Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Aktuelle Auflasskarte (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=34993)

dönges 31.07.2020 20:29

Aktuelle Auflasskarte
 
Dankeschön
Die „Aktuelle Auflasskarte ist einfach super. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Sportfreund Martin Stiens für die Erstellung. Bevor ich meine Jungtauben privat trainiere, ist mein erster Blick auf die Auflasskarte. Hier kann ich auf einen Blick sehen, ob ein Kabi in der Nähe steht. Eine gelungene Sache!
dönges

Meierei 01.08.2020 08:30

Die Karte hilft dir nur rein gar nichts, wenn der Kabi nur eine Stunde, oder knapp drüber steht und dann seine Jungen aufläßt. Das bekommst du dann erst mit, wenn es zu spät ist. Der Kabi wird dir ja erst nach einer Stunde gelb angezeigt und du siehst direkt nur noch den grüne Punkt. Wer sich darauf verläßt, wird noch sein blaues Wunder erleben. Das ist eine nette Spielerei, aber mehr nicht.

Yahoo 01.08.2020 10:02

Moinsen,

ich sehe es aus Erfahrung auch ein wenig kritischer!

Es ist ja gar nicht gewährleistet, dass alle GPS Tracker fehlerfrei funktionieren oder überhaupt eingeschaltet sind.

Und was ist mit dem Auflass der anderen nationalen Verbände?

Eine nette Spielerei ohne wirklichen Mehrwert. Da gibt es andere Baustellen, welche aus meiner Sicht wesentlich wichtiger sind, um diese einmal seitens des Verbandes anzugehen.

Alfred Weber 01.08.2020 22:25

ist doch nicht schlecht oder?
 
Zitat:

Zitat von Meierei (Beitrag 191235)
Die Karte hilft dir nur rein gar nichts, wenn der Kabi nur eine Stunde, oder knapp drüber steht und dann seine Jungen aufläßt. Das bekommst du dann erst mit, wenn es zu spät ist. Der Kabi wird dir ja erst nach einer Stunde gelb angezeigt und du siehst direkt nur noch den grüne Punkt. Wer sich darauf verläßt, wird noch sein blaues Wunder erleben. Das ist eine nette Spielerei, aber mehr nicht.

Hallo Ihr zwei....Yahoo und Meierei ;-)

warum gleich wieder so pessimistisch und symptomatisch wieder das Haar in der Suppe suchen ?

Ist doch wirklich besser als nix und ein wenig hilfreich ist es ja doch!....wenigstens für mich. ;)

Taubengruß
Alfred

Meierei 02.08.2020 08:05

Zitat:

Zitat von Alfred Weber (Beitrag 191251)

Ist doch wirklich besser als nix und ein wenig hilfreich ist es ja doch!....wenigstens für mich. ;)

Taubengruß
Alfred

Sicher ist es ein wenig hilfreich, es kann dich aber auch in trügerische Sicherheit wiegen.

MartinStiens 02.08.2020 19:11

Hallo Sportfeunde. Die Karte wurde seitdem sie online ist mehr als 50000 mal aufgerufen. Im internen Flugleiterbereich gibt es sie seit 2 Jahren. Das GPS System von TomTom funktioniert einwandfrei. Natürlich sind die Flugleiter gefragt, den Status zu überprüfen. Wir haben eine Automatik programmiert, dass der Status auf Gelb geht, wenn der Kabi von 22.00 Uhr mindestens eine Stunde fährt. Bei vielen Jungtaubenflügen wird aber erst morgens zum Auflassort gefahren. Da muss der Flugleiter auf Gelb setzen. Die Wartezeit, bis der Status Gelb am Auflassort angezeigt wird, wird Ende dieser Woche auf 10 Minuten geändert.

Der Schweizer und der dänische Verband nutzen bereits unser GPS. Österreich und Tschechien sind in Planung. Auch One Loft Races kommen dazu. Der polnische Verband bekommt sein System in 2 - 4 Wochen. Wir tauschen unsere GPS Daten aus, sodass auch die polnischen Kabis zu sehen sind.

Dann haben wir fast alle Auflässe in Deutschland per GPS unter Kontrolle.

Und wenn es nur jeden Tag einen Züchter vor Verlusten bewahrt, hat es sich gelohnt.

Mit sportlichen Grüßen

Martin Stiens

Meierei 03.08.2020 05:35

Kann man die geplanten Auflässe nicht auch in der Karte anzeigen lassen? Dann hätte man doch noch einen besseren Überblick auf das, was kommen könnte.

Sauerlandblitz 03.08.2020 17:22

vielleicht wird das grad gemacht,denn seit heut morgen ca 11 uhr geht nichts mehr.
gruss frank
Zitat:

Zitat von Meierei (Beitrag 191257)
Kann man die geplanten Auflässe nicht auch in der Karte anzeigen lassen? Dann hätte man doch noch einen besseren Überblick auf das, was kommen könnte.


MartinStiens 03.08.2020 18:58

Hallo zusammen. Ja wir haben heute angefangen, etwas neu zu programmieren.

Es wird noch einige Verbesserungen geben.

Mit sportlichen Grüßen

Martin Stiens

Sauerlandblitz 05.08.2020 08:49

Zitat:

Zitat von Meierei (Beitrag 191253)
Sicher ist es ein wenig hilfreich, es kann dich aber auch in trügerische Sicherheit wiegen.

genau so ist es.solange das nicht alle gewissenhaft machen,ist es spielerei.viele LKW werden wohl nicht aktiviert.man findet kaum welche und urplötzlich sind da 5-6 grüne punkte.wie heute morgen im hochsauerland.die dortmunder rv,en waren unter den geplanten auflässen für heute nicht alle dabei.aber es lässt sich wohl nicht vermeiden.und die orte sind oft nicht genau angegeben.wenn da zb. steht auflassort eslohe und sie stehen fast in oedingen ist auch nicht gut.
gruss frank


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.