Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Veröffentlichung von Texten mit strafbarem Inhalt (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=34265)

Luecke 01.09.2018 08:48

Veröffentlichung von Texten mit strafbarem Inhalt
 
Hallo zusammen,

die Organisation PETA hat uns Veröffentlichungen im Internet-Taubenschlag auf strafbare Inhalte hin untersucht und an verschiedenen Stellen solche gefunden. Es geht um Aufforderungen zur Selektion und damit das Töten von Tauben, welches ohne vernünftigen Grund nach §17 Nr. 1 des Tierschutzgesetzes eine strafbare Handlung ist.

Durch die Veröffentlichungen fordert der Betreiber, lt. PETA, damit zu strafbaren Handlungen gemäß §111 des StGB auf. PETA hat eine Frist gesetzt bis der die genannten Veröffentlichungen entfernt werden sollen, ansonsten kommt es zur Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Die betroffenen Passagen werden daher von mir entfernt.

Ich bitte alle Teilnehmer hier im Forum um eine entsprechende Berücksichtigung bei Veröffentlichungen!


Danke vorab und Gruß
Andreas

argail 01.09.2018 11:16

Das Selektieren von Tauben,die dem Zuchtziel einer Brieftaube nicht entsprechen ,ist KEINE strafbare Handlung,da ein vernünftiger Grund vorliegt,erst recht dann nicht,wenn diese Tauben dem Verzehr zugeführt werden. Wird dir jeder fachlich versierte Anwalt und jeder Richter bestätigen. Jetzt vor den PETA-Terroristen einzuknicken ist der falsche Weg. Aber macht mal,das Forum ist ja ohnehin fast tot......


Die Parameter so einzustellen,dass hier keiner lesen kann,der nicht angemeldet ist,würde schon viel helfen.

Luecke 01.09.2018 11:53

Hallo Michael,

ich kann durchaus nachvollziehen dass Birgit Heldwein diese Diskussion mit PETA nicht führen will und erst recht kein Interesse hat ihre Anwälte zu bemühen....von daher gehen wir diesen Weg.

Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich inwieweit dieses "Einschüchterungsschreiben" sachlich und fachlich richtig ist und was bereits gefällte, anderslautende Urteile dazu sagen. Da bin ich voll bei dir….

Es betrifft übrigens kaum Forenbeiträge sondern viel mehr Passagen aus anderen, teilweise uralten Veröffentlichungen....

Vermutlich hätte ich die einfach löschen können und keiner hätte es bemerkt... aber nein, ich wünsche mir ja die sachliche Diskussion darüber und habe daher dieses Thema eröffnet.

Diese komplette Seite nur angemeldeten Personen zugänglich zu machen, hilft glaube ich wenig. Dann meldet man sich halt mit erfundenen Daten an...

In diesem Sinne hoffe ich auf eine entsprechende Diskussion, auch als Belebung zum Forum.

Gruß
Andreas

Hoeffi 01.09.2018 11:54

Nicht nur der Verzehr, sondern auch die Verwendung als Tierfutter ist eine Begründung für das Töten. Selbst die "Tierschützer" können doch kein Interesse am Überbesatz in den Schlägen haben, denn das ist Tierquälerei.

timo 01.09.2018 12:48

Hallo Sportfreunde,
geht es Peta wirklich um die Tiere?
Aber, genau das ist deren Taktik, mit Anzeige drohen und schon haben alle die Hosen voll.

Wenn diese Leute alle solche Tierliebhabe sind, dann müssten ja alle Peta Aktivisten Vegetarier sein, oder?

Demnächst werden wohl alle Landwirte ihre Tiere verkaufen müssen.
Alle Schlachthöfe müssen wahrscheinlich geschlossen werden.
Im Gasthof gibt es nur noch Eintopf.
Wir werden dann künstlich erzeugte Eier und Fleischersatzprodukte essen, künstlich erzeugte Milch Ersatzprodukte trinken und essen......................................

Tut mir leid, doch für mich, auch als Tierliebhaber, haben solche Leute einen in der Waffel.
Wir können aber mal einen Versuch unternehmen.
Jeder nimmt seine überzähligen Tauben und wir schicken diese an Peta.

Mal schauen was passiert!?

Eines noch, mir wurden in den letzten 10 Tagen 4, vom Greifvogel schwer verletzte oder getötete Tauben genau auf unserer Flugrute gemeldet und letzten Sonntag holte mir der Greif eine, direkt beim Landeanflug, vor dem Schlag.
Ist das noch normal und das was diese Leute wollen.

Ein Wanderfalke ist ein Höhlenbrüter und wir haben ausreichend stillgelegte Steinbrüche in denen er sich fortpflanzen kann.
Nistkästen und Nester in Kirchtürmen ist das unnatürlichste was es gibt.

Wir, die normal denkenden wissen, immer wenn der Mensch in die Natur eingegriffen hat ging es daneben.
Das wissen auch die Wissenschaftler, doch selbst diese kommen offenbar gegen diese Schreihälse nicht an.

Also werden wir weiter ruhig sein und weiterhin unsere Tauben als Greifvogelfutter züchten, denn, schlachten dürfen wir sie ja nicht mehr.

Ist das nicht ein Armutszeugnis?
Timo

Berger 01.09.2018 20:55

Tierschutzgesetz
 
Hallo zusammen,
nur zur Aufklärung und ohne die betreffenden Paragraphen zitieren zu können, nach dem Tierschutzgesetz darf ein Tier nur getötet oder geschlachtet werden, um es von Leiden zu befreien oder es der Küche zuzuführen, also wenn es der Lebensmittelgewinung dient. Es gibt keinen anderen Grund weswegen man Tiere töten darf!

