Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Meine ganzen guten Tauben bleiben aus!!Woran kann das liegen? (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=5068)

lupogti198 30.05.2006 14:50

Meine ganzen guten Tauben bleiben aus!!Woran kann das liegen?
 
Hallo mir sind dieses Jahr schon 6 Tauben ausgeblieben die letztes Jahr 7-9 Preise geflogen haben!!!! Jede Tour sind meistens 1-2 stk weg.Diese Woche ist mir ein Voller mit jede Tour ausgeblieben!!! Fliege dieses Jahr auch Spitze also Krank können die Tauben meine ich nicht sein!!!!
Vielelicht könnt ihr mir ja helfen! Habe auch 3-4 Tauben die letztes Jahr 8 Preise hatten die bis jetzt noch keinen geflogen haben.

Gruß
Dominic

taubendidi 30.05.2006 15:29

hallo dominic
bei solchen anzeichen sollte man sich nicht selbst belügen.(tauben sind nicht krank)pack ein paar tauben ein und such einen tierarzt auf.der kann die besser helfen als jeder hier im forum!
mfg

timo 31.05.2006 14:00

Hallo Dominic,
Dieter hat vollkommen Recht.
Aus der Ferne kann Dir sicher keiner helfen.
Gehe schnellstmöglich zu einem Tierarzt der sich mit Tauben auskennt u. lasse sie untersuchen.

Hast Du möglicherweise etwas am Schlag verändert ??
Das könnt auch eine Ursache sein - aber es gibt viele andere.

Gruß
gerhard

Baffie 01.06.2006 12:04

Das Problem hatte ich auch,( als Jungtaube -3 Flüge : 3 Preise ,dann weg ) nur nach 9 Monaten kommt
die Taube zurück : man sieht das sie Junge hatte aber nicht bei mir,
sondern wer weiss wo ??????????????????????
mögen die Junge da nicht gut fliegen :
Baffie

Horizont 01.06.2006 15:47

Hallo Dominic,

dass Tauben ausbleiben hat ja in der Regel einen Grund, welchen man(n) eventuell einkreisen kann, wenn man(n) mal genauer hinschaut! Soll kein Vorwurf sein sondern lediglich ein Denkanstoß, ... ich habe auch meine negativen Erfahrungen sammeln müssen.

Ich würde bei Dir ebenfalls behaupten, da nach Deinem Bekunden nach auch ältere Tauben ausbleiben, dass Deine Tauben gesundheitlich ein wenig angeschlagen sind. Ich denke hier in erster Linie an Trichomoniasis und Schnupfen, aber die Möglichkeiten sind ja zahlreich. Schau mal auf folgender Seite nach, da kannst Du einen ersten Eindruck bekommen. www.chevita.com/tauben/d-index4.html

Wie Dir schon vorher geraten wurde, schau ebenfalls mal beim Tierarzt rein, womöglich weiß der Rat und hat die richtigen Medikamente.

Andere Gründe fürs Ausbleiben der Tauben sind ferner noch:

Schwerer Flugverlauf; Schlechte Kondition der Taube; Erfolgreiche Greifvogelattacke; Nicht ausreichend trainierte Tauben bezüglich der Orientierungsgabe, hier gerade bei Jungtauben und Jährigen; etc.

Wünsche Dir und den Tauben alles Gute, ... In der Ruhe liegt die Kraft!

Gut Flug, Frank


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.