Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   4 Stück in 2 Tagen wieder Zuhause (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=34523)

haluter 22.04.2019 09:07

4 Stück in 2 Tagen wieder Zuhause
 
Frohe Ostern Brieftaubenfreunde,
ich habe ja schon eine lange Zeit Brieftauben,aber man ist nie vor Überraschungen gefeit. Im Herbst habe ich 12 Junge sofort auf 120 km mit der RV eingepackt, die noch keine Korberfahrung hatten,der Flug war ein sogenannter Verkrachter also doppelt schwer,es fehlten viele Junge damals.
Bei mir kamen 8 Tauben zurück,was mich einerseits gefreut hat.
Aber meine kleine Schwarze Taube fehlte und die anderen 3 hätte ich auch gerne wiedergehabt.
So weit so gut, vorgestern hatte ich die Vögel fliegen, da sehe ich einen Blauscheck zwischen meinen Vögeln in der Wiese rum picken der meiner Meinung ein Zuflieger war, kurz darauf noch eine vermeintlich Fremde die mich aber sofort an meine kleine Schwarze erinnerte, was meint ihr was beide waren?, ja von dem besagten 120 km Flug.
Und gestern kam noch ein Blaugenoppter von dem Flug zurück und zur Krönung dann, beim nachhause-gehen, klebte noch ein blauer, mittlerweile jähriger Vogel am Draht.
Der da in den Schlag reinwollte aus dem er auch irgendwann abhanden gekommen ist, in 2 Tage 4 Tauben wiederbekommen, das habe ich auch noch nicht erlebt.


Hier die Nr.

0696-18-0909 Schwarz W. 0696-18-0856 V. Blauscheck 0696-18-0903 Blaugenoppt V. Den blauen muss ich heute nachschauen.
Ps alle hatten noch ihre Telefonringe um.


M.f.G. Haluter

argail 22.04.2019 09:41

Auch wegen solcher Erlebnisse ist man ja Taubenzüchter. Sehr cool, freut mich für dich. Wie ist der Zustand? Sehen sie aus als wenn sie die ganze Zeit draußen waren oder sind sie gepflegt? Dann wurden sie vielleicht von den Züchtern,wo sie über den Winter waren, mit antrainiert und haben sich an dich erinnert.

haluter 22.04.2019 11:41

Zitat:

Zitat von argail (Beitrag 186107)
Auch wegen solcher Erlebnisse ist man ja Taubenzüchter. Sehr cool, freut mich für dich. Wie ist der Zustand? Sehen sie aus als wenn sie die ganze Zeit draußen waren oder sind sie gepflegt? Dann wurden sie vielleicht von den Züchtern,wo sie über den Winter waren, mit antrainiert und haben sich an dich erinnert.

Ja Michael, der Zustand bei 3en war wie geleckt,ich gehe mal von aus, die wurden eingepackt, oder sassen bei den Taubenhäuser von Taubenpäpplern. ist egal, ich freue mich das sie wieder da sind.

M.f.G. Achim
;-)

linus 22.04.2019 14:28

Hallo
So etwas ähnliches habe ich heute auch. Ein fahler Vogel, der mir auf dem letzten Vorflug bei den Jungtauben 2017 ausgeblieben ist, kam heute ohne Ring zurück. Damals lebte er im sog. Gartenhaus, da war ein Einflug angebracht. Mittlerweile gibt es diesen Einflug nicht mehr, der Vogel versuchte immer wieder dort anzufliegen.
Es freut mich für die Taube dass sie zurück gefunden hat, aber ohne Ring!!!!!!!
Schönen Tag
Hans

taubendidi 22.04.2019 14:35

Zitat:

Zitat von linus (Beitrag 186109)
Hallo
So etwas ähnliches habe ich heute auch. Ein fahler Vogel, der mir auf dem letzten Vorflug bei den Jungtauben 2017 ausgeblieben ist, kam heute ohne Ring zurück. Damals lebte er im sog. Gartenhaus, da war ein Einflug angebracht. Mittlerweile gibt es diesen Einflug nicht mehr, der Vogel versuchte immer wieder dort anzufliegen.
Es freut mich für die Taube dass sie zurück gefunden hat, aber ohne Ring!!!!!!!
Schönen Tag
Hans

Hallo Hans
Ich weiß nicht ob ich mich beherrschen könnte würde ich so jemanden mal begegnen,und diese Person würde das erzählen ! Das ist etwa das schlimmste Verbrechen,neben töten,was ich mir an einem Zuflieger vorstellen kann. Tipes Ring abnehmen,na ja,egal.Tel.abnehmen,auch egal,aber den Verbandsring abnehmen ?? Die müssen doch wissen das das für die Taube bei den meisten Züchtern das Todesurteil bedeutet.Fehlt nur noch das die sich dann auch noch "Tierschützer" nennen.....:mad:

linus 23.04.2019 05:54

Hallo Dieter
Die Taube hat Glück. Da ich wenig Platz habe, musste ich der Taube ein neues Zuhause suchen, oder …..Ich habe sie einem Züchter gegeben, der sie gerne haben wollte. Er wird den Vogel in seinen Zuchtschlag setzen, kann sich durchaus lohnen, denn er hat eine Super-Abstammung. Stammt aus der Fahlen-Sorte von GP.
So bin ich diese Sorge los.
Aber das Verhalten (Ringe abnehmen) ist durch nichts zu rechtfertigen.
Schöne Woche und wenig/keine Verluste zu Beginn der Reise
Hans


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.