Die Selektion z.B. auf äußere Merkmale (Rassetauben) oder nach Leistungen (Flugtauben) ist nach unserem Tierschutzgesetz in Deutschland verboten! Welche Strafen verhängt werden können ist mir nicht bekannt.

Beste Grüße

Mime 02.09.2018 07:51

Die PETA ist ein super Verein. Da gibt's nix. Zumindest wenn man hin und wieder mal herzhaft lachen möchte. Hier auch ein schöner Beitrag zu einer PETA-Klage

http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15558040.html

Gruß Sascha

Klaus 02.09.2018 08:20

Peta
 
http://zoos.media/medien-echo/peta-t...2016-tierheim/

Hier mal was zum Lesen.

Trophi 02.09.2018 08:55

Peta liebt Geld und Populismus


http://www.petatotet.de


Gruss pesche

Hoeffi 04.09.2018 10:42

Ohne die betreffenden Paragraphen oder deren Auslegung zitieren zu können, sollte man die Leute nicht verunsichern.
§ 17
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder...

Für das notwendige Töten von Tieren gibt es verschiedene Gründe, beispielsweise:
- das Töten im Rahmen der Schlachtung zur Lebensmittelgewinnung
- das Töten schwerkranker oder verletzter Tiere als Erlösung
- das Töten von Tieren im Rahmen der Tierseuchenbekämpfung, um die Ansteckung anderer Tiere zu verhindern.

Aber auch das Verfüttern an ein anderes Tier, was v. a. in der Terraristik eine große Rolle spielt, gilt als vernünftiger Grund.


aber gut zu wissen ;-) :

Geschützt durch den zentralen Grundsatz des § 1 des Tierschutzgesetzes ist grundsätzlich jedes lebende Tier, unabhängig davon, ob es sich um ein Wirbeltier (z. B. Maus) oder ein wirbelloses Tier (z. B. Mücke) handelt. Getötet werden darf ein Tier nur, wenn hierfür ein vernünftiger Grund vorliegt. Andernfalls ist die Tötung rechtswidrig und kann strafrechtlich geahndet werden.

Austria 04.09.2018 12:08

Werte Sportfreunde!


Die Regierungen dieser Welt dürfen zwar straffrei Menschen bombardieren, durch Drohnen ermorden usw.

aber wehe ein Tierhalter tötet fachgerecht und ohne Schmerz ein Tier, der muss streng bestraft werden.

(Tierschutz - Nazis - da war doch was)


Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier irgend etwas gewaltig schief läuft.



MfG

Berger 04.09.2018 16:22

Zitat:

Zitat von Hoeffi (Beitrag 183334)
Ohne die betreffenden Paragraphen oder deren Auslegung zitieren zu können, sollte man die Leute nicht verunsichern.
§ 17
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder...

Für das notwendige Töten von Tieren gibt es verschiedene Gründe, beispielsweise:
- das Töten im Rahmen der Schlachtung zur Lebensmittelgewinnung
- das Töten schwerkranker oder verletzter Tiere als Erlösung
- das Töten von Tieren im Rahmen der Tierseuchenbekämpfung, um die Ansteckung anderer Tiere zu verhindern.

Aber auch das Verfüttern an ein anderes Tier, was v. a. in der Terraristik eine große Rolle spielt, gilt als vernünftiger Grund.


aber gut zu wissen ;-) :

Geschützt durch den zentralen Grundsatz des § 1 des Tierschutzgesetzes ist grundsätzlich jedes lebende Tier, unabhängig davon, ob es sich um ein Wirbeltier (z. B. Maus) oder ein wirbelloses Tier (z. B. Mücke) handelt. Getötet werden darf ein Tier nur, wenn hierfür ein vernünftiger Grund vorliegt. Andernfalls ist die Tötung rechtswidrig und kann strafrechtlich geahndet werden.

Hallo,
Super und vielen Dank für die ausführliche Darstellung.

Aber wo lag jetzt eine Verunsicherung vor?

Beste Grüße

Hoeffi 04.09.2018 17:53

Zitat:

Zitat von Berger (Beitrag 183319)
Hallo zusammen,
nur zur Aufklärung und ohne die betreffenden Paragraphen zitieren zu können, nach dem Tierschutzgesetz darf ein Tier nur getötet oder geschlachtet werden, um es von Leiden zu befreien oder es der Küche zuzuführen, also wenn es der Lebensmittelgewinung dient. Es gibt keinen anderen Grund weswegen man Tiere töten darf!

Die Selektion z.B. auf äußere Merkmale (Rassetauben) oder nach Leistungen (Flugtauben) ist nach unserem Tierschutzgesetz in Deutschland verboten! Welche Strafen verhängt werden können ist mir nicht bekannt.

