Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Boden Korrel (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=8758)

Glubb 15.02.2008 15:14

Boden Korrel
 
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage:
Hat jemand schon mal so ein Bodenbelagkorrel benutzt?
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen..
Wo könnte man das beziehen?

sportgruß
Harry

Briver 15.02.2008 16:11

Hallo Harry also Korrel kannst du über die Raifeisenmärkte beziehen

Gruß Michael

Glubb 15.02.2008 16:52

Vielen Dank Michael,
bräuchte aber nun noch einige Erfahrungsberichte, wenn es möglich wäre....
Gruß
Harry

Schimmel 64 15.02.2008 17:42

hallo glubb,
benutze bodenkorrels unter den rosten ,schütte alle vier wochen nach dem reinigen einige büchsen auf den boden,das bindet den durgefallenen kot,ausserdem soll es noch gegen kokzidien gut sein.da ich meine tauben beim anpaaren 3-4 tage in den zellen einsperre,tue ich auch etwas in diese,so brauch man sie in dieser zeit nicht zu reinigen.allerdings verwende ich nur die bodenkorrels von natural.
mfg schimmel 64

Sauerlandblitz 02.01.2019 09:42

boden korrel
 
hallo zusammen,
im moment gibt es lavastreugut 1-5mm körnung als salzstreuersatz zu kaufen.soll auch gut feuchtigkeit aufnehmen,farbe braun -rot.hat jemand erfahrung damit.wie ist es,wenn sie es fressen,kann lavagestein schädlich sein?
gruss frank

Sauerlandblitz 04.01.2019 09:12

Zitat:

Zitat von sauerlandblitz (Beitrag 184124)
hallo zusammen,
im moment gibt es lavastreugut 1-5mm körnung als salzstreuersatz zu kaufen.soll auch gut feuchtigkeit aufnehmen,farbe braun -rot.hat jemand erfahrung damit.wie ist es,wenn sie es fressen,kann lavagestein schädlich sein?
Gruss frank


hat keiner lust oder keine erfahrung?
Gruss frank

Pfaelzer 04.01.2019 15:07

Zitat:

Zitat von Sauerlandblitz (Beitrag 184132)
hat keiner lust oder keine erfahrung?
Gruss frank




Vielleicht hat nur keiner der hier reinschauenden Erfahrung damit. Ich jedenfalls habe da auch keine.

stw 06.01.2019 07:14

nur bei sehr geringen Besatz
 
Moin,
Habe keine Rosten im Schlag. Habe in der Vergangenheit verschiedene Bodenbelege ausprobiert. Im sehr dünn besetzten Abteil (Einzelabteile) ne feine Sache. Ansonsten bevorzuge ich den Spachtel.

Grüsse
Stefan

Martin Hiller 06.01.2019 19:53

Moin Frank,

das Mineralith von Teekontor besteht aus Lavagestein.
Ich denke, das beantwortet deine Frage bezüglich der Schädlichkeit.

Ob eine Körnung von 1-5 mm gut ist, musst du selbst herausfinden.
Man kann aber davon ausgehen, dass der Schnitt bei 3 mm liegt, was ich für zu klein halte.

Die besten Erfahrungen bezüglich Einstreu, habe ich mit Mais-Granulat, in einer Größe zwischen 5 und 10 mm gemacht.

Dieses Granulat findet das ganze Jahr über Anwendung und wird auch nur einmal jährlich gewechselt.

Gruß,

Martin

Martin Hiller 06.01.2019 20:28

Zitat:

Zitat von Martin Hiller (Beitrag 184161)
Moin Frank,

das Mineralith von Teekontor besteht aus Lavagestein.
Ich denke, das beantwortet deine Frage bezüglich der Schädlichkeit.

Ob eine Körnung von 1-5 mm gut ist, musst du selbst herausfinden.
Man kann aber davon ausgehen, dass der Schnitt bei 3 mm liegt, was ich für zu klein halte.

Die besten Erfahrungen bezüglich Einstreu, habe ich mit Mais-Granulat, in einer Größe zwischen 5 und 10 mm gemacht.

Dieses Granulat findet das ganze Jahr über Anwendung und wird auch nur einmal jährlich gewechselt.

Gruß,

Martin

NACHTRAG

Das Natural Antikokzidiose-Korrel ist auch aus Lavagestein. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.