



Das Jungtier saß bis dahin in der Voliere und wie oft sie diese aufgesucht hatte kann ich ja nicht Wissen.



Ich habe ich dieses Jungtier einem Freund geschenkt.

Und was muss ich sagen, gestern saß das Jungtier auf der Voliere, obwohl das Tier bei mir NIE Freiflug hatte und noch so jung ist.


Und wenn ich dann das Alter berücksichtige, dann ist das schon einen Leistung.



Jetzt meine Frage:
Würdet ihr das Tierchen behalten?

Wohlgemerkt, ich hatte es umsonst verschenkt.



Weiterhin allen Gut Flug.

Standard 24.07.2022 07:18

Hallo Thomas


Behalten ja. Die Taube gehört aber ja deinem Freund, dem du sie ja geschenkt hast.


Eine Dumme ist es aber wohl nicht ! ! !

taubendidi 24.07.2022 07:39

Zitat:

Zitat von Standard (Beitrag 195424)
Hallo Thomas


Behalten ja. Die Taube gehört aber ja deinem Freund, dem du sie ja geschenkt hast.


Eine Dumme ist es aber wohl nicht ! ! !

Moin Thomas
Hermann hat alles gesagt ! Aber vielleicht könntest du sie deinem Freund wieder abkaufen ......:D:D

Strasser_84 24.07.2022 09:39

Guten Morgen Thomas,


ist dein Freund dem Du die Taube geschenkt hast fußläufig gut erreichbar, oder nimmst Du beim Besuch lieber den PKW?


Dieser Umstand ist doch ein wichtiges Merkmal zur Leistungsbeurteilung.

Hobby 24.07.2022 18:14

Hallo Thomas,

hattest du nicht mal eine Taube, die ohne Freiflug ( vorher) sogar von Kassel zu dir zurückgeflogen ist?
Was ist denn aus der geworden, hast du aus ihr was züchten können?

MfG

Hobby

Pfaelzer 24.07.2022 20:28

Zitat:

Zitat von Hobby (Beitrag 195427)
Hallo Thomas,

hattest du nicht mal eine Taube, die ohne Freiflug ( vorher) sogar von Kassel zu dir zurückgeflogen ist?
Was ist denn aus der geworden, hast du aus ihr was züchten können?

MfG

Hobby


Hallo,
ja das hatte ich auch schon mal.
Ich überlege hin und her. Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht mehr genau.

Die Taube konnte sich jedenfalls nicht fortpflanzen.
Ich meine beim Rückwärtslaufen im Schlag bin ich draufgetreten. Ich musste sie dann erlösen. Leider. Verdient hatte das die Taube nicht. Das ist aber schon lange her. Was ich weiß ist, dass es war eine Blauscheck und Vandenabeele war. Das man so etwas vergisst und anderen Mist sich merken kann??????????????:(



@ all: Der bekommt sie natürlich wieder. Es sei denn sie bleibt nicht bei ihm. Es sind ca. 5 KM mit dem Auto.

Alfred Weber 28.07.2022 20:43

Hallo Thomas,

das zeigt für mich wieder einmal...die kluge Taube die was im Kopf hat...die findet auch ohne das ganze Training das heute mit Jungtauben veranstaltet wird nach Hause.

Ich werde dieses Jahr...genau in 2 Wochen meine Jungtauben ohne ein einziges Mal im Korb auf unseren ersten und einzigen RV-Vorflug in den Korb geben und gleich in den Kabi auf den 1.Flug ihres Lebens auf 110 km.
Keine Korbgewöhnung, keinen Trainingsflug....sondern kalt ins Wasser geworfen und wer kommt hat Hirn...und die ohne dürfen sich eine neue Heimat suchen ;-)

Das geht natürlich nur...wenn die Tauben gesund sind und am Haus gut fliegen und das tun meine in diesem Jahr zum ersten Mal 1988... seit ich die Tauben auf diesem Schlag habe.

Ich bin echt darauf gespannt ;-) und habe absolut keine Sorge, das die Tauben so ziemlich alle wieder nach Hause kommen.

Taubengruß
Alfred

Herbert Häfele 01.08.2022 09:28

Hallo Tom ,

dein Freund soll sie dir zurückschen die wird ein ASS

schenk ihm eine andere aber jünger

Reuler 01.08.2022 15:00

Hallo Pfälzer!


Da sieht man mal, was der Pfälzer für tolle Tauben hat, reisen tut er ja auch bombig.


Schade das er so weit weg wohnt,sonst würde ich mal vorstellig.


Gut Flug und schöne Jungreise
R.U.

Pfaelzer 02.08.2022 06:21

Zitat:

Zitat von Herbert Häfele (Beitrag 195468)
Hallo Tom ,

dein Freund soll sie dir zurückschen die wird ein ASS

schenk ihm eine andere aber jünger






Hallo Herbert,
will ihm ja eine andere geben, denn die kann er ja nicht mehr eingewöhnen und festsitzende will er ja keine mehr.

Bis jetzt war er noch nicht da.

Habe auch nur noch 1 die gerade Flügge wird, dann bekommt er halt die.


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.