Beste Grüße


Das stimmt so nur bedingt, denn man kann Tiere z.B. Tiere auch zur Verwendung als Tierfutter töten und dabei wird ja auch selektiert. Nur die Tötung ohne vernünftigen Grund ist verboten. Also sollte man die geschlachteten Tauben, wenn man sie nicht essen will, keinesfalls in der Mülltonne entsorgen. Aber Selektion gehört zu einer Zucht genauso wie das Anpassen der Tierzahl an die Platzverhältnisse auch aus Tierschutzgründen erforderlich ist. Deshalb meine Klarstellung. Es wäre doch auch schlimm, wenn es anders wäre.
Beste Grüße

Berger 04.09.2018 21:06

Zitat:

Zitat von Hoeffi (Beitrag 183340)
Das stimmt so nur bedingt, denn man kann Tiere z.B. Tiere auch zur Verwendung als Tierfutter töten und dabei wird ja auch selektiert. Nur die Tötung ohne vernünftigen Grund ist verboten. Also sollte man die geschlachteten Tauben, wenn man sie nicht essen will, keinesfalls in der Mülltonne entsorgen. Aber Selektion gehört zu einer Zucht genauso wie das Anpassen der Tierzahl an die Platzverhältnisse auch aus Tierschutzgründen erforderlich ist. Deshalb meine Klarstellung. Es wäre doch auch schlimm, wenn es anders wäre.
Beste Grüße

Hallo nochmal,
Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei, denn das Töten von Tieren ohne vernünftigen Grund ist verboten und die Gründe sind definiert und ja auch angeführt worden. Soweit besteht doch Einigkeit.
So wie ich es lese und verstehe ist das Selektieren nicht als vernünftiger Grund definiert worden. Das Töten Cobb Tieren aus Platzgründen ist auch nicht ein vernünftiger Geubd im Sinne des Tierschutzgesetzes. Zumindest für mich nicht zu erkennen.
Insofern bleibt die Frage nach der vorgehaltenen Verunsicherung?

Hoeffi 04.09.2018 23:03

Es steht nicht im Gesetz, dass das Töten wegen Selektion oder aus Platzgründen verboten ist oder das Tiere nur Nahrungsmittelgewinnung getötet werden dürfen.

Das meine ich mit der Verunsicherung. Natürlich muss ein Züchter oder Tierhalter seine Bestände reduzieren dürfen, das geht doch gar nicht anders. Und dabei selektiert er. Er muss dann aber die Tierkörper auch verwerten, also einen vernünftigen Grund vorweisen. Und da ist nicht nur die Zuführung in die Küche eine Option. Die Tierkörper sollen nur nicht sinnlos entsorgt werden. Das wollte ich klarstellen.

WernerW 09.09.2018 10:15

Zitat:

Zitat von Luecke (Beitrag 183312)
Hallo zusammen,

die Organisation PETA hat uns Veröffentlichungen im Internet-Taubenschlag auf strafbare Inhalte hin untersucht und an verschiedenen Stellen solche gefunden. Es geht um Aufforderungen zur Selektion und damit das Töten von Tauben, welches ohne vernünftigen Grund nach §17 Nr. 1 des Tierschutzgesetzes eine strafbare Handlung ist.

Durch die Veröffentlichungen fordert der Betreiber, lt. PETA, damit zu strafbaren Handlungen gemäß §111 des StGB auf. PETA hat eine Frist gesetzt bis der die genannten Veröffentlichungen entfernt werden sollen, ansonsten kommt es zur Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Die betroffenen Passagen werden daher von mir entfernt.

Ich bitte alle Teilnehmer hier im Forum um eine entsprechende Berücksichtigung bei Veröffentlichungen!


Danke vorab und Gruß
Andreas



Hallo Andreas


so einfach geht es auch nicht wie es Peta schreibt......schreibe doch mal kurz was Peta eigentlich hier beanstattet hat ich finde hier keinen Beitrag der öffentlich hier zur einer Straftat aufgerufen hat!!!!!

Wünsch dir noch einen schönen Tag.
Werner



Quelle:© Michael Grabscheit/pixelio.de
Die einzige Strafvorschrift des Tierschutzgesetzes findet sich in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG). Mit ihr soll tierschutzwidriges Verhalten geahndet werden. Strafbar sind die ungerechtfertigte Tiertötung sowie die rohe und quälerische Misshandlung von Tieren. Geahndet wird die vorsätzlich begangene Tierquälerei. Ein bloßer Versuch der Tat sowie eine fahrlässige Tat sind nicht strafbar gemäß § 17.



Öffentliche Aufforderung zu Straftaten (§ 111 StGB):

Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter bestraft (Abs.1). Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf hierbei nicht schwerer sein, als die die für den Fall angedroht ist, dass die Aufforderung Erfolg hat (Abs.2).
Quelle:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/oeffentliche-aufforderung-zu-straftaten-stgb_022063.html

WernerW 09.09.2018 12:07

"vernünftiger Grund"
 
Zitat:

Zitat von Hoeffi (Beitrag 183340)
Das stimmt so nur bedingt, denn man kann Tiere z.B. Tiere auch zur Verwendung als Tierfutter töten und dabei wird ja auch selektiert. Nur die Tötung ohne vernünftigen Grund ist verboten. Also sollte man die geschlachteten Tauben, wenn man sie nicht essen will, keinesfalls in der Mülltonne entsorgen. Aber Selektion gehört zu einer Zucht genauso wie das Anpassen der Tierzahl an die Platzverhältnisse auch aus Tierschutzgründen erforderlich ist. Deshalb meine Klarstellung. Es wäre doch auch schlimm, wenn es anders wäre.
Beste Grüße


Hallo Klaus

erkläre hier einmal genau was bei den Tierschützer für einen "Vernünftiger Grund " im Sinne des Gesetzes ist !!

Angenommen:

ein Tierzüchter hat in seinen Stall - Schlag usw. mehr Tiere als das Gesetz
vorschreibt....ist es jetzt "vernünftig" die Tiere auszusortieren oder gegen die Gesetzesvorgaben zu behalten????

Noch eine Frage "wer entscheidet was ein "vernünftiger Grund" ist ??? etwa die Tierschützer ?????

Oder was sagen sie dazu ?????


einen schönen Tag noch

Tierheime in ganz Deutschland sind überfüllt
Quelle: https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/zisch/tierheime-ganz-deutschland-sind-ueberfuellt-6108213.html

Auszug daraus:

Doch obwohl die meisten wissen, dass Deutsche Tierheime voll sind, werden immer mehr Tiere aus dem Ausland genommen. Ob es daran liegt, dass in den Köpfen der Menschen das Wissen, dass Tiere im Ausland getötet werden präsenter ist? Ich habe dazu zehn Personen befragt und nur zwei konnten mir eine Antwort geben.
Eine dieser Antworten fand ich so erschreckend, dass ich recherchierte: „Nicht nur im Ausland werden Tiere eingeschläfert, um Platz in Tierheimen zu machen, sondern auch in Deutschland.“ Viele Tierheime in Deutschland sind so genannte „No-Kill-Tierheime“, in denen alle Tiere so lange dort, leben bis sie gekauft oder aus natürlichen Gründen sterben.

Luecke 09.09.2018 12:34

Zitat:

Zitat von WernerW
Hallo Andreas
so einfach geht es auch nicht wie es Peta schreibt......schreibe doch mal kurz was Peta eigentlich hier beanstattet hat ich finde hier keinen Beitrag der öffentlich hier zur einer Straftat aufgerufen hat!!!!!

Hallo Werner,

wie geschrieben ging es um grundsätzliche Aussagen zur Selektion und damit das Töten von Tauben ohne vernünftigen Grund.

Passende Suchbegriffe bei google eingegeben, gelangt man an Berichte aus den Anfängen des IT, die aber über den IT gar nicht mehr verlinkt und damit von dort aufrufbar waren. Die entsprechenden Seiten wurden vom Server gelöscht und gut ist. Jetzt ist es auch über google nicht mehr aufrufbar. Damit bietet der Betreiber keine Angriffsfläche mehr und wir können hier in Ruhe weiter über das Thema diskutieren.

Gruß
Andreas

Meierei 09.09.2018 15:22

https://www.youtube.com/watch?v=JR-dAXlJJXM


Das Video ist auch nicht schlecht!

Hoeffi 09.09.2018 21:29

Hallo Werner,
die Wünsche und Begehrlichkeiten der "Tierschützer" sind gottseidank nicht Gesetz und deshalb entscheiden die das auch nicht. Es ist aber laut Gesetz verboten, seine Tauben zu töten und zu vergraben oder in der Aschtonne zu entsorgen. Die Tierkörper müssen verwertet und nicht sinnlos beseitigt werden. Das ist damit gemeint.

Taubenrolf 15.09.2018 12:09

Der neuste Streich von Peta.
MfG
Rolf
https://www.radio38.de/peta-zeigt-br...arz-goslar-an/


Peta hat weitere 22 RV en Angezeigt.

WernerW 16.09.2018 10:24

Zitat:

Zitat von Hoeffi (Beitrag 183370)
Hallo Werner,
die Wünsche und Begehrlichkeiten der "Tierschützer" sind gottseidank nicht Gesetz und deshalb entscheiden die das auch nicht. Es ist aber laut Gesetz verboten, seine Tauben zu töten und zu vergraben oder in der Aschtonne zu entsorgen. Die Tierkörper müssen verwertet und nicht sinnlos beseitigt werden. Das ist damit gemeint.



Hallo Klaus...

nun erst mal Danke das du geantwortet hast, es ist teilweise gut so wie du oben schreibst , aber Realität ist nur das was Dir subjektiv so erscheint. Jeder bastelt sich halt seine eigene Realität.
Das meine ich:

Es ist aber laut Gesetz verboten, seine Tauben zu töten und zu vergraben oder in der Aschtonne zu entsorgen. Die Tierkörper müssen verwertet und nicht sinnlos beseitigt werden.:confused:
:eek:

Das Tierschutzgesetz (§ 2) erlaubt das Töten von Tieren nur, wenn ein vernünftiger Grund vorliegt. Dieser liegt vor bei verletzten Tieren oder Tieren mit einer Krankheit, die große Schmerzen oder Leiden verursacht, wenn es keine andere praktikable Möglichkeit gibt, diese Schmerzen oder Leiden zu lindern. In diesem Fall spricht man von einer Nottötung. Quelle:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/T/tierschutz/tiertoetung.html
oder :

Nicht seuchenverdächtige Kleintiere, wie Mäuse, Wildkaninchen, Hasen, Igel, Eichhörnchen, Singvögel, Tauben, Kröten oder Ratten, werden nicht durch das HU abgeholt. Da diese Kadaver die öffentliche
Ordnung nur geringfügig stören, wäre der Aufwand durch die Abholung nicht verhältnismäßig. Hinzu kommt, dass diese Tierkörper als Nahrungsquelle für andere Tiere dienen und damit einen wichtigen Bestandteil des Ökosystems darstellen. Sollten sich die Bürger in Einzelfällen dennoch durch die Kadaver gestört fühlen, können sie diese selbst als Abfall über die Mülltonne entsorgen. Aus hygienischen Gründen ist es empfehlenswert, die Kadaver dabei nicht mit bloßen Händen zu transportieren, sondern zum Beispiel Handschuhe zu tragen oder eine Schaufel zu benutzen. https://www.hamburg.de/tiere/4333136/umgang-mit-toten-tieren/


Am besten beim jeweiligen Amt nachfragen.

Konni 433 11.09.2019 09:21

Hallo Sportfreunde,
der Karlsruher Zoodirektor geht in die Offensive. Hier die Warheit über PETA. Kann es leider nicht vernünftig einstellen aber es sollte jeder lesen und sehen. Gruß Konrad https://www.facebook.com/zoo.stadtga...064770676/?t=8

Konni 433 11.09.2019 09:23

Zitat:

Zitat von Konni 433 (Beitrag 187211)
Hallo Sportfreunde,
der Karlsruher Zoodirektor geht in die Offensive. Hier die Warheit über PETA. Kann es leider nicht vernünftig einstellen aber es sollte jeder lesen und sehen. Gruß Konrad https://www.facebook.com/zoo.stadtga...064770676/?t=8

Hat doch geklappt.

timo 11.09.2019 09:56

Armutszeugnis
 
Ja liebe Kollegen,
ist es nicht ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, dass sich Zoo`s oder Wildparks zwischenzeitlich schon "erklärend" an die Öffentlichkeit wenden müssen um ihre intensive Arbeit gegen das Aussterben von Tierarten zu erklären? Wenige, sogenannte Tierschützer oder auch Umweltaktivisten, Leute die zum Großteil noch nie in ihrem Leben etwas geleistet haben und auch nie leisten werden, bringen sich mit ihren Aktionen ins Rampenlicht und werden von vielen, zumeist unwissenden Bürgern, ja selbst von staatlichen Institutionen auch noch unterstützt.
Auch wir als Brieftauben Liebhaber rücken immer mehr ins Schussfeld solcher Aktivisten und, wir müssen aufpassen, dass einige wenige schwarze Schafe in unserem Hobby, (die verirrte Tauben nicht holen oder holen lassen) solchen Leuten nicht auch noch die notwendige Munition liefert.
Wirklich, "ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.
Darüber sollten wir nachdenken!


Allen weiterhin gut Flug für die Restsaison.
Timo

taubendidi 11.09.2019 10:39

Zitat:

Zitat von Konni 433 (Beitrag 187212)
Hat doch geklappt.

Moin
Ich habe das auf FB geteilt,und das sollten alle tun die das können ! FB ist nun mal allgegenwärtig,und wenn man es öffentlich teilt sehen es doch recht viele,und das wäre gut.....

Pfaelzer 14.09.2019 23:04

Zitat:

Zitat von timo (Beitrag 187213)
Ja liebe Kollegen,
ist es nicht ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, dass sich Zoo`s oder Wildparks zwischenzeitlich schon "erklärend" an die Öffentlichkeit wenden müssen um ihre intensive Arbeit gegen das Aussterben von Tierarten zu erklären? Wenige, sogenannte Tierschützer oder auch Umweltaktivisten, Leute die zum Großteil noch nie in ihrem Leben etwas geleistet haben und auch nie leisten werden, bringen sich mit ihren Aktionen ins Rampenlicht und werden von vielen, zumeist unwissenden Bürgern, ja selbst von staatlichen Institutionen auch noch unterstützt.
Auch wir als Brieftauben Liebhaber rücken immer mehr ins Schussfeld solcher Aktivisten und, wir müssen aufpassen, dass einige wenige schwarze Schafe in unserem Hobby, (die verirrte Tauben nicht holen oder holen lassen) solchen Leuten nicht auch noch die notwendige Munition liefert.
Wirklich, "ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.
Darüber sollten wir nachdenken!


Allen weiterhin gut Flug für die Restsaison.
Timo


Hallo Gerhard,
holen oder anfordern? Nein, das geht noch weiter, da werden bewußt falsche Tel.-Nummern aufgezogen.
Ich habe 5 gemeldet, keiner wollte seine Tauben mehr haben. Eine aus dem Darmstädter Raum und 3 aus Nordbayern dem Frankenland. Eine aus einer RV in der Nähe Erding.



Nun habe ich wieder 3 Junge da sitzen. Schöne Jungtiere. Was soll ich die melden? Am Dienstag kommt ein Pole, dem gebe ich sie mit. Der verkauft sie dann in Polen................. Mehr kann ich für armen Tiere nicht tun. Melden ist Sinnlos. Selbst wenn ich sie mit nach Kassel nehmen würde, sie würden Ausreden finden...............


Heute war ich in KA. da standen 2 Mädels, vielleicht 12- 14 Jahre alt und machten Werbung für Peta, was das für eine tolle Organisation sei. Mann oh Mann haben sie denen schon das Gehirn verneb - elt. Angeleitet das zu tun wurden sie von ihren Lehrern. Habe nachgefragt.
200 Meter weiter ein weiterer Stand für Vegane Ernährung. Genau die gleiche Sch.....ei..se. Junge Menschen, meist noch Schüler, die von ihren Lehrern und auch ein paar anderen Erwachsenen dazu angestiftet werden alles an den Pranger zu stellen was mit Tieren zu tun hat. Schade um unsere Jugend die derart verpeilt ist. (Hoffentlich nicht alle)


Natürlich habe ich mich nicht als Tierzüchter zu erkennen gegeben. Ich wollte ja was Wissen. Ja natürlich waren die jungen Menschen, ich würde Wetten, dass da noch keiner davon arbeitet , bereit eine CO2 Steuer zu verlangen. Nicht Wissend, dass wenn eine Steuer einmal da ist, diese nicht mehr wegzubringen ist. Nicht Wissend, dass sie diese Steuer dann ein Leben lang SELBST! bezahlen müssen. Das wird spannend in 10 Jahren. Ich hoffe ich lebe noch und kann dann das Ergenis sehen. Wie immer das dann auch ausgeht.



Gerhard die Welt ist leider nicht mehr das was sie mal war. Wir müssen das akzeptieren.

Aragon 29.09.2019 18:40

Zitat:

Zitat von Pfaelzer (Beitrag 187222)
Hallo Gerhard,
holen oder anfordern? Nein, das geht noch weiter, da werden bewußt falsche Tel.-Nummern aufgezogen.
Ich habe 5 gemeldet, keiner wollte seine Tauben mehr haben. Eine aus dem Darmstädter Raum und 3 aus Nordbayern dem Frankenland. Eine aus einer RV in der Nähe Erding.



Nun habe ich wieder 3 Junge da sitzen. Schöne Jungtiere. Was soll ich die melden? Am Dienstag kommt ein Pole, dem gebe ich sie mit. Der verkauft sie dann in Polen................. Mehr kann ich für armen Tiere nicht tun. Melden ist Sinnlos. Selbst wenn ich sie mit nach Kassel nehmen würde, sie würden Ausreden finden...............


Heute war ich in KA. da standen 2 Mädels, vielleicht 12- 14 Jahre alt und machten Werbung für Peta, was das für eine tolle Organisation sei. Mann oh Mann haben sie denen schon das Gehirn verneb - elt. Angeleitet das zu tun wurden sie von ihren Lehrern. Habe nachgefragt.
200 Meter weiter ein weiterer Stand für Vegane Ernährung. Genau die gleiche Sch.....ei..se. Junge Menschen, meist noch Schüler, die von ihren Lehrern und auch ein paar anderen Erwachsenen dazu angestiftet werden alles an den Pranger zu stellen was mit Tieren zu tun hat. Schade um unsere Jugend die derart verpeilt ist. (Hoffentlich nicht alle)


Natürlich habe ich mich nicht als Tierzüchter zu erkennen gegeben. Ich wollte ja was Wissen. Ja natürlich waren die jungen Menschen, ich würde Wetten, dass da noch keiner davon arbeitet , bereit eine CO2 Steuer zu verlangen. Nicht Wissend, dass wenn eine Steuer einmal da ist, diese nicht mehr wegzubringen ist. Nicht Wissend, dass sie diese Steuer dann ein Leben lang SELBST! bezahlen müssen. Das wird spannend in 10 Jahren. Ich hoffe ich lebe noch und kann dann das Ergenis sehen. Wie immer das dann auch ausgeht.



Gerhard die Welt ist leider nicht mehr das was sie mal war. Wir müssen das akzeptieren.

Hallo Thomas
waren die 3 Tauben aus der RV Aschaffenburg ich war letzte Woche in Landau habe eine geholt.
Gruss Thomas

Pfaelzer 27.01.2020 19:14

Zitat:

Zitat von Aragon (Beitrag 187322)
Hallo Thomas
waren die 3 Tauben aus der RV Aschaffenburg ich war letzte Woche in Landau habe eine geholt.
Gruss Thomas


Hallo,
habe das erst jetzt gesehen.
Kann ich leider nicht mehr sagen. Weiß es nicht mehr.
Den Tauben allerdings geht es in Polen gut wie mir Josef versicherte....

Aragon 25.02.2020 20:48

Zitat:

Zitat von Pfaelzer (Beitrag 188658)
Hallo,
habe das erst jetzt gesehen.
Kann ich leider nicht mehr sagen. Weiß es nicht mehr.
Den Tauben allerdings geht es in Polen gut wie mir Josef versicherte....





Wie den Tauben geht es in Polen gut????

Pfaelzer 28.02.2020 20:24

Zitat:

Zitat von Aragon (Beitrag 189149)
Wie den Tauben geht es in Polen gut????




Hallo,
was soll ich mit fremden Tauben?

Wenn sie nicht abgefordert werden, schenke ich sie her.
Das meine ich damit, das es denen in Polen gut geht.

Aragon 28.02.2020 20:51

Zitat:

Zitat von Pfaelzer (Beitrag 189193)
Hallo,
was soll ich mit fremden Tauben?

Wenn sie nicht abgefordert werden, schenke ich sie her.
Das meine ich damit, das es denen in Polen gut geht.



Hallo also ich pflege sie und lass sie dann fliegen aber ich schenke nicht Tauben her die mir nicht gehören sorry aber sowas geht ja mal gar nicht.

taubendidi 28.02.2020 20:58

Zitat:

Zitat von Aragon (Beitrag 189194)
Hallo also ich pflege sie und lass sie dann fliegen aber ich schenke nicht Tauben her die mir nicht gehören sorry aber sowas geht ja mal gar nicht.

Hallo
Ich denke es waren Thomas seine Tauben ! Er schreibt doch das sie nicht abgefordert worden ! Das verstehe ich so das sie in sein Eigentum übergegangen sind.Da finde ich es schon besser sie zu verschenken als sie zu selektieren,und diese Möglichkeit legen dir ja einige Besitzer bei den Gesprächen nahe,das weiß ich aus eigener Erfahrung....

Aragon 28.02.2020 21:41

Zitat:

Zitat von taubendidi (Beitrag 189195)
Hallo
Ich denke es waren Thomas seine Tauben ! Er schreibt doch das sie nicht abgefordert worden ! Das verstehe ich so das sie in sein Eigentum übergegangen sind.Da finde ich es schon besser sie zu verschenken als sie zu selektieren,und diese Möglichkeit legen dir ja einige Besitzer bei den Gesprächen nahe,das weiß ich aus eigener Erfahrung....



Er hat damals geschrieben:
Nun habe ich wieder 3 Junge da sitzen. Schöne Jungtiere. Was soll ich die melden? Am Dienstag kommt ein Pole, dem gebe ich sie mit. Der verkauft sie dann in Polen................. Mehr kann ich für armen Tiere nicht tun. Melden ist Sinnlos. Selbst wenn ich sie mit nach Kassel nehmen würde, sie würden Ausreden finden...............


Also da steht nicht das er sie gemeldet hat.

taubendidi 28.02.2020 21:58

Zitat:

Zitat von Aragon (Beitrag 189196)
Er hat damals geschrieben:
Nun habe ich wieder 3 Junge da sitzen. Schöne Jungtiere. Was soll ich die melden? Am Dienstag kommt ein Pole, dem gebe ich sie mit. Der verkauft sie dann in Polen................. Mehr kann ich für armen Tiere nicht tun. Melden ist Sinnlos. Selbst wenn ich sie mit nach Kassel nehmen würde, sie würden Ausreden finden...............


Also da steht nicht das er sie gemeldet hat.

OK. Das hatte ich nicht gelesen. Wenn das wirklich so ist,dann ist das nicht in Ordnung !

Austria 29.02.2020 05:24

Zitat:

Zitat von taubendidi (Beitrag 189197)
OK. Das hatte ich nicht gelesen. Wenn das wirklich so ist,dann ist das nicht in Ordnung !


Wenn die Jungtiere in den Freiflug gehen und haben keine Telefonringe um wie vorgeschrieben, verzichtet der Besitzer ja schon im Vorhinein auf die Meldung, weil er sie gar nicht abfordern will.


Zuerst soll einmal der Züchter seinen Verpflichtungen nachkommen und wenn er dieses nicht macht, verzichtet er auf seine Besitzansprüche.



Also seien wir selber nicht päpslicher als der Papst.


MfG

Konni 433 29.02.2020 05:40

Hallo,

es dürfen gar keine Brieftauben ohne Telefonring in den Freiflug. Und daran sollte sich auch jeder Sportfreund halten. Bei mir tragen auch die Vollierentauben einen. In der Gartenanlage haben mir mal ein paar Diebe nachts die Türen aufgebrochen. Es ging ihnen gar nicht um die Tauben, es musste nur kaputt gemacht werden.

Gruß Konrad

Pfaelzer 29.02.2020 05:52

Zitat:

Zitat von Aragon (Beitrag 189194)
Hallo also ich pflege sie und lass sie dann fliegen aber ich schenke nicht Tauben her die mir nicht gehören sorry aber sowas geht ja mal gar nicht.


Komiker,

das sind alles Tauben die ordentlich gemeldet waren und Freiflug erhielten, aber immer wieder zurück kamen.

Hälst du mich für so bescheuert hier zu schreiben ich würde die Tauben anderer einfach herschenken? Viel Luft unterm Pony - oder?


Soll ich sie dann schlachten wenn sie nicht zurückgefordert werden, ja der Züchter mir nahelegt dieses zu tun, oder wenn sie einfach nicht abziehen wollen?
Eine kam sogar von 200 KM wieder zu mir zurück. Aber da ich immer voll bin bis unters Dach und keine Abstammung bekommen habe, habe ich sie dann verschenkt.

Oder was wäre die Meinung seiner Excellenz dazu was man mit diesen armen Kreaturen macht?

Alle behalten? Hier ist das Überfluggebiet der fränkischen Tauben von denen ich jedes Jahr 5 - 6 habe und die nie zurück genommen werden. Ich werde immer gebeten, das so zu Lösen, dass nicht doch Transportkosten anfallen. Jeder der nur ein bissel Denken kann, weiß dass das eigentl. das Todesurteil für so ein armes Tierchen bedeutet.

Pfaelzer 29.02.2020 06:15

Zitat:

Zitat von taubendidi (Beitrag 189197)
OK. Das hatte ich nicht gelesen. Wenn das wirklich so ist,dann ist das nicht in Ordnung !


Wenn ich ungemeldete den Polen mitgebe, dann immer mit der Bitte sie Fliegen zu lassen. Was sie dann machen ist deren Sache. Denn auf die Meldungen reagiert keiner und keiner wollte in den letzten Jahren eine Jungtaube zurück. KEINER!!!

Aus der näheren Umgebung ja. Aber die werden ja auch gemeldet. Da wurde schon die ein oder andere geholt.


Manche, wie einer aus Bayern in der Nähe von Erding (dort kenne ich mich ein bisschen aus) hatte sogar die falsche Telefonnummer an der Taube. Da ich von diesem Schlawiner aber 2 hatte, kann es kaum Zufall sein. Nur weil ich die Vereinsnummer kannte, konnte ich den Täter!;) ermitteln.

Wie gesagt, Landau ist Auflassplatz für viele Bayrische RVen und auhc viele andere Rven. Aber die anderen haben auch kein Besseres Rücknahmegebahren.



Bei Alttauben verhält es sich anders, die werden alle gemeldet. Aber auch hier Fehlanzeige seit ich Tauben melde und das sind Jahrzehnte wollte NICHT EINER!!! seine Taube zurück.

Bei uns in Landau haben wir ein Industriegebiet mit einem riesigen freien Platz für Messen usw. wo viele RVen Tauben auflassen. Ich habe jedes Jahr mind. 10 eher mehr Fremde. Irgendwann ist man es auch leid. :mad:



Ich sollte mal das tun was ihr hier verlangt und jedem von dem ich einen Zuflieger habe verlangen das er die Taube zurück nimmt, ja zurücknehmen MUSS und zwar hat er das dann Euch zu verdanken. Die freuen sich dann.

Da bei mir Ilonexs nicht fährt kommen da fast 100,- für den Transport zusammen, da ein Transporteuer 60 KM hat zum Anfahren.

Die freuen sich wenn ich sage, die Züchter vom IT Taubenschlag bestehen darauf dass Sie ihr Tier zurücknehmen. Und wenn Sie das nicht tun, dann werde ich das Tier zu einem Tierarzt in Pflege geben.

Immer erwähnend, dass er sich bei Euch hier im IT Bedanken kann.

Denn das wäre der richtige Weg. Was meint ihr wieviel Prozesse ich dann führen müßte wenn ich alle Zuflieger zum Tierarzt bringen würde weil die Züchter sie nicht zurück haben wollen? Gehts denn noch Bescheuerter?



Man sieht aber wieder schön an was es hier und unserem Hobby krankt. Sobald man schreibt was Sache ist, kommen die Heckenschützen wie Pilze aus dem Boden.
Übrigens jedes Jahr habe ich auch Fremde dabei in Kassel. Wer die wohl die ganze Zeit füttert oder Pflegt? Das geht aber nur bei denen die dann auch in Kassel sind. UND: auch da habe ich schon manche wieder mit in die Pfalz genommen weil sie dort nicht abgeholt wurden. Noch nicht mal das.

Alfred Weber 29.02.2020 12:51

Recht im Unrecht
 
Zitat:

Zitat von Pfaelzer (Beitrag 189201)
Wenn ich ungemeldete den Polen mitgebe, dann immer mit der Bitte sie Fliegen zu lassen. Was sie dann machen ist deren Sache. Denn auf die Meldungen reagiert keiner und keiner wollte in den letzten Jahren eine Jungtaube zurück. KEINER!!!

Aus der näheren Umgebung ja. Aber die werden ja auch gemeldet. Da wurde schon die ein oder andere geholt.


Manche, wie einer aus Bayern in der Nähe von Erding (dort kenne ich mich ein bisschen aus) hatte sogar die falsche Telefonnummer an der Taube. Da ich von diesem Schlawiner aber 2 hatte, kann es kaum Zufall sein. Nur weil ich die Vereinsnummer kannte, konnte ich den Täter!;) ermitteln.

Wie gesagt, Landau ist Auflassplatz für viele Bayrische RVen und auhc viele andere Rven. Aber die anderen haben auch kein Besseres Rücknahmegebahren.



Bei Alttauben verhält es sich anders, die werden alle gemeldet. Aber auch hier Fehlanzeige seit ich Tauben melde und das sind Jahrzehnte wollte NICHT EINER!!! seine Taube zurück.

Bei uns in Landau haben wir ein Industriegebiet mit einem riesigen freien Platz für Messen usw. wo viele RVen Tauben auflassen. Ich habe jedes Jahr mind. 10 eher mehr Fremde. Irgendwann ist man es auch leid. :mad:



Ich sollte mal das tun was ihr hier verlangt und jedem von dem ich einen Zuflieger habe verlangen das er die Taube zurück nimmt, ja zurücknehmen MUSS und zwar hat er das dann Euch zu verdanken. Die freuen sich dann.

Da bei mir Ilonexs nicht fährt kommen da fast 100,- für den Transport zusammen, da ein Transporteuer 60 KM hat zum Anfahren.

Die freuen sich wenn ich sage, die Züchter vom IT Taubenschlag bestehen darauf dass Sie ihr Tier zurücknehmen. Und wenn Sie das nicht tun, dann werde ich das Tier zu einem Tierarzt in Pflege geben.

Immer erwähnend, dass er sich bei Euch hier im IT Bedanken kann.

Denn das wäre der richtige Weg. Was meint ihr wieviel Prozesse ich dann führen müßte wenn ich alle Zuflieger zum Tierarzt bringen würde weil die Züchter sie nicht zurück haben wollen? Gehts denn noch Bescheuerter?



Man sieht aber wieder schön an was es hier und unserem Hobby krankt. Sobald man schreibt was Sache ist, kommen die Heckenschützen wie Pilze aus dem Boden.
Übrigens jedes Jahr habe ich auch Fremde dabei in Kassel. Wer die wohl die ganze Zeit füttert oder Pflegt? Das geht aber nur bei denen die dann auch in Kassel sind. UND: auch da habe ich schon manche wieder mit in die Pfalz genommen weil sie dort nicht abgeholt wurden. Noch nicht mal das.

Grüß Gott Sportfreunde,

wenn man sich diesen Thread und den Beitrag DRAPA-Baytril durch liest...dann sieht man, wie nicht nur unsere Gesellschaft in Deutschland...sondern auch wir Züchter selber...von grünem Gedankengut durchlöchert sind...wenn gleiche Personen sich über Peta und andere Tierschutzorganisationen auslassen und sich dann hier plötzlich wieder als Tierschützer und Parapraphenheini von besonderer Wichtigkeit wiedergeben....und sich in deren Reihen stellen.

Da lachen sich die Gegner des Taubensport wieder lauthals ins Fäustchen.

Dem Deutschen ist nun wirklich nicht zu helfen...de kleine Mann schimpft das ganze Jahr über die Großen und deren hausgemachten Vorschriften und und und...verhält sich aber auf seiner Ebene um keinen Deut besser...kann nicht ändern was er gerne ändern möchte....weil er ganz einfach zu blöd ist....das sagen uns die anderen noch...aber wir kapieren's doch nicht.

Taubengruß
Alfred Weber

PS: Thomas...Du hast in allen Punkten wieder mal recht...auch wenn Du im Unrecht bist ